• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light: The Beast: Patch 1.4 bringt umfangreiches Raytracing und New Game+

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Quidproquo77 und gartenriese
Hier übrigens ein kurzer Ersteindruck von RT mit 4K nativ und DLSS/Q mit einer 5090:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und oOHannesOo
Ich habe jetzt noch keinen direkten Vergleich gemacht, aber gefühlt läuft es mit RT schlechter als DL2.
Das gilt, ebenfalls noch gefühlt, auch für den LOD Multiplikator.

Die RT Reflektionen habe ich mir gespart.
Kosten hier ~7 fps und ich konnte an mehreren Teststellen keinen relvanten Mehrwert erkennen.
Die RT GI kostet und bringt am meisten.

Mit den so angepassten Einstellungen langt es mit FG für ~90-110 fps, das ist nicht so gut wie gewünscht,
aber ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Also ich habe auch ohne diesen Patch bis jetzt noch keine bugs gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und bogge101
Jo, mit RT muss ich auch von nativ auf Qualität wechseln, damit ich genug fps bekomme. Werde wohl nochmal einen Durchgang wagen mit RT und NG + :hammer_alt:

Edit : FG + Reflex scheint jetzt auch zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, dann werd ich's mir im Angebot holen.

Die Performance mit RT (ausgehend von DL2) war der Grund, weshalb es mir von Anfang an egal war, ob es nun damit released wird oder nicht, weil es sowieso immer das Erste ist, was ausgeschaltet wird, wenn 60fps nicht gehalten werden können.

Das Gemetzel hat auch Spaß gemacht ohne RT und war dabei stets flüssig…

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Ich muss mir das Game auch mal anschauen. Wo ich gestern Abend auf Twitch unterwegs war, hatte ich dass einige Streamer spielen sehen, welche ich eher wegen anderen Spielen folge.

Wir brauchen nicht Raytracing, sondern Pathtracing !
Die 600 Watt GPUs wollen ausgelastet werden...und kalt ist es aktuell auch - also GPU Heizung an !

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
"Schatz, wenn du es kuschelig warm möchtest, dann muss du mich auch in Ruhe spielen lassen." :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Ist RT Pflicht in diesem Game, oder kann man das abstellen?

@Darkblade08 ich frage nur, weil in Indiana Jones angeblich so ist.

P.S. Generell sehen die aktuellen Spiele mit RT immer noch bescheiden aus.

Alles sieht aufgesetzt künstlich aus, irgendwie fehlt die Gesamtheit der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auch besser als DL2.

Allerdings sagt mir ein Dead Island 2 noch mehr zu.
Das ist weniger ernst, spielt sich lockerer und schneller, außerdem hat es keine Parkours Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, MichaW und Cyberpunk61
Quidproquo77 schrieb:
Nice, dann werd ich's mir im Angebot holen.
Bis das mal für maximal 30 Euro erhältlich ist, wird sicher noch lange dauern.

Es sei denn man kauf nen steam Account bei nem keyseller. Kommt für mich persönlich nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
LETNI77 schrieb:
@Darkblade08 ich frage nur, weil in Indiana Jones angeblich so ist.

P.S. Generell sehen die aktuellen Spiele mit RT immer noch bescheiden aus.

Alles sieht aufgesetzt künstlich aus, irgendwie fehlt die Gesamtheit der Grafik.
Was bitte? Ohne RT GI sieht doch alles flach aus, auch hier. Jedes Rastergame sieht in der Gesamtheit einfach bescheiden aus

Zurück
Oben