• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dx11?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus liebes FB,

habe Crysis 2 angestartet und muss sagen es sieht echt geil - besser wie in der Demo - und von den FPS bin ich immer zwischen 40 und 90 hergdadelt (1920 x 1080 und extrem) - Sys in der Sig., sollte aber normal wenig sein oder wie sieht es bei euch aus?

Nun meine Frage, hat das Game schon DX 11 oder kommt es erst dazu?

Crysis 2 enthält kein DX11 bei der Releaseversion, es wird angeblich nachgeliefert.

Ich finde das aber eine frechheit, kein 64bit support (glaube ich mal gelesen zu haben das sie das umsetzten wollen), kein DX10 bzw. 11, das "Autoaim" mit nem Releasepatch entfernen, aber behaupten es sei kein Konsolenport! Armes Crytek! XD

Achja, ein paar Threads weiter findet man den hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-dx9.876087/

Zuletzt bearbeitet:
oke danke,

hast du das Game schon? und ja wie läufts auf deinem Sys?

Ne, aber evtl. ab heut abends... mal kucken. Kann aber gerne berichten sobald ichs hab. :)

Mhh DX9 fordert die GTX580 nicht wirklich. Alles auf Max 1080p konstante 60fps. GPU ist 80% ausgelastet. Hoffe DX11 patch wartet nicht alzulange auf sich. Finde es bis jetzt zwar optisch nicht wirklich schlecht. Wenn man bedenkt das es DX9 ist O.o habe ich noch nichts schöneres gesehen.

afterburner anmachen, der zeigt den dx-level an. Falls man das forum mal nicht beschäftigen möchte.

gtx 580 währe schon cool, die 480 rent bei rund 90 bis 100 %$ auslastung bei constant 55 - 70 FPS...

aber halt extreme und 1920 x 1080, bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe meine Frage einfach dazwischen, hoffe du hast nichts dagegen.

Hat sich etwas bezüglich der Hardwareauslastung in Hinsicht auf die Demo geändert?
Ich hatte in der Demo auf maximalen Einstellungen(keine Änderungen in der config) etwa 70-90fps, werde ich in der finalen Version mit ähnlichen Werten rechnen können?

ja

aber ned mit, 1920 x 1080?,

und ja du hast die Selben werte....

Gibt Aufschluss über VRAM-Verbrauch
DX-Level
GPU-Usage
CPU-Temp (Distance to TJMAX), GPU-Temp
FPS
RAM-Gebrauch (4GB Ramdisk abziehen)
Und Multicore-Support.

@ HisN:
Koenntest du einen Screen der Vram-Usage uppen? Das wuerde mich wirklich mal interessieren.

man kann doch mitten im spiel einfach alt+tab dann taskmanager öffnen. da steht dann wieviel ram benötigt wird. bei mir 1200-1300mb

@ap0k.
Ist doch auf dem Screen zu sehen.
MEM1 ist Takt und Füllung von der Graka.

Danke euch.

needy93 schrieb:
aber ned mit, 1920 x 1080?

Nein, da ich momentan nur einen winzigen 15"er habe.
Auf meinem 32"er(1920 x 1080) hatte ich aber weiterhin 50-60fps auf maximalen Einstellungen.

man kann doch mitten im spiel einfach alt+tab dann taskmanager öffnen. da steht dann wieviel ram benötigt wird. bei mir 1200-1300mb

Das ist nicht der VRam sondern der normale Arbeitsspeicher. Er wollte den von der Grafikkarte wissen, was Hisn ja hochgeladen hat. Manchmal fragt man sich ja echt -.-

greez

1.2GB klingt aber ungewöhnlich.. Bei mir verbraucht Crysis 2 unter Extrem + Full HD keine 700 MB grafik speicher. genauso wars auch in der Demo.

1.2GB ist bei mir der Arbeitsspeicher verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst du hier dass du die Leaked version genutzt hast?

Sollte nur deutlich machen, dass es in jeder Version so war, und auch auf allen screenshots die ich bisher von crysis 2 gesehen hab.

Edit: Hab den oberen beitrag Editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben