Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
Corto schrieb:ich kann mit dem relativ wenigen Geschmack von selbstgemischtem gut leben, und probiere die fertigen erst garnicht damit es auch so bleibt
man könnte natürlich auch mal die dosierungsempfehlung missachten, aber dann ists am ende auch nicht viel billiger als fertiges liquid.
Geht ja eher darum das es selbstgemischte ganz anders schmeckt als das fertige Pinkman z.b schmeckt selbstgemischt ganz anders als es fertige.
Das zieht sich irgentwie durch alle^^
Ergänzung ()
Die neuen Dinner Lady Liquits gibts anscheinend jetzt zu kaufen.
Schade das es die nicht in 10ml zu kaufen gibt 30ml für das Geld ist mir dann doch zu schade zum weg schmeißen man weis ja nicht wie se schmecken.
Das Cola und Erdbeer würde mich da aber interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
xpower ashx
Rear Admiral
Das Icy Melon hatte ich eben auch probiert, wusste gar nicht das es aus der Bozz Serie ist, der Shop Besitzer anscheinend auch nicht 😂 hat er geschenkt bekommen.
Twisted Aquawave kann ich dir auch empfehlen wenn du auf Kühleffekt stehst, das ist praktisch Melone in kühl, im Sommer sehr zu empfehlen.
Ansonsten ist noch so ein Smoant Charon unterwegs, halte mich gerade zurück mit Hardware weil ich meine Setups gefunden habe.
Twisted Aquawave kann ich dir auch empfehlen wenn du auf Kühleffekt stehst, das ist praktisch Melone in kühl, im Sommer sehr zu empfehlen.
Ansonsten ist noch so ein Smoant Charon unterwegs, halte mich gerade zurück mit Hardware weil ich meine Setups gefunden habe.
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Danke dir! Aber Icy Melon hat keinen Kühleffekt.
Es soll "nur" eine Eis Melone sein^^ Dieses Ice ... Koolada... geht bei mir gar nicht. Dafür ist die Leistung auch viel zu hoch.. aber ich mag es auch bei ca. 60W im TFV8 Baby Beast nicht.
Bei uns im Laden stehen die alle auf dieses zeug. Fantasi Grape ICE z. B. geht dort wie sonnst was.
Ich habe auch nur 2 Geräte. Wenn ich mal Geschmack will, nehme ich mir den SQuape X[dream]
Mein Chef hat sie alle^^ Eventuell sehen wir uns ja mal im Laden? ist in Erftstadt (nein keine Werbung^^)
Bist ja nicht so weit weg
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Ja vielleicht, wir haben in Köln auch mittlerweile einige dazu bekommen, aber ich bin mal ehrlich, den Großteil kann ich vergessen, grummelige Verkäufer die entweder getrieben werden Umsatz zu machen, sich für etwas besseres halten oder keine Lust auf Kunden haben, oder noch besser sich über stressige Kunden unterhalten während man daneben steht, NoGo.
Ich habe hier rechtsrheinisch 2 Shops die ich regelmäßig besuche weil ich um die Ecke wohne, tolles Personal und auch die Verkäufer sind alles andere als gestresst oder typische Besserwisser. Dort fühlt man sich dann halt auch wohl und gibt gerne die Euros aus auf das die Shops noch lange erhalten bleiben.
BT habe ich das Original gedampft und nen Klon hier, werde damit nicht warm. Ich dampfe momentan meinen Ammit 25 und Serpent SMM, zwischendurch noch den Crown 3 und als Tröpfler den Peerless von Geekvape.
Die sind alle relativ einfach.
Habe noch die Lost Vape Paranormal im Auge und hoffe die kommt in 167 Watt.
Ich habe hier rechtsrheinisch 2 Shops die ich regelmäßig besuche weil ich um die Ecke wohne, tolles Personal und auch die Verkäufer sind alles andere als gestresst oder typische Besserwisser. Dort fühlt man sich dann halt auch wohl und gibt gerne die Euros aus auf das die Shops noch lange erhalten bleiben.
BT habe ich das Original gedampft und nen Klon hier, werde damit nicht warm. Ich dampfe momentan meinen Ammit 25 und Serpent SMM, zwischendurch noch den Crown 3 und als Tröpfler den Peerless von Geekvape.
Die sind alle relativ einfach.
Habe noch die Lost Vape Paranormal im Auge und hoffe die kommt in 167 Watt.
PRAXED
Vice Admiral
Kenne ich auch! Es gibt wirklich.... Läden. Beim BT kann ich dir nicht folgen. Wir nehmen 400´er Mash (doppelt) rund um die Watte (Cotton Bacon v2) und die Kiste läuft 1A und Schmeckt Extrem gut.
Weiß nicht was da bei dir los ist. Aber wenn du ihn nicht magst OK!
Weiß nicht was da bei dir los ist. Aber wenn du ihn nicht magst OK!
xpower ashx
Rear Admiral
Ich hatte letztens den aktuellen Corona in die Hand gedrückt bekommen, in den hatte ich mich nach paar Zügen schon verliebt, nur kriegst ihn nirgends, und nen Klon falls es den gibt will ich nit 😂
Ich bin aber wie oben gesagt sehr zufrieden mit meinen Verdampfern wovon ich echt genug habe. Bei den genannten Single Coilern feuer ich mit etwas über 50 Watt und das dampft und schmeckt hervorragend, und schont den Akku.
Die neuen Dinners werd ich mir vielleicht mit nem Kumpel teilen, sind ja so wie ich es mitbekommen habe 60ml Flaschen, aber guck mir noch vorher Reviews dazu an.
Ich bin aber wie oben gesagt sehr zufrieden mit meinen Verdampfern wovon ich echt genug habe. Bei den genannten Single Coilern feuer ich mit etwas über 50 Watt und das dampft und schmeckt hervorragend, und schont den Akku.
Die neuen Dinners werd ich mir vielleicht mit nem Kumpel teilen, sind ja so wie ich es mitbekommen habe 60ml Flaschen, aber guck mir noch vorher Reviews dazu an.
Blood011
Fleet Admiral
PRAXED schrieb:
Was haste bezahlt für?
Will mir auch ein holen aber 40€ finde ich etwas happig.
Wie ist der Q4 coil so?
Ist der sogut wie alle sagen?
Meine der beim TFV8 ist schon super.
Für mich war die Q4 eindeutig die beste Coil. Die 12er hat minimal mehr Dampf entwickelt bei WESENTLICH mehr Leistung UND stärkerem Zugwiderstand und kam daher nach einem Tank wieder raus. Vor Allem weil der Geschmack auch noch flacher war.
Morgen kommt bei mir auch eine Smoant Charon an, so wie einer der Vorredner auch noch. Dann hab ich auch meine Setups gefunden, die aktuell sind:
Minikin V2 mit Taifun BT
Minikin V2 mit Corona V8
Coilart Mage Mech Kit
Smoant Charon mit Tank Ding.
Der Taifun BT staubt allerdings eher in der Ecke, weil ich tatsächlich alle anderen lieber mag, egal wie ich ihn stopfe.
Ich teste außerdem gerade weiter aus, ob mir Staggered Fused Claptons, Aliens oder Mohawk Aliens am besten gefallen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Hier noch mein Liebling auf Hochglanz poliert aktuell mit Staggered Fused Claptons. Den werd ich wohl auch nie wieder abgeben.

Leider nicht ganz so schön glänzend aktuell. Muss mal wieder drüber.
Morgen kommt bei mir auch eine Smoant Charon an, so wie einer der Vorredner auch noch. Dann hab ich auch meine Setups gefunden, die aktuell sind:
Minikin V2 mit Taifun BT
Minikin V2 mit Corona V8
Coilart Mage Mech Kit
Smoant Charon mit Tank Ding.
Der Taifun BT staubt allerdings eher in der Ecke, weil ich tatsächlich alle anderen lieber mag, egal wie ich ihn stopfe.
Ich teste außerdem gerade weiter aus, ob mir Staggered Fused Claptons, Aliens oder Mohawk Aliens am besten gefallen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Hier noch mein Liebling auf Hochglanz poliert aktuell mit Staggered Fused Claptons. Den werd ich wohl auch nie wieder abgeben.

Leider nicht ganz so schön glänzend aktuell. Muss mal wieder drüber.
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
@Blood011,
habe bis jetzt nur den T12 Coil verwendet & er macht Spaß... wenn der durch ist, kommt der Q4 und der T14
Ich habe ihn geschenkt bekommen. Ergo: ziemlich günstig für mich
Die liegen ja ca. zwischen 40 - 50 Euro.
Habe ein Auge auf den SMOK Skyhook RDTA Tank 5ml geworfen. Mal sehen was die Zeit so bringt^^
@Vossten,
& noch einer mit der asMODus Minikin. Meine Schwester hat auch 2 Minikin und ist sehr zufrieden.
habe bis jetzt nur den T12 Coil verwendet & er macht Spaß... wenn der durch ist, kommt der Q4 und der T14
Ich habe ihn geschenkt bekommen. Ergo: ziemlich günstig für mich
Habe ein Auge auf den SMOK Skyhook RDTA Tank 5ml geworfen. Mal sehen was die Zeit so bringt^^
@Vossten,
& noch einer mit der asMODus Minikin. Meine Schwester hat auch 2 Minikin und ist sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Die Minikin ist einfach eine richtig schöne, handliche Box mit wirklich tollem Chip. Wie gesagt, ich habe auch zwei davon und war kurz davor, mir für das Tank Ding auch noch eine dritte zu holen. Hab mich dann aber mal für den Formfaktor der Therion entschieden.
Wenn das nix ist, kommt die dritte Minikin oder vielleicht auch eine Rebel.
Wenn das nix ist, kommt die dritte Minikin oder vielleicht auch eine Rebel.
AvenDexx
Admiral
Ich habe zu Hause die RX300, um vier Akkus nutzen zu können und so eine lange Laufzeit zu erreichen. Dann gibt es da ja noch den Ijoy Maxo Quad (der mir aber nicht gefällt), den Smok GX350, als auch den Smok Powerengine (gefallen mir auch nicht). Als letztes kenne ich dann noch den Smok GX 2/4.
Gibt es denn sonst noch geregelte Akkuträger, die mit 4x18650 Akkus daherkommen? Oder kennt jemand Alternativen mit anderen Akkus?
Gibt es denn sonst noch geregelte Akkuträger, die mit 4x18650 Akkus daherkommen? Oder kennt jemand Alternativen mit anderen Akkus?
r3m4
Commodore
Fährst du immer die Leistung dass du 4 Akkus brauchst?
Hab die Erfahrung gemacht, dass sparsame Chips wie in der Minikin bei normalen Leistungen mindestens genauso lange aushalten wie Akkuträger mit 3 Akkus und schlechten Chips.
Je nach Leistung kommst du deutlich länger hin, wenn die ne Minikin nimmst und einfach 2 Akkus auf Ersatz dabei hast. Nur falls das ne Option sein könnte.
Hab die Erfahrung gemacht, dass sparsame Chips wie in der Minikin bei normalen Leistungen mindestens genauso lange aushalten wie Akkuträger mit 3 Akkus und schlechten Chips.
Je nach Leistung kommst du deutlich länger hin, wenn die ne Minikin nimmst und einfach 2 Akkus auf Ersatz dabei hast. Nur falls das ne Option sein könnte.
AvenDexx
Admiral
Nein, die Leistung fahre ich nicht. Ich möchte nur eine lange Akku-Laufzeit. Mit Maximal 120W dampfe ich und das auch nur bei 2 Verdampfern. Meistens sind es zwischen 50W und 85W.
Die Minikin bringt mich da kein Stück weiter. Der hält auch nicht länger als meine RX2/3 mit nur 2 Akkus. Das halte ich also für ein Gerücht, dass sie genau so lange halten soll wie Geräte mit 3 Akkus. Meine Erfahrung mit der Minikin und der der RX2/3 sprechen da eine andere Sprache und daher habe ich sie schon wieder verkauft.
Die Ersatzakkus möchte ich mir sparen. Ich möchte einen Akkuträger mit 4x18650 Akkus oder anderen Akkus bei vergleichbarer Leistung/Haltbarkeit. Ich möchte den Akkuträger bedenkenlos nutzen können, ohne daran denken zu müssen, die Akkus zu wechseln. Das muss man dann nämlich in den ungünstigsten Situationen. Kenne ich schon, alles schon erlebt und deswegen zur RX300 gewechselt.
Hätte nun aber gerne mal einen neuen Akkuträger, aber so wirklich fündig werde ich da nicht.
Edit:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es schön wäre, wenn ich sie direkt in DE bestellen könnte. Auf das Rumgehampel und das lange Warten bei Gearbest und Konsorten, möchte ich gerne verzichten.
Die Minikin bringt mich da kein Stück weiter. Der hält auch nicht länger als meine RX2/3 mit nur 2 Akkus. Das halte ich also für ein Gerücht, dass sie genau so lange halten soll wie Geräte mit 3 Akkus. Meine Erfahrung mit der Minikin und der der RX2/3 sprechen da eine andere Sprache und daher habe ich sie schon wieder verkauft.
Die Ersatzakkus möchte ich mir sparen. Ich möchte einen Akkuträger mit 4x18650 Akkus oder anderen Akkus bei vergleichbarer Leistung/Haltbarkeit. Ich möchte den Akkuträger bedenkenlos nutzen können, ohne daran denken zu müssen, die Akkus zu wechseln. Das muss man dann nämlich in den ungünstigsten Situationen. Kenne ich schon, alles schon erlebt und deswegen zur RX300 gewechselt.
Hätte nun aber gerne mal einen neuen Akkuträger, aber so wirklich fündig werde ich da nicht.
Edit:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es schön wäre, wenn ich sie direkt in DE bestellen könnte. Auf das Rumgehampel und das lange Warten bei Gearbest und Konsorten, möchte ich gerne verzichten.
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du hattest bei der Minikin ein Montagsmodell, oder ganz falsche Vorstellung von "mehr Akkuleistung". Nur weil du 4 Akkus hast, bedeutet das nicht automatisch, dass du damit auch 4 Tage durchhältst, wenn du einen Akkuträger mit einem Akku einen Tag nutzen kannst.
Die Minikin hat einen RICHTIG guten Chip und ist die EINZIGE Box ( Neben wirklich vielen und auch hochwertigen, die ich besessen habe), die bei 130 Watt und 0,08 Ohm einen ganzen Tag durchhält.
Die Minikin hat einen RICHTIG guten Chip und ist die EINZIGE Box ( Neben wirklich vielen und auch hochwertigen, die ich besessen habe), die bei 130 Watt und 0,08 Ohm einen ganzen Tag durchhält.
AvenDexx
Admiral
Sorry, aber bitte halte mich nicht für blöd. Ich weiß wie lange ich mit der RX300 auskomme, wie lange mit der RX2/3 und wie lange mit der Minikin.Vossten schrieb:Entweder du hattest bei der Minikin ein Montagsmodell, oder ganz falsche Vorstellung von "mehr Akkuleistung". Nur weil du 4 Akkus hast, bedeutet das nicht automatisch, dass du damit auch 4 Tage durchhältst, wenn du einen Akkuträger mit einem Akku einen Tag nutzen kannst[...]
Ich sitze im Büro und kann dampfen wie ich lustig bin. Ich nutze die RX300 bei 85 Watt und komme damit von morgens 7.00 Uhr bis abends ca. 0.00 Uhr aus. Dann ist der Akku so gut wie leer und ich lade sie über Nacht neu auf. Das schaffe ich mit der RX2/3 nicht, von der Minikin ganz zu schweigen. Wenn du mit der Box einen ganzen Tag auskommst, mag das ja schön sein, zeigt aber nur, dass du ein ganz anderes Dampfverhalten hast, wie ich. Darum geht es aber auch gar nicht.
Ich weiß was ich brauche und möchte, habe meine Frage dementsprechend gestellt und ganz einfach auf ein paar Tipps für entsprechenden Akkuträger gehofft.
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
@Blood011,
der Q4 Coil ist "mMn" sehr schwach... OK, luft ohne Ende
Er lässt den Geschmack ganz weich erahnen... der T12 ist da deutlich besser.
Jedoch klar, ich fahre ihn auch ab 150Watt aufwärts. Bei 170 - 180 Watt schmeckt er mir gut. Freue mich schon auf den T14, ein Freund meinte der ist noch etwas stärker im Geschmack.
Es ist natürlich meine Meinung. Was jemand anders für besser empfindet... tangiert mich dann natürlich peripher.
Jeder soll mit seine/r.... glücklich sein oder werden. Wir alle haben oder empfinden Geschmack nun mal anders
LG
der Q4 Coil ist "mMn" sehr schwach... OK, luft ohne Ende
Jedoch klar, ich fahre ihn auch ab 150Watt aufwärts. Bei 170 - 180 Watt schmeckt er mir gut. Freue mich schon auf den T14, ein Freund meinte der ist noch etwas stärker im Geschmack.
Es ist natürlich meine Meinung. Was jemand anders für besser empfindet... tangiert mich dann natürlich peripher.
Jeder soll mit seine/r.... glücklich sein oder werden. Wir alle haben oder empfinden Geschmack nun mal anders
LG
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Genauso und nicht anders, was die ganzen Youtuber da anpreisen ist nett um einen Einblick über aktuelles zu bekommen aber nicht unbedingt der Maßstab.
Jedoch habe ich bei dem Serpent SMM, dem Peerless, dem Moradin 25, den Ammit Modellen, und beim Crown 3 Glück gehabt, die wurden gut rewieved und sind es auch.
Wichtig ist doch immer das man das was man mag dampft, ich habe auch die Eigenart jeden Morgen ca. nen ml Lemon Tart zum Kaffee zu dampfen, ist schon ne Art kleine Zeremonie, den Rest vom Tag dampfe ich alles wild durcheinander, mal Koolada lastig mal nicht so wie ich gerade Bock hab. Heute habe ich seit Wochen mal wieder den Troll V2 rausgeholt und alles vollgenebelt weil ich Bock drauf hatte.
Hab mir noch den kleinen Smok AL 85 bestellt in Camouflage, mit Versand aus Deutschland für 35€, das ist vertretbar, vorallem gehen da die 25mm Single Coiler die ich habe drauf 😂
Jedoch habe ich bei dem Serpent SMM, dem Peerless, dem Moradin 25, den Ammit Modellen, und beim Crown 3 Glück gehabt, die wurden gut rewieved und sind es auch.
Wichtig ist doch immer das man das was man mag dampft, ich habe auch die Eigenart jeden Morgen ca. nen ml Lemon Tart zum Kaffee zu dampfen, ist schon ne Art kleine Zeremonie, den Rest vom Tag dampfe ich alles wild durcheinander, mal Koolada lastig mal nicht so wie ich gerade Bock hab. Heute habe ich seit Wochen mal wieder den Troll V2 rausgeholt und alles vollgenebelt weil ich Bock drauf hatte.
Hab mir noch den kleinen Smok AL 85 bestellt in Camouflage, mit Versand aus Deutschland für 35€, das ist vertretbar, vorallem gehen da die 25mm Single Coiler die ich habe drauf 😂