Dynamischer Datenträger

Wenn ich das richtig sehe, ist am ersten Datenträger 0 das gerade gebootet System mit Laufwerksbuchstaben G: , was Dich stört.
Am zweiten Datenträger 1 hast Du auch eine Aktive Partition mit einem XP-System.

Um den Laufwerksbuchstaben C: zu bekommen, musst Du beim Installieren von CD die zweite Festplatte wegschalten - abklemmen oder im BIOS disablen.

Dann "weiss" keines der beiden Systeme vom anderen und legt seine eigenen Bootloader, boot.ini etc. an

Dann ist das jeweilige Boot-System per BIOS auszuwählen, und in jedem System ist die Systempartition C:.

Eine andere Technik kann man verwenden, indem auf beiden Systemen die boot.ini angepasst wird, um wahlweise auch vom anderen System booten zu können, egal, wovon man bootet
.
Dann hat man aber das Problem, dass die jeweilige vom BIOS gebootete Partition als C:, die dann tatsächlich nach Auswahl per boot.ini einen anderen Laufwerksbuchstaben kriegt, und alle Links auf Programme, Auslagerungsdatei etc. auf die falsche Platte gehen.

Das kann man aber mit einem Registry-Change der MountedDevices in jedem System beheben, indem man dort die Buchstaben dieser beiden Partitions vertauscht

Ja der Datenträger 0 ist das Laufwerk was vorher das Dynamische war und jetzt leider denn Laufwerksbuchstaben G hat, die zweite Platte ist die die vorher meine Bootplatte war doch nach der Konvertierung der jetzigen Platte 0 nicht mehr Bootete sondern mit der Besagten Fehlermeldung Hängen Blieb! Habe mich jetzt Entschieden das bis nächsten Monat so zu Lassen, da ich mir dann Windows 7 Zulegen wollte und dann sowieso Neuinstallieren muss, dann Formatiere ich einfach vorher Platte 1 da das XP darauf sich ja Zerschossen hatte bei der Konvertierung und dann müsste ja Windows 7 der Platte 0 ja dann denn Laufwerksbuchstaben C Automatisch Zuteilen!

Alternate 4
Zurück
Oben