E/A Gerätefehler bei Windows XP Installation

TnecniV

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
19
Hallo,

wie der Betreff schon erkennen lässt habe ich momentan das Problem, dass ich auf nem Notebook (HP Omnibook XE3) Windows XP installieren möchte, aber wenn ich beim Punkt "Installation von
Windows" bin bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Dekomprimierung fehlgeschlagen:
"Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehler nicht ausgeführt werden"

Formatieren und der ganze Stuss davor funktioniert herrvorragend.

Meine kleine Recherche im Internet hat nur ergeben, dass eventuell irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt aber auch alles mögliche andere sein könnte.
Wobei ich nichts über das Problem im Zusammenhang mit einer Windows Installation gefunden habe...

Ich probiere gleich mal eine andere Windows CD aus, aber vielleicht weiss hier ja auch jemand wo der Hund begraben liegt.
Ich danke schon einmal ;-).

Edit: Ich kann den Fehler zwar einfach wegklicken, er setzt die Installation dann auch fort, jedoch tut sich ab einem bestimmtem Punkt nichts mehr (ich hab sicher über ne Stunde gewartet...)
Bzw. es geht bis zum Punkt "Abschluss der Installation" und bleibt dann stehen.

Edit2: Wenn ich versuche Windows von ner anderen CD zu installieren schaltet er sich vor dem formatieren (mal früher, mal später) aus ...
Dies tut er aber nur, wenn ich versuche das andere Windows zu installieren - wenn ich ihn normal hochfahren lasse und er versucht die alte unvollständige Installation abzuschließen fährt er nicht runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine SATA Platte drin, dann stell den Modus mal auf IDE ein und versuch es dann mal oder benutze die Treiberdiskette für den Controller.
 
Zurück
Oben