E/A Fehler

Maiar

Newbie
Hi,

ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Mein Mainboard hat sich leider verabschiedet und nachdem ich ein neues eingesetzt habe bekomme ich immer einen E/A Fehler angezeigt und das Betriebssystem startet nicht.

Es handelt sich um Win 98 SE. Im Bios ist das Booten von Festplatte eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder zu starten ohne sie zu formatieren? Da sich wichtige Daten auf der Festplatte befinden kann ich nicht einfach ein neues Betriebssystem draufspielen. Leider besitze ich auch nicht mehr die Original 98 SE Version und auch keinen Code mehr.

Bitte helft mir wenn möglich
Ergänzung ()

Ach ja, meine Name ist Mira bin 33 Jahre alt und habe nicht wirklich viel Ahnung von PC`s:-)

Zunächst mal solltest Du mehr Informationen liefern, welche Hardware wird verwendet? Was für eine Disk ist es IDE und wie groß ist sie? Wo ist sie angeschlossen? Wie ist sie Partitioniert? Wie viel Platz ist noch frei?
Man kann schon neu installieren, nur darf man auf keinen Fall formatieren!

Ist denn im BIOS die Boot-Order richtig eingestellt? Welche Meldungen kommen beim Start von Windows (evtl. ein Handy oder eine Digicam nutzen und den Screen hier einstellen).

Auf die Daten würdest Du mit einer DOS-Floppy oder auch einer Boot-CD mit Testdisk kommen.

Hast Du noch eine weitere Disk für eine Sicherung?

Zurück
Oben