• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light The Beast: Fragwürdige Systemanforderungen und DLSS/FSR-Infos

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Techland hat die Systemanforderungen für Dying Light: The Beast bekanntgegeben. Welche Hardware Spieler mitbringen sollten, um den Titel ab dem 19. September gut spielen zu können, haben die Entwickler in vier Grafiksettings von FHD mit 30 FPS bis UHD mit 60 FPS und Raytracing aufgeschlüsselt – oder es versucht.

Zur News: Dying Light The Beast: Fragwürdige Systemanforderungen und DLSS/FSR-Infos

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser, DJMadMax, Otorva und 6 andere
4k Ultra mit einer Intel Arc.. Als ob... Niemals

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Outsource0326, Myon und eine weitere Person
ich wusste nicht mal dass das spiel erscheint!? DL1 war legendär und DL2 auch geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, MiroPoch, bogge101 und 2 andere
@eazyeazy Unter so einem großen Stein kann man gar nicht leben! :D

Bei den Systemanforderung kann echt viel nicht passen,
Daniel Owen macht ein Video ganz sicher darüber, schaue ich mir dann mal an.

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, leenux, Blood011 und eine weitere Person
Freu mich sehr drauf!
Ist aber jetz auch die 2. Chance, da DL2 absoluter Müll war beim Release, selten so enttäuscht von einem Spiel gewesen nach so einen geilen 1. Teil.
Aber sie scheinen wohl draus gelernt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Coenzym, ChrisMK72 und 2 andere
Mag das Game nicht aber Respekt Anforderungen ohne upscaling zu präsentieren ist gegen den Hype💪🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Fyrex und Samhein
lordfritte schrieb:
Geil ist auch das die Intel bei 1440p für Medium reicht und für die 4K Maxed Out 🤪
Bei NVIDIA und AMD werden die Grafikkarten immer schneller.
Ich denke die Intel steht einfach nur da weil es sonst keine schnellere gibt.

Freut euch doch mal dass nach dem ganzen Unreal Engine 5 Dreck ein Spiel auch mal keine RTX5090 brauch für die maximalen Einstellungen.

Diesen Teil werde ich mir auf alle Fälle auch besorgen! Das reicht auch bei mir für WQHD Ultra@60fps.

Zuletzt bearbeitet:
Abseits dessen, ob das alles so stimmen kann, finde ich es extrem bescheuert da 1080p low 30fps anzugeben aber nicht auch 1080p high/ultra 60fps. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen auf 1080p statt UHD und dafür mit maximalen Details zu spielen. Ich finde das ehrlich gesagt relativ naheliegend und meiner Meinung nach die wichtigste Angabe bei so was. Das 1440p können sie sich hingegen schenken. Das kann man sich dann ja denken, wenn man die UHD-Anforderung kennt: Wird wohl so in der Mitte liegen....

Nach dem enttäuschenden Teil 2 wird das hoffentlich wieder was. Da es kostenlos in der Bibliothek landen sollte wird es zumindest ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Nanu, wieso soll das fragwürdig sein @ Computerbase?

Willkommen in der neuen (und euren) Welt. Ihr seid doch ganz vorne mit dabei, wenn es um "Trickserei" mit Nachteilen geht. Eure Empfehlung lautet mehr oder weniger durchgehend Upscaling Technologie zu verwenden. Nativ sei "tot". Benchmarks nur mit Upscaling. Und nun, nachdem ein Schritt weiter gegangen wird, soll das fragwürdig sein? Echte FPS sind tot, frame generation is modern. Das bisschen Input latency wird schon keinen stören, genau so wie Ghosting, Artefakte und Geschmiere auf dem Schirm bei Bewegung. ;)

p-trettin schrieb:
Abseits dessen, ob das alles so stimmen kann, finde ich es extrem bescheuert da 1080p low 30fps anzugeben aber nicht auch 1080p high/ultra 60fps. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen auf 1080p statt UHD und dafür mit maximalen Details zu spielen. Ich finde das ehrlich gesagt relativ naheliegend und meiner Meinung nach die wichtigste Angabe bei so was. Das 1440p können sie sich hingegen schenken. Das kann man sich dann ja denken, wenn man die UHD-Anforderung kennt: Wird wohl so in der Mitte liegen....
Genau so sieht es aus. Angaben mit 1080p und nur low details sieht man hier und da immer wieder, kann nicht nachvollziehen wieso. Das macht für mich keinen Sinn und hilft 1080p Spielern, die lieber höhere Details und geringere Auflösung bevorzugen, in keiner Weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Marflowah, Donzi und 8 andere
lordfritte schrieb:
Die meiste Leistung werden wohl die Ragdoll und Splatter Effekte brauchen.
Somit dürfte die ARC also für die zensierte deutsche Version reichen. :lol:

Ich seh grade in GOG Galaxy dass ich Teil 1 wohl mal gratis als Essentials Edition bei Epic mitgenommen habe.
Mal installieren und checken ob das auch die entschärfte Version ist. (wohne nicht in Deutschland)

DL1 mochte ich sehr aber DL2 war das das erste Spiel, dass ich (unter Anderem) wegen der Grafik abgebrochen habe. Da stimmte irgendwas mit der Global Illumination nicht. Egal ob mit RT oder ohne und bei beligiger Einstellung bekam ich immer eine Beleuchtung, die wie ein Grafikfehler aussieht. Das Problem betraf auch andere und sah so aus:
ipAyDNG.jpg

TBGeULV.jpeg

Das MMO-mäßige Gameplay hat mir dann den Rest gegeben. Immerhin war dann Dead Island 2 eine positive Überraschung. Das reicht dann auch erstmal wieder mit Zombie-Games.

Edit: das hatte ich auch dem Support gemeldet und nie eine Rückmeldung erhalten. Vermutlich wurde das Problem auch nicht behoben. Wirft kein gutes Licht auf Techland.

Habe den ersten (mit Addon) und zweiten Teil durchgespielt. Tolles, rasantes Gameplay was seinesgleichen sucht! Leider ist die Reloaded Edition nicht die Ultimate, darum werde ich für das Biest die 60 Taler berappen müssen. :(
Aber egal, das ist ein Game worauf ich momentan so richtig Bock habe. :jumpin: :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
schM0ggi schrieb:
Willkommen in der neuen (und euren) Welt. Ihr seid doch ganz vorne mit dabei, wenn es um "Trickserei" mit Nachteilen geht. Eure Empfehlung lautet mehr oder weniger durchgehend Upscaling Technologie zu verwenden. Nativ sei "tot". Benchmarks nur mit Upscaling.
Ich glaube CB hat mittlerweile genug Tests und Screenshots rausgebracht, die den Standpunkt untermauern.

schM0ggi schrieb:
Und nun, nachdem ein Schritt weiter gegangen wird, soll das fragwürdig sein? Echte FPS sind tot, frame generation is modern. Das bisschen Input latency wird schon keinen stören, genau so wie Ghosting, Artefakte und Geschmiere auf dem Schirm bei Bewegung.
Da schüttest du aber das Kind mit dem Badewasser weg. Im Blindtest wärst du nämlich kaum in der Lage, bei gecapten FPS nativ von DLSS zu unterscheiden - bei FG sieht das aber ganz anders aus, weil die Steuerung direkt schwimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, -MK und DiePalme
DL1 war für mich hakelig von der Steuerung, trotzdem durch gebissen
DL2 war cool - hab da 68h mit verbracht und wollte es immer nochmal zocken

ick freu mir

1756838560877.png

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, ElliotAlderson und Tommy64
Ich kann mit Zombies auch wenig anfangen normalerweise aber DL1 und DL2 waren wirklich cool.
Das erste mal DL1 spielen war überwältigend und mit einem nachvollziehbaren für eine Action-Film-Story solide geschriebenen Hauptcharakter bei guten (klischeehaften) Dialogen war es schon ein schönes Feuerwerk aus Gameplay und Story. Erkunden und durchforsten war einfach nur spannend :)

DL2 fand ich etwas weniger eingängig und ich finde der Unterschied zu DL1 war vor allem, dass das Gameplay mit den ganzen Skills erst deutlich flüssiger wird, während DL1 sich von Anfang an schon sehr flüssig anfühlt in der Bewegung. DL2 war durch andere Schwerpunkte aber anders großartig... beides ü100h gezockt und ich freue mich auf die Zukunft, wenn The Beast im Sale ist... denn nach Jedi Survivor und aktuell Doom The Dark Ages stehen immer noch Alan Wake 2 und Cyberpunk auf der Liste... wobei der Hunger nach einem weiteren Witcher 3 run seit dem Live Konzert in der Gamescom Messehalle auch wieder größer wird.

So viele schöne Games, so wenig Zeit 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und bogge101
Hat The Beast inzwischen Cross Platform Unterstützung damit man zwischen PS und PC spielen kann?
Das hat man für DL2 ja mal überlegt

Zurück
Oben