E 6850 auf 680i

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo weil wahrscheinlich mein E6600 kaputt is(läuft keine 2 min ohne abstürze bei prime) will ich mir nen neuen CPU kaufen E 6850 ,macht der irgend welche probleme wegen FSB 1333 mit NForceboards und wie siehst mit overclocking aus gruss ??? besitze mit neusten bios das XFX680i

und warum lief er 4 monate stabil mit den einstellungen und von heute auf morgen nur fehler pei max belastungstest prime???

Würde sagen du hast sie verblasen.War der hohen Belastung auf dauer nicht gewachsen,

Ich würde einen Q6600 Quad mit G0 stepping kaufen und den auf 3,0GHZ takten , so

wie ich es mache.Ist noch nie abgeschmiert und läuft super.
(3DMark06 4400 CPU Punkte Gesammt 13800 mit meiner Ultra)

hi er leif auf Vcore 1,35 mit 3,3 ghz wie kann das sein das der aufeinmal bei Prime fehler rauswirft ps temps sind im grünen bereich vollast ca 50 crad NB 34crad

CPU`s gehen Kaputt indem der Bildschirm Schwarz bleibt oder es rauchig riecht. Ich finde es schon lustig dann nen 6850 zu kaufen obwohl ein E6600 locker 3000MHZ ohne jeglicher Vcore Steigerung erreicht. Nach jedem Bios Update sollte man Primen. Just a Tip. Spannungen werden mit jedem Update geändert. Mein Tip: Behalt den 6600. Und wenn es schon ne neue sein soll dann bestimmt kein Core2Duo sondern nen Penryn. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man es nennt, auf jedenfall nen Penryn. Stromsparend, kühler, besser zu übertakten. Gruss

sry aber penryn hin oder her warum freut ihr euch alle so die ersten test zeigen nicht mal 10% mehr Leistung in Spielen haben würd darauf freu ich mich sicher nicht

Zurück
Oben