E-Zigaretten

@DeadEternity
Na viel Glück mit den Smok Geräten ;) Entweder die laufen super und du hast keine Probleme, oder du machst bald bekanntschaft mit der schlechten Qualität der Coils.
Wenn dir das Zugverhalten von dem gefällt schau dir mal den Uwell Crown 3 an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ist das bei den neusten coils von Smok immer noch so? Ich hab den TFV12 Baby Prince Verdampfer drauf mit der V8 Q4 mesh coil. Muss sagen, dass ich das Zugverhalten und den Geschmack um einiges besser finde als bei den beiden Uwell Nunchakus die ich habe, bis jetzt gab's auch noch keine Probleme. Dampfe mit den Smok coils auch höher als mit den Nunchakus, bei 50-60W, statt 35-45W.

Hat jemand von euch vielleicht ne Verdampfer Empfehlung für den Wismec Reulaux 2/3 den ich da geschenkt bekommen habe?

@tOTT1 : Ich hab mir mal jetzt noch das von dir empfohlene Antimatter Neutrino bestellt, bin mal gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
Kommt immer auf deine Vorlieben und dein Budget an :)

Wirklich wirklich schlechte wird es sicher kaum noch geben und wenn du unsicher bist, Dir aber einer optisch gefällt, dann such nach Reviews.

Gibt es zu einem potentiellen Kandidaten noch nichts, absolut nada, dann lass es besser erstmal bleiben :)

Bei Verdampfern mit Kernen gibt es was halt die ewigen Platzhirsche wie Crown 3 und Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@DeadEternity
Kommt drauf an was du für Ansprüche an den Verdampfer hast.
Mehr Geschmack als bei deinem Smok? Crown 3
Mehr Dampf und Geschmack (dafür mehr Leistung)? Freemax Mesh Pro / Uwell Valyrian

Du hast die Nunchacku Coils am unteren Ende von deren Leistungsspektrum genutzt, gibst du da mehr Leistung drauf schmecken die auch besser :)

Mit dem neutrino machst du auf jedenfall nichts falsch, unfassbar lecker das Zeug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ah gut zu wissen, vielleicht muss ich die Nunchakus einfach mal ein bisschen höher fahren.

Nachdem hier sehr viele den Crown 3 empfehlen, werde ich mir den mal anschauen. Qualitativ sind die Uwell Sachen ja absolut überzeugend.

Da ich derzeit Urlaub habe, habe ich mal ein paar Flaschen mit meinen derzeitigen Lieblingsliquids gemischt und in der Küche Platz geschaffen für den ganzen Kram :D

20190114_133110.jpg
 
Ich bin aktuell mit einem Uwell Valyrian auf einer Tesla Nano 120W unterwegs, aber mit beiden nicht mehr so ganz zufrieden. Hab mir jetzt den Uwell Crown 4 mit der passenden Box dazu bestellt, ich bin gespannt :D
 
Habe jetzt ein Set aus T18 Set und ein Paar Liquids mit unterschiedenen Aromen/Nikotingehalt inklusive Köpfe bestellt, mal schauen ob was für mein Bekannten dabei ist. Ich habe auch extra das "Smooth" mit hohen Gehalt mit rein in die Bestellung genommen.

Wie ist das eigentlich mit Gerüchen? Tut sich da auch was, also ist es im Prinzip nur das Aroma oder hat das Pur-Gemisch da auch irgendwelche Rückstände? Ich weiß nur von Zigaretten, wenn ich mir selbst mal ein-zwei anstecke (was wirklich sehr selten ist, feiern und so), der Tag danach die ganze Bude verqualmt riecht.. geht gar nicht.

Muss man mit Es auch raus?
 
Du wirst davon nichts riechen. Im Moment des Dampfens schon, aber nach 2 min nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Da riecht nix, weder die Bude, noch die Kleidung.
Vor allem wird dein Kumpel (sofern er denn komplett umsteigt) nach wenigen Tagen schon wieder "richtig" riechen und schmecken können und der allmorgendliche Würfelhusten ist nach wenigen Wochen auch Geschichte...
Ich drücke die Daumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und R.I.P.er
rooney723 schrieb:
Du hast die Nunchacku Coils am unteren Ende von deren Leistungsspektrum genutzt, gibst du da mehr Leistung drauf schmecken die auch besser
Richtig und das ist der Fehler den viele machen die Coils am unteren Ende zu dampfen.
Die Nunchaku Coils boomen erst unter 5Watt vom Maximum richtig.
Genauso wie die vom Crown 3.

Finde beide sehr gut vom geschmack den Nunschaku ein tick besser noch.

Nachteil beim Nunchaku die Coils brauchen länger eh se geschmacklich voll ausgefahren sind das geht beim Crown 3 mit 0,4er schneller.
Dafür haben die vom Nunchaku kein Wattegeschmack wie die vom Crown3 beim frischen Coil.

Die Coils für den prince sind einfach daneben den hab ich hier auch noch rumflattern genuso wie den TV12 die Coils halten extrem wenig oft schon nach 1nem Tag durch und das noch nichtmal mit Coilkiller Liquits inkl. 15min stehen und langsam eingedampfe..

Halte von Smok garnix mehr weder Verdampfer noch Mods.

Smok ist der Asus unter den herstellern viel blinbling und große *Wolken* aber nix steckt dahinter.
 
Dann bin ich bei Smok ja perfekt aufgehoben, da ich ja schon ein ASUS Mainboard habe :daumen:. Übrigens teile ich deine Meinung zu ASUS überhaupt nicht. Ich greife ausschließlich nur zu ASUS und Gigabyte Mainboards und hatte damit noch nie Probleme. Im Gegensatz dazu, würde ich jedem von MSI Produkten jeglicher Art abraten.

Zu den TFV12 Verdampfern gibt es nahezu durch die Bank positive Reviews, auch welche mit Langzeiterfahrung. Ich habe meinen jetzt seit Samstag und da bestimmt pro Tag zwei Tanks durchgedampft. Bisher funktioniert das Teil einwandfrei. Ich finde das Zugverhalten und den Geschmack angenehm, ähnlich wie bei den Nunchakus.
Die Nunchakus find ich trotzdem ziemlich gut. Bei den 0.4er Coils steht drauf 40-55W, ich dampfe jetzt mit 50W, finde aber das die Nunchakus irgendwie mehr ballern als der TFV12 Baby Prince, nicht mehr Dampf, aber etwas stärkerer, teils kratzigerer Geschmack. Kommt aber auch auf das Liquid drauf an, Red Astaire schmeckt mir z.B. auf dem TFV12 besser, weil differenzierter, leichter Beerengeschmack mit etwas Minze/Menthol. Beim Nunchaku ist das Menthol SEHR dominant.

Trotzdem werde ich mir für den Wismec Träger nächsten Monat den Crown 3 oder 4 besorgen, einfach um auch mal was anderes zu haben und zu vergleichen.
 
Kennt ihr Sweet Jesus Juice The Holy Ghost ? Das Zeug ist auch richtig Hammer ! Leider bekommt man es nur fertig gemischt, könnte zu meinem all day werden.

Bisher nur zwei Kippen heute... trotz gerade lecker Weinschorle. Habe Urlaub, muss gefeiert werden. :D

@Blood011 : Ganz ehrlich, ich weiß nicht was du gegen den TFV12 Baby Prince hast ? Ich find den total super. Hast du auch die 0,15 Ohm Mesh Coil ausprobiert ? Dampfe die gerade auf 65W, der Geschmack kommt wesentlich besser raus als bei den Nunchakus (auch wenn diese auf der idealen Wattzahl gedampft werden). Das Einzige was es daran zu meckern gibt ist, dass er ein ziemlicher Liquidfresser ist. Ist aber wohl teilweise auch den 0,15 Ohm und den 65W geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aromenvielfalt wird eine Pyro-User nie verstehen. 😁 die Welt ist nicht nur gelb und stinkig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Meinst du ? ;)

Ich hab zwar keinen, aber der Nachbar nutzt selbst gewickelte Coils, hab bei ihm schon ein paar mal probiert. Es ist schon ein Unterschied da, aber kein riesiger.
Was ist ein Tröpfler ? :D
Irgendwann werde ich auch auf Selbstwickler umsteigen, aber hauptsächlich wegen den Kosten. Obschon ich wirklich sagen muss, dass diese Meshcoils echt super sind.

So, heute nur eine Kippe und selbst diese hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Morgen lass ich den Scheiß ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habt ihr das auch, das manchmal beim Dampfen kleinste Fragmente von heißer Watte mitkommen und die echt weh tun können?
 
Zurück
Oben