E-Mails werden teilweise nicht zugestellt

Ich habe keine Ahnung von der technischen Seite des Mailversands, aber kann folgendes sein?
Die betroffenen Firmen sehen, dass die Mail an mehrere Adressaten ging und lehnen die Mail einfach so mit leerem Mailheader ab (als Spamschutz).

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Vielleicht übersehe ich was, aber: Schickst du unter der Mail.com Domain raus, oder hast du eine Custom Domain dort gebucht und nutzt diese?

inversator schrieb:
Weisen die Provider E-Mails ab, die an viele Adressaten gehen?
Es gibt eigentlich gar keine Emails an viele Adressaten. Das wird vom Mailserver des Versenders aufgesplittet in eine Email je Adressat.
Die einzelnen Exemplare enthält lediglich eine Information, wer sonst noch ein Exemplar dieser Email bekommen hat.

Und noch ein letztes Mal:
Sende die Emails aus dem Webmailer, statt per Outlook.

00Julius schrieb:
Ich habe keine Ahnung von der technischen Seite des Mailversands, aber kann folgendes sein?
Die betroffenen Firmen sehen, dass die Mail an mehrere Adressaten ging und lehnen die Mail einfach so mit leerem Mailheader ab (als Spamschutz).

Des Rätsels Lösung: Ich kann von meinem mail-Server nur eine bestimmte, geringe Menge von Mails pro Zeiteinheit versenden.

Rutsche ich über dieses Pensum, wird nicht zugestellt.

Dabei ist unerheblich, ob ich die Weboberfläche oder Outlook nutze.

Ich bin da jedoch nicht draufgekommen, weil das Pensum so ca. bei 10 Mails pro Stunde liegt, was wohl ein Witz ist.

Zurück
Oben