E/A-Gerätefehler mit P-ATA HDD

H

HDD-Crash

Gast
Hallo Forum!

Hab zwei probleme:
hab mir jetzt ein S-ATA Raid 1 angelegt. jetz habe ich eine meiner alten P-ATA HDDs angeschlossen, um dateien auf die neuen platten zu schieben. denkste! auf eine der beiden alten Partitionen kann ich zugreifen, die andere wird zwar erkannt, ich kann aber nix machen, es kommt nur ein "E/A Gerätefehler". bei der HDD handelt es sich um eine 60GB Maxtor.

System:
XP Pro
Asus A7N8X deluxe
AthlonXP 2500+
512MB Ram
Sapphire 9800 /128MB
Optische LW's von LG
Sound: Aureon 5.1 Fun

die platte hängt alleine am primary channel! Hab shcon folgendes probiert: IDE Kabel getauscht, umgejumpert von master auf slave. treiber sind alle frisch installiert, ASPI auch.

EDIT: Das Maxtor Tool 2PowerMax" meint, meine HDD wäre einwandfrei, klingt für mich nach Gerätekonflikt im Winschrott, aber mir fällt dazu leicder auch nixmehr ein :(

hab jetz kurzfristig keine post mit der suche gefunden.

2. Prob passt zwar nicht ganz rein aber egal, das 1. prob is wichtiger!

seit den neuen HDDs hab ich soundprobleme, und zwar "gurgelt" der sound machnmal oder hat einfach kurzzeitig nen pitchabfall. kann es sein dass die osuthbridge zu heiß wird mit dem aktiven SATA controller dran, ich vermute nämlich ein thermalproblem, nachdem die karte in nem ander pc ohne probs lief!

Thx4all answers
 
Zuletzt bearbeitet:
Top