Dyndns Speedport Smart4

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.987
Versuche gerade ein Wireguard vpn beim Speedport Smart 4 am Telekom Account einzurichten.
Funzt sogar. Aber beim Dyndns klappt es nicht.
Alle kostenlosen dyndns Dienste die ich durchgesucht habe, sind nicht mehr kostenlos.

Kennt jemand einen, der noch kostenlos ist?

Habe dann klickip gefunden, da ist eine Registrierung möglich. Allerdings krieg ich es nicht zum lauen. Das Netz sagt, die verwenden nicht das aktuelle Protokoll. Kann sein, auf der Webside sind ja auch nur steinalte Anleitungen für Fritzboxen. Schein völlig aus der Zeit gefallen zu sein.

Oder mache ich einen Fehler?

Hier mal ein Screenshot der Einrichtung auf dem Router.
Wie gesagt das vpn läuft, weil der Router seit Montag immer noch nicht neu verbunden hat. Nur deshalb komme ich auch der Ferne drauf mit Wireguard.
 

Anhänge

  • Screenshotdyndns.jpg
    Screenshotdyndns.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 192
Hast Du noch eine öffentlich erreichbare IPv4 Adresse (könnte als Telekom-Kunde noch sein). Dann müßte NoIP funktionieren: https://www.noip.com/de-DE

Wenn Du nur mehr eine IPv6 Adresse hast, dann versuchs mal bei Dynv6: https://dynv6.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf deinem Screenshot ist "http" ausgewählt, ich glaube nicht dass heute noch jemand unverschlüsselt anbietet.

Probier mal "https" bei der Adresse und im Auswahlfeld drunter, Port dann 443.
 
Ja der Account (Telekom) hat ipv4 kein Dual Stack.
Aber irgendwas mache ich falsch.
Edit auch wenn ich https 443 auswähle kommt nicht registriert.
Oder kommt das erst wenn neu verbunden wird?
 

Anhänge

  • Screenshotdyndns2.jpg
    Screenshotdyndns2.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 113
selfhost.me, goip.de und dnss.de sollten noch kostenlos sein. Alle drei unterstützen das DynDNS2-Protokoll für Updates.

*edit
no-ip mag ich persönlich nicht, weil ich im Zweifelsfalle immer genau dann, wenn ich es brauche, die elendige 30-Tage-Aktualisierung verpennt habe. Deswegen nutze ich no-ip schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Oder kommt das erst wenn neu verbunden wird?
Das kann sein. Im Zweifelsfalle einmal den Speedport neustarten und gucken ob es dann klappt.
 
Nee Neustart geht nicht. Dann müste ich hin fahren, weil ich dann nicht mehr drauf komme.
dnss.de geht nicht mehr, selfhost.me auch nicht.
Bei goip kam Bestätigungs-Mail und Aktivierung ist erfolgt.
Edit gleicher Fehler:
so die haben eine Anleitung für den Smart3 und da ist was anderes drin:
goip.it nicht .de aber mit .de gehts.
Ergänzung ()

Ja hat jetzt geklappt. Da muss nicht die E-Mail Adresse und das PWD was bei der Anmeldung zum Account verwendet wurde rein, sondern das aus der Routerliste. Die generieren eigene Passwörter und Benutzernamen für jeden Router. Ok das muss man erst wissen.

Was für ein Klimmzug.
 

Anhänge

  • Screenshotdyndns3.jpg
    Screenshotdyndns3.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshotdyndns4.jpg
    Screenshotdyndns4.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ich mußte (ist schon etwas her) in der FritzBox extra den Port 443 für https freigeben
Internet>Freigaben>Fritz!Box-Dienste

1692271654500.png
 
Ja gut ist jetzt keine Fritze, da ist das eh einfachen mit my.fritz accout.
 
Zurück
Oben