DVI wird nicht erkannt

Benni21

Cadet 4th Year
Schönen Guten Tag an alle

ich hab da ein Problem und ich weiss nicht so genau in welchen thread das gehört aber ich schreibe es erstmal hier hin.
Ich habe eine GTX 580 und einen Asus VG278H über den DVI-D Ausgang der Karte angeschlossen.Seit einem Jahr ging alles gut.
Aber seit ein paar Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre und der Desktop angezeigt wird ist alles verschwomen und am Desktop steht das nicht das richtige Kabel (DVI) Kabel angeschlossen wäre.Dann gehe ich an die Grafikkarte und stecke das DVI-D Kabel in den 2ten DVI-D Ausgang der Grafikarte den sie hat 2 DVI-D Ausgänge.Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann meldet er sich wieder und es ist alles wieder ganz in Ordnung keine fehlermeldung und ich kann ganz normal Arbeiten.Fahre ich den Rechner aber runter und am nächsten Tag wieder hoch kommt der selbe fehler wieder.stecke ich das kabel aber wieder um geht alles.
Woran kann der Fehler liegen?

Verschwommen ? Welche Auflösung ist dann aktiv?

hast du "seit ein paar wochen" irgendwas geändert? neuer grafiktreiber, neues tool, neue programme oder games, neue hardware?

Also verschwommen meinte ich damit weil er das Kabel nicht richtig erkannt hat und es dann eben etwas unscharf ist alles. Auflösung weiß ich nicht war aber nicht verändert man sieht eben nur alles verschwommen ich versuche mal ein bildschirmfoto davon zu machen.

Also bewusst habe ich nichts verändert ich habe auch keinen neuen Treiber aufgespielt. Ich habe sogar versucht einen etwas älteren NVIDIA Treiber aufzuspielen um zu schauen ob es daran liegt hilft aber auch nicht

desktop verschwommen, deutet auf standard-grafikkarten treiber und nicht der von nvidia.
hast du sonst noch irgendwas bemerkt? häufiger abstürze, unerklärbares? daten oder websiten nicht mehr verfügbar oder plötzlich antivirenscanner der nicht mehr startet oder sowas ähnliches?

Bevor das angefangen hat mit dem Kabel hatte ich folgendes Problem bemerkt.
Wenn ich ein Spiel gestartet habe konnte ich vielleicht 10 min spielen mal länger mal kürzer.
Dann hat sich alles aufgehängt der Bildschirm wurde schwarz die Leuchte am Desktop ging auf standbye und der Rechner ist neu hochgefahren. Das ging eine woche so und danach kam das Problem mit dem Kabel. Der andere Fehler ist aber seitdem nicht mehr wieder aufgetaucht egal wie lange ich spiele.

Was ich gerade bemerkt habe ist folgendes:
Der Monitor ist ja ein 3D Monitor mit 120 Hz.Wenn ich anmache und es ist wieder verschwommen und das fehlerfeld ist wieder am monitor zu sehen gehe ich in die Nvidia Systemsteuerung und stelle kurz von 120 Hz auf 110 Hz und wieder zurück und der Fehler verschwindet und ich kann wieder alles Problemlos sehen.

Zurück
Oben