• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DxRacer Gasdruckfeder durch höhere ersetzen

Garyyy

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo ich habe aktuell diesen Stuhl Robas Lund OH/FD01/NR DX Racer 1... von Amazon.
Ich habe jetzt einen neuen Schreibtisch welcher 74 cm hoch ist der Stuhl lässt sich aber nur auf 51cm Sitzfläche einstellen.
Dann sind meine Schultern nach außen geknickt und meine Arme nicht im rechten Winkel was sehr ungemütlich ist. Außerdem sind die Armablagen nicht mehr nützlich.

Nun zur eigentlichen Frage... Kann ich die Gasdruckfeder durch eine ersetzten welche man etwas höher stellen kann?
Muss ich da auf irgendetwas achten oder hat jeder Stuhl bzw. DxRacer die selben Feder-"Anschlüsse"?
Lohnt sich das oder sollte ich mir einfach einen höheren Stuhl kaufen?
 
Eigentlich sollte die Sitzhöhe zur Beinlänge passen, sonst baumeln die Füße irgendwann in der Luft. Dazu sollte dann die Schreibtischhöhe passen. Evtl. kannst du den Schreibtisch ja einkürzen.
Falls du die Feder dennoch wechseln willst, so müssen die Abmessungen passen.
Ich würde wegen persönlicher Erfahrung jedoch keinen einzigen € in einen DxRacer stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und killbox13
Borderland555 schrieb:
Das sollte Problemlos gehen.

Die Federn sind in der Regel alle gleich.
Bist Du Dir da sicher? Hier machen doch viele Hersteller ihr eigenes Ding.
 
mich interressiert das auch.
weil ich einen guten freund habe, aber keinen äquatanten bürosessel, der ihn dauerhaft aushält.
2m groß, ~rund um 150kg, breit wie ein schwerhewichtsboxer--- und alle sessel verschleissen im *zeitraffer

...schwierig, sowas.
 
Ich habe ja auch schwere Knochen und habe im Büro einen Klöber Itera 24. kam 2011 Neupreis rund 1300€ netto (listenpreis, EK lag bei 869€). Bin bisher bestens damit gefahren
 
PHuV schrieb:
Bist Du Dir da sicher? Hier machen doch viele Hersteller ihr eigenes Ding.

Kann ich nicht bestätigen.
Sicher gibt es Hersteller, die ganz andere Typen verwenden.

Aber die DX Racer die ich kenne, haben alle den Standard Typ an Gasfedern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben