News E-Book-Reader: PocketBooks leichter Touch Lux 4 hat starke Konkurrenz

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Und nach wie vor können alle Pocketbooks keine Subserien anzeigen.
D.h. man kann raten, obwohl die ebook TAGS sitzen, welcher Titel in einer Reihe der nächste ist.

Wäre dieser grobe Schnitzer nicht hätte ich schon einen, denn die Verarbeitung ist gut.
 
Postman schrieb:
Und nach wie vor können alle Pocketbooks keine Subserien anzeigen.
D.h. man kann raten, obwohl die ebook TAGS sitzen, welcher Titel in einer Reihe der nächste ist.

Wäre dieser grobe Schnitzer nicht hätte ich schon einen, denn die Verarbeitung ist gut.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich kann auf meinem InkPad 3 und meinem Touch Lux 3 mithilfe von Calibre E-Book Serien durchnummerieren. Diese Nummern zeigt das Gerät auch an.
 
@MacMoff: Zeigt er auch die Serientitel im Reader an?
Vielleicht wurde es ja zwischenzeitlich verbessert.

Eine Bekannte hat einen Pocketbook Lux 3 und da gab es dies nicht bzw. mein Geschäftskollege bestätigte mir dies, welcher auch einen Pocketbook hat. Sie mussten beide immer mittels Calibre etwas bestimmen oder in die Inhaltsangabe etwas eintragen, vorausgesetzt der Kopierschutz macht nicht einen Strich durch die Rechnung.

Der Support versprach mit einer neuen Firmware Abhilfe (lässt sich ja schnell korrigieren dass das TAG ausgelesen und angezeigt wird), aber leider wartet man bei Pocketbooks sehr lange auf Updates.
 
Dieses neue Design und die kompakteren Ausmaße lassen mich ja geradezu auf einen Touch HD 3 hoffen, obwohl ich mich sogar frage, ob nicht der Inkpad 3 interessanter wäre.
Aber dennoch interessantes Gerät. Ich überlege sogar, beim zukünftigen ebook reader ein eigenes Cover zu machen. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was meinen Ansprüchen genügt. Also Apfel ist Papierleder her und einen Magnet für die Cover-Funktion rein, dann sollte das wohl passen.
 
Ich würde hier mal eine Frage loswerden wollen, die @Peleke schon im Test zum Pocketbook Inkpad 3 gestellt hat: Unterstützt dieser Reader feedly inkl. Sync?
 
Postman schrieb:
Und nach wie vor können alle Pocketbooks keine Subserien anzeigen.
D.h. man kann raten, obwohl die ebook TAGS sitzen, welcher Titel in einer Reihe der nächste ist.

Wäre dieser grobe Schnitzer nicht hätte ich schon einen, denn die Verarbeitung ist gut.
ist das so gravierend schlimm? was wird denn gelesen, dass das solch ein Problem ist? ich meine - eine Googlesuche und ich weiß auch was ich als nächstes lesen muss. Solange ich das nur alle paar Tage machen muss, wäre das nun nicht soooo schlimm...
keine Frage, ärgerlich dass das nicht einfach funktioniert, aber dies als ein Nicht-Kaufgrund anzusetzen, halte ich für übertrieben...
 
@wasd123: Mich nervt es eben, zumal man es per Firmware Update ganz schnell verbessern könnte. Ich wollte ja nur andere darauf hinweisen.

Manche regen sich doch auch wegen fehlenden Blättertasten auf, die mir aber egal sind, denn ein Wisch über das Display tuts auch. Ich kann die anderen aber verstehen, denn jeder tickt eben anders.
 
@mischaef: Danke, wirklich toll dieser Beitrag, den wie schon geschrieben der Hersteller schnell per Firmware korrigieren könnte. Ergo müsste man alle ebooks mit Calibre umwandeln, in der Hoffnung dass es andere Hersteller nicht irgendwann mal genau anders herum sehen. Somit gäbe es aber einen Workarround.
 
Man hätte natürlich auch noch die Möglichkeit, die Serie als eigene Sammlung anzulegen. Wäre zumindest üebrsichtlich.
 
Zurück
Oben