E-Zigaretten

Ehrlich gesagt kann man gar nicht soviel empfehlen, da es zuviele gibt, angucken was einem gefällt und dann im Netz nach Pros uns Cons suchen, die von mir genannten kommen überall mit sehr guten Bewertungen weg.

Die Sigelei KAOS Spectrum 230W TC Mod sieht auch sehr schick aus^^

Wenn man auf sowas steht klar. Ich mag diese Leucht Teile nicht so aber wenn ich eins hier hätte 🤣

Zum Problem Liquid im Mund bei der My, ich habe eben den ersten dabei liegenden Pod (Tabak Geschmack) leer gedampft und diesen ausgewaschen und neue Watte reingemacht, jetzt dampft es ein wenig mehr und es kommt kein Liquid mehr durch den Kamin. Eigentlich sind es ja Einweg Pods, ich sehe es aber nicht ein viel Geld für die Pods auszugeben und dann 18mg Niko in den Mund zu bekommen, das ist tlw. ekelhaft und schreckt eher ab als das man damit umsteigt. Ich habe das auch in mehreren Bewertungen gelesen, kein deutscher Youtuber hat das meinen Recherchen nach mal wirklich thematisiert. Man hört halt immer nur ein "Beste"

Es hängt wahrscheinlich mit Watte, Zugtechnik und Konsistenz des Liquids zusammen.

Ich denke das Gerät ist gut dazu geeignet kurzfristig das Rauchen zu entwöhnen, ein paar Tage oder so um dann auf ein vernünftiges Gerät umzusteigen wenn man dem Rauchen abschwören möchte. Als Dauergerät weiss nicht.

Als Spassgerät musste ich mir das natürlich mal besorgen, Einsatzzwecke hab ich schon, und wenn das Teil auch nur als Notfall Dampfe mit am Mann ist.

Hauslude schrieb:
was würdet ihr als verdampfer auf einen alien mod empfehlen?!

Stell diese Frage 100 Dampfern und du erhälst 100 verschiedene Antworten. Der eine mag dies, der andere das.
Es gibt soviele Verdampfer, da ist eine Antwort schwer. Dazu fehlt noch die Angabe welche Vorlieben du hast (mund zu lunge, direkt zu lunge, Fertigcoils, Selbstwickler, mit Tank, ohne Tank, usw).

Als Fertigcoiler und Direkt zu Lunge kann ich den Uwell Crown 3 empfehlen, ein geiles Teil. Ich hab inzwischen fünf davon :-)
Als Selbstwickler bin ich mit dem OBS Engine sehr zufrieden. Da kommt es aber sehr drauf an wie man wickelt und die Watte verlegt.

Wenn es etwas teurer sein kann, kann ich auch den Genius 2 empfehlen. Ich hab den als Clone und finde ihn geschmacklich top. Aber für unterwegs nicht so gut geeignet, da erstens sehr groß und bei mir läuft auch gerne an den Lüftungen etwas Liquid aus.
Und man braucht Liquidflaschen mit stabileren Spitzen, sonst wird das Befüllen zur Qual.

Mund zu Lunge gilt der Nautilus als gut (ich bin auch zufrieden damit). Wenn es ein Selbstwickler sein soll, käme der Flash-e-vapor in Betracht.
Ist auch etwas teurer, es gibt ihn aber natürlich auch als Clone.

danke für die antworten.

ich bin kein backendampfer und rauche auch mit 0mg nikotin.
bin eigentlich nur wegen dem geschmack, und weil ich gerne in gemütlichen runden rauche, zum dampfen gekommen.
und kippen sind irgendwie ekelhaft :D

sozusagen ist dann einfach geschmack die oberste priorität.
ich dampfe viel lemon tart, strawberry custard, panda cherry cola.
von humble habe ich unicorn probiert das war auch sehr intensiv aber einfach nur zu süß, kA ob das jemand bestätigen kann oder so :D
spiele jetzt mit dem gedanken die hier mal zu testen
https://www.liquido24.de/e-liquids/the-milkman-liquids

hat da jemand erfahrung oder empfiehlt einen geschmack?!
ist immer so nen zweischneidiges schwert, zum testen 30ml kaufen und dann naja steht die plörre am ende nur rum :D

Was ist auch ziemlich gut finde ist das Vapor Maid Pudding, nur das ist in fast allen Offis die ich in der Nähe habe immer ausverkauft.

xpower ashx schrieb:
Was ist auch ziemlich gut finde ist das Vapor Maid Pudding, nur das ist in fast allen Offis die ich in der Nähe habe immer ausverkauft.

Kommt das an das Milkman Pudding ran?

Ich habe mir das Aroma MixdFlavours Milkvan Pudding bestellt, weil in einer Facebookgruppe geschrieben wurde das soll ähnlich schmecken. Jemand Erfahrung damit?

und ich weiß jetzt nicht ob ich milkman oder vapor maid kaufen soll :D
oder beide?! :D :D

Eher beide, dann weisst wenigstens welches dir besser schmeckt, das Milkman hab ich nur mal kurz getestet da kann ich kein abschließendes Fazit geben 😂

Milkman schmeckt sehr sehr lecker und ist leider genauso teuer ^^
Dafür bin ich jedenfalls zu geizig. Ab und an wäre das okay, aber nichts für den alltag.

Man muss sich auch was gönnen, Lemon Tart ist immer im Haus, da Dampf ich morgens 1-2 ml. Ich bekomme es aber auch 25% günstiger. Für Allday sind die wirklich nichts, das ist dann genauso teuer wie Kippen oder teurer.

ich fange garnicht mehr mit fertigliquids an - ich hab zu anfang mal aus jux ein "Fruit Ninja" von irgendnem noname-hersteller im Tabakladen beim OBI gekauft...
das hat geschmackstechnisch alles übertroffen was ich an Aromen daheim hab. und das sind schon die Aromen die wirklich gut sind -
pinkman, heisenberg, jam on Toast, berry menthol, cool red lips - alle von vampire Vape.

aber da ich so ne 10ml flasche an einem Abend wegdampfe halt ich mich wie gesagt fern von den fertigliquids :P

Das wohl wahr, ich mixe auch zum Großteil, aber zwischendurch hol ich immer was, Humbles zb. das Kiwi, Blow Doe, und Donkey Khan, aufgefüllt hat man dann nen 10ml Preis unter 3€, und sind ergiebig, denn ich dampfe ja noch das gemixte. Da habe ich mich gerade echt in die Koolada von Twisted verguckt, Double Team und Aquawave

hat jemand links wo man "gute" bestandteile zum mischen bestellen kann?!
würde das bestimmt mal ausprobieren. nikotin brauch ich ja eh nicht

Ich bestell eigentlich nur bei intaste und phantasmaroma.
Nur wenn ich mal was ausgefallenes will, dann google ich und wähle den nächstbesten shop aus der das hat.

Komischerweise sind nahezu alle Dampfshops rasend schnell was den VErsand angeht und preislich nehmen die sich auch alle nicht viel.

ich hab z.B. null plane welche base usw usf

würde denk mal beim mischen bisschen mehr ausprobieren, fühle mich da aber zu unbeholfen.
und um mich wirklich mit der materie auseinander zu setzen fehlt mir aktuell der antrieb...

also die dauerbrenner bestell ich auf amazon, da versandkostenfrei weil prime. die VampireVape aromen haben die z.b. fast alle für 15€ pro 30ml
Base hab ich da jetzt auch mal bestellt, ist ne 50/50 von ?german-irgendwas?
ansonsten halt irgendein dampfshop.

für nen schmalen Taler kann man immernoch den neuen Limitless bei mir erwerben.. ist nur wie gesagt kein everyday Selbstwickler weil er mir dafür zu schnell ausläuft.

Naja ich pusche halt meine fertig gekauften Liquits viele sind eh immer zu stark dosiert da hab ich kein prob. mit und schmeckt genauso als ohne pushen.
D.h im Monat 25€ wenn ich beim Allday bleibe 30-50€ wenn ich noch andere teste immer noch viel billiger als Rauchen zumal mir es nicht so ums Geld geht mir reicht es schon das es vom schadstoffsgrad nur nen fuchter ist im gegensatz zur kippe.

Das ding ist selbstgemischte schmecken einfach nicht egal was ich kaufe schmeckt immer ne ganze ecke schlechter als das Original.

Vielleicht bin ich da auch eigen bin halt so jemanden der sich damit nicht zufrieden gibt bin halt jemand der lieber mehr ausgiebt und was ordentliches hat als auf jeden euro zu kauen und mit schlechtere quallität leben dann gibts halt mal nen Game oder kasten Bier weniger im monat...

Wenns geld alles is hörts halt uff.^^

Von Vapire Vape taugt mMn nur pinkman und Erdbeer,Erdbeer/Kiwi schade das die Kiwi nicht auch so anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit dem relativ wenigen Geschmack von selbstgemischtem gut leben, und probiere die fertigen erst garnicht damit es auch so bleibt :P
man könnte natürlich auch mal die dosierungsempfehlung missachten, aber dann ists am ende auch nicht viel billiger als fertiges liquid.

Zurück
Oben