• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: IO Interactive freut sich über 1,5 Mio. Verkäufe in 24 Stunden

Pady1990 schrieb:
Hä, mehr britisch geht doch nicht.
Selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, würde man sich besagte Atmo genau damit zerstören.
Ja, genau deswegen gibt es ja alle Bondfilme auch in Deutsch.
Weil auch es so viele Gamer gibt die tatsächlich dem englischen Humor / Sarkasmus folgen können.
An der Stelle ist die Immersion dahin.
Nicht das ich mir deswegen das Game nicht vielleicht irgendwann kaufen werde, aber Prio hat es sicherlich nicht.

Hab es mir ausnahmsweise zum Launch geholt, beim Keyhändler für knapp 50 Euro, nachdem die ersten Reviews + Videos da waren. Bisher gefällt es mir sehr gut und es hat sich gelohnt, auch wenn es mehr "Stealth" als Action ist, hatte noch mehr in Richtung Uncharted-Ersatz gehofft, aber passt ;) Will jetzt nicht ins Detail gehen oder Spoilern, läuft solide auf meinem Gaming Laptop, um die 45-60 fps je nach Lage, mehr erwarte ich mit dem ollen Ding auf 1440p auch nicht mehr und High Settings. Freut mich für das Studio und es ist schon ziemlich gelungen bzw. sehr gelungen und trifft wie gesagt meinen Geschmack.

Rawday schrieb:
Steam nimmt aber einer bestimmten Anzahl von verkauften Spielen weniger Gebühr. Bei Spielen mit über 50mio Umsatz sinkt der Anteil auf 20%.
Ja aber die 20 % gelten nicht rückwirkend auf das was bereits verkauft worden ist sondern erst ab 50 Mio Umsatz

Bis 10 Mio 30%
Zwischen 10 und 50 Mio 25%
Und ab 50 Mio 20%

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Rawday
Mir fehlt "Wenn der Entwickler es schafft FSR 4 (Upgrade) und FSR FG zu nutzen, kaufe ich es vielleicht" als Option.

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass das passiert bleibt nur ein 'Nein'. Vielleicht ja wenn's für 10-15€ verramscht wird.

Naja wird ja auch als Bundle mit Nvidia Karten aktuell verkauft....

Wie ich schon mal schrieb, ist dieses Spiel uninteressant für mich (trotz eingebauter Nvidia Karte), wenn ein "unfertiges" Spiel mit gerade einmal 20h Spielspaß für diesen Preis und dann nur mit englischer Sprachausgabe (und das zur heutigen Zeit!) zudem eine gezielt beschissene Implementierung von FSR so auf dem Markt kommt, nee sorry...

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
ev4x schrieb:
Ja aber die 20 % gelten nicht rückwirkend auf das was bereits verkauft worden ist sondern erst ab 50 Mio Umsatz

Bis 10 Mio 30%
Zwischen 10 und 50 Mio 25%
Und ab 50 Mio 20%
Achso. Das wusste ich nicht, danke. :)

keldana schrieb:
geht es wirklich nur um "vielleicht"? Das fände ich schon ziemlich strange.
Vor allem bei Spielen aus dem Action-Adventure "Schleicher" Genre hab ich es mir angewöhnt, dass ich mir nur die Titel hole, die mich wirklich abholen. Da muss dann für mich einfach alles passen (Story, Atmosphere, Steuerung, ...). Ob das bei diesem Spiel der Fall ist, kann ich aber erst feststellen, wenn ich bei Twitch / Youtube entsprechend Ingame Material gesehen.
Da mir die "Erkenntnisse" aus diesem Material noch fehlen, jetzt erst mal nur "vielleicht".

wagga schrieb:
Ist dies ein Hitman mit James Bond Skin oder wie kann man sich das vorstellen?

Meiner Meinung nach der viel Hitman WoA (und auch Vorgänger) gezockt hat, definitiv ja.

In Bond gehst in eine Location (zB ins Hotel, ins Webb HQ usw) und hast von Anfang an ein/mehrere Ziele, du kannst dann innerhalb der Map neue Wegvorschläge finden, die dir einen Weg zu den Zielen zeigen und diese dann auch verfolgen oder du gehst komplett ohne Wegvorschläge zu deinem Ziel/Zielen.
Meistens also: Schleiche dich da und da rein und hol das (zB eine Key Card) um dann da und da weiter zu kommen oder schalte lautlos den und den aus etc

Und?

In Hitman macht man 1:1 dasselbe, außer das man Killer ist (was Bond ja nicht ist) und das in Bond noch zusätzlich Action Passagen drin sind, die in Hitman fehlen samt halt der Kino Reifen Story und den ganzen Dialogen.

Ansonsten ist es schon sehr stark ein Hitman 007, was aber positiv ist.

Selbst die Levels ähneln sich manchmal bzw. der Bezug ist sehr stark zu Hitman gesetzt zB die Tanzfläche und die die ganzen Menschen im Club innerhalb von Kapitel 2, das Hotel in Kapitel 3 oder auch das Webb HQ in Kapitel 7. Viele ähnliche Levels gab es in Hitman Games, nicht nur in WoA.

Am ende ist das aber alles sehr positiv, mir gefällt 007 echt gut, bin jetzt im letzten Kapitel und alle Levels mit Ausnahme der Wüste in Kapitel 4 und 5, waren echt gut! Hätten auch Hitman Levels sein können.

Wer aber Hitman nicht mag bzw das Spielsystem, sollte hier definitiv nicht zuschlagen, denn viel anders macht Bond ggü Agent 47 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinen nicht- IT-Freundeskreis kenne ich niemanden, der auch nur annähernd etwas mit den Begriffen FSR oder DLSS anfangen kann. Insofern kaum verwunderlich, dass niemand bis auf ein paar Forums-Nerds ihren Konsum an "Randgruppenfeatures" ausrichten. ;-)

Zurück
Oben