News E-Mail-Anbieter Posteo veröffentlicht Transparenzbericht

fethomm schrieb:
Das auch in Deutschland ähnliche Begehrlichkeiten auf das massenhafte Sammeln von Daten und Erstellen von Profilen wie in den USA und Großbritannien bestehen, belegt der Besuch von Beamten des Staatsschutzes im Juli 2013, die eine Durchsuchung bei Posteo durchgeführt haben und versuchten, das Unternehmen zu einer rechtswidrigen Kooperation zu nötigen. Druckmittel war laut Aussagen von Posteo ein angekündigter Beschluss zur Durchsuchung und Beschlagnahmung der gesamten Geschäftsunterlagen, der dann aber nicht vorgelegt werden konnte. Posteo hat daraufhin Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden gegen alle beteiligten Beamten und Richter gestellt.

Wer ist hier nun der Terrorist? Danke das Posteo hier aufklärt.
 
Ich weiß nicht, ob so etwas nicht mehr schockieren darf; mir ist dennoch die Kinnlade rutnergefallen.
 
krass und Hut ab an Posteo, finde s sehr toll und lobenswert, dass mal einer offenlegt.
Kann mir nur hoffen und wünschen, dass andere E-Mail Anbieter dem folgen.

Aber geschockt war ich schon, wie doch sehr korrupt die Leute da oben sind (Staatsschutz).
Mich würde mal brennend interessieren, was aus den Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden geworden ist :)
 
Ich kann jedem nur empfehlen die zusätzlichen Dokumente zu lesen:

https://posteo.de/site/transparenzbericht_2013

Vor allem die Strafanzeige. Da kann einem wirklich nur die Kinnlade herunter fallen. So ein Verhalten habe ich bisher nur in schlechten US-Filmen gesehen. Aber anscheinend sind die doch nicht so schlecht und Beschreiben reale Zustände.
 
Das finde ich mal eine richtig tolle Aktion von Posteo gegen alle Richter und Beamten eine Anzeige zu stellen, nachdem hier wohl offensichtlich gegen das Gesetz verstoßen werden soll!
 
Ein Rechtsstaat haben wir nur an der Oberfläche...wer weiter bohrt...wird mehr finden als ihm lieb ist. Für einige sind das nur Ausnahmen, Einzelfälle...für andere zeigt es eindeutig, daß man nur wissen muss, wie man das Gesetz beugen oder umgehen kann. Alle Menschen sind Bestechlich...oder Erpressbar, das liegt einfach in der Natur des Menschen, nur wenige mögen standhaft bleiben.

Schlimmer noch ist, das selbst wenn dieses offengelegt wird, am Ende nie was passiert oder es in Vergessenheit gerät, dank der Einflussnahme bestimmter auf die Medien, die nicht mehr im geringsten Unabhängig berichten.

Die Einen werden nun sagen das ist übertrieben und stimmt nicht im geringsten...egal wie oft man ihnen das Gegenteil beweist. Erst wenn sie selber betroffen sind, erst dann plötzlich wird ihnen bewusst, was sie nicht sehen wollten. Oft sehen die Blinden klarer, als die die sehen können.

Die Farm der Tiere und der Spruch ist immer noch aktuell.

Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher.
 
Super. :42 Daumen hoch:

Alle Macht dem Volke statt der Wirtschaft.
 
Das, was in dem Anwaltsschreiben steht, ist der absolute Hammer.
Ich bin echt geschockt. Langsam muss man sich echt damit abfinden, dass Deutschland kein Rechtsstaat mehr ist (oder nie war).

Jedoch wird mir mit dieser Aktion bestätigt, dass ich in Posteo den richtigen Mail-Provider gefunden habe (trotz noch vorhandener Bugs im Kalender ;) )
 
Ich weiß jetzt zwar nicht wieso ich hier in den Kommentaren "bestechlich" und "korrupt" lese aber ok.

Schockiert mich jetzt nicht wirklich, denn das ist mittlerweile leider Alltag. Ich frage mich manchmal, ob es wirklich nicht mehr ohne Drohungen und unter Druck setzen geht.

Problem wird sein, dass man damit wohl gute Erfahrungen gemacht hat und die Konsequenzen gleich 0 sind. Somit richtiges Verhalten das in die Öffentlichkeit zu bringen und ein bischen Werbung ist es auch noch :)
 
Hm, wieso rückt mir erst jetzt ins Bewusstsein, dass es auch anständige E-Mail-Anbieter gibt?! Muss direkt wechseln und sei es nur um die Leute zu unterstützen.
 
Der Hammer wenn man mal die Details hierzu auf Posteo liest!!
Also, ich werde nun auch dorthin wechseln und die nächste Zeit die Werbetrommel mächtig aktivieren!
Kann man auch per Paysafe zahlen?
Endlich jemand der Eier in der Hose hat.
Könnte es nicht viel mehr Dienste geben die in Deutschland ansässig sind?
Mich kotz dieser US Dreck mitlerweile nur noch an!
Und damit meine ich nicht nur den IT Bereich.
 
von den Grünen in einer Anfrage an die Bunderegierung (PDF) klären.

In dem Link scheint ein Rechtschreibfehler zu sein, hier fehlt ein "s" in Bundesregierung.

(Absatz 2, letzter Satz)
 
Naja hat irgendjemand etwas anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht. Aber Spitze, dass es mal öffentlich gemacht wird, jeder einzelne, der so zusätzlich auf solche Missstände aufmerksam wir, ist wichtig.
 
Ich finde es sehr gut, dass Posteo ihren Bericht online zur Verfügung gestellt hat. Schockieren tut mich der Bericht allerdings nicht. Wobei das nicht geschockt sein nicht positiv zu bewerten ist. Vertrauen in den Staat? Nein!
 
--Q-- schrieb:
Hm, wieso rückt mir erst jetzt ins Bewusstsein, dass es auch anständige E-Mail-Anbieter gibt?! Muss direkt wechseln und sei es nur um die Leute zu unterstützen.

Leider ist viel zu wenigen Menschen bewußt, wieviel Macht jeder einzelne mit seinen Kauf- und Nutzungsentscheidungen hat. The world is what you make it.

Bin auch bei Posteo. Daumen hoch.
 
Zurück
Oben