E-Zigaretten

naja wenn man das fenster nen Spalt auf hat und dahin pustet geht das alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
[...]
Im Februar werde ich mir noch einen Uwell Crown 4 holen, dann sollte das erst mal reichen.
[...]

Meiner ist heute Vormittag gekommen, macht bisher einen super Eindruck! Ich hoffe auch mal dass er nicht so inkontinent wie der Valyrian ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ja, über Cigabuy per DHL. Am 11. bestellt, am 12. war der erste Eintrag im Tracking (Auftragsdaten übermittelt...), gestern dann im Startpaketzentrum, und heute dann angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich habe mittlerweile 3 Crown IV.
Und einen OBS Engine II. Übrigens mein erster Selbstwickler...
Mit den Crown IV bin ich vollstens zufrieden. Da gibt es gar keinen Kritikpunkt und ich verwende die Dinger täglich. An den OBS muss ich mich aber erst noch gewöhnen...
 
xexex schrieb:
Finde immer wieder lustig wie man da von nur reden kann..... aber jeder wie er mag. :evillol:

Ich find das auch immer köstlich... :D
 
zwischen 30 und 60 Watt ist doch für D2L total normal.
Ich kenne auch leute die mit so nem stick und 14W dampfen, aber deswegen ist doch 50W im D2L mit "nur" recht treffend beschrieben...
 
Corto schrieb:
zwischen 30 und 60 Watt ist doch für D2L total normal.

Ich dampfe "nur" noch mit 30W, hätte ich auch problemlos abgewunken. Ich dampfe nur 60W ist in meinen Augen ähnlich als wenn ich behaupte ich fahre auf der Autobahn "nur noch" 200km/h.

Bei uns im Büro dampfen die meisten um die 14-20W und eine mit 30W DL. Das ist noch ansatzweise bürotauglich und es beschwert sich auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: was ist daran so schlimm ? Die 0.4er Nunchaku Coils sind "best at 45-55 Watts" und der Smok Mesh Coil ist "best at 60-80 Watts".
Klar kann ich drunter gehen, aber der Nunchaku schmeckt tatsächlich mit 50 Watt am besten z.B..
Der Dampf ist mir eigentlich egal, aber ich will halt auch was merken. :D

Es gibt Leute die kaufen sich solche derben Dinger wie nen SX Mini mit was weiß ich wie viel Watt... Wie schnell fahren die dann auf der Autobahn ? Mach 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
was ist daran so schlimm

Was daran "schlimm" ist war nicht der Punkt und "merken" tust du auch bei 15W was. Kommt letztlich nur darauf an wieviel Nikotin im Liquid ist.

Smok Geräte heissen nicht umsonst so wie sie sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wawel-Drache

Wenn man halt Geräte kauft die für einen Betrieb mit viel Watt hergestellt werden, dann ist es auch die richtige Wattzahl. Nur ist das im Vergleich alles andere als wenig. Vor gerade einmal 4-5 Jahren waren 6W noch der Standard und auch da hat es gereicht. Deshalb ist es auch für jeden der schon länger dampft lustig wenn man von "nur" dem zehnfachen redet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@xexex cooler Name, aber dann offenbar auch Programm.

Ich meinte weniger wegen dem Nikotin, sondern dem Mund-, Hals-, Lungengefühl.

Ich kenn die Dinger noch, wie ich bereits hier erwähnt hatte, habe ich noch eine uralte Ego-T S daheim rum liegen. Und genau deshalb hatte ich es damals auch schnell wieder verworfen, weil mir aus dem Ding zu wenig raus kam.

Kann man nicht mittlerweile sagen, dass man sich mit 50-70 Watt im Mittelfeld bewegt ? Mein Nachbar ist eher old school und dampft DL auf 30 Watt. Mein bekloppter Kumpel, der den ganzen Tag nix anderes macht als Dampfen, hat 2 SX Geräte und 2 Aromizer mit riesigen Tanks und dampft eigentlich nie unter 100 Watt. Und wenn man sich so einige YT Videos anschaut, bewegen sich die meisten eher im Bereich von 60+ Watt.
 
Also ich persönlich dampfe auch nur auf 30W, mehr hat mir nie zugesagt und bei meinem aktuellen Setup kommt da auch mehr als genug Dampf raus (eigentlich schon zu viel für meinen Geschmack, zumindest in der Öffentlichkeit. Im Auto gehts solang das Fenster nen kleinen Spalt auf ist)
 
Und die reine Watt Zahl sagt wenig aus, genau so relevant ist ist der Widerstand und auch die Zugdauer.
Ich habe 35 Watt im Moment am Bachelor Anliegen, bei 0,45 Ohm. Meine Zugdauer ist im Schnitt rund 4 Sekunden.
 
DeadEternity schrieb:
Kann man nicht mittlerweile sagen, dass man sich mit 50-70 Watt im Mittelfeld bewegt ?

Ich kenne keine Statistik zu diesem Thema, in meiner Umgebung wären 60W aber praktisch mindestens das doppelte von dem was sonst jemand nutzt. Es gibt eben nicht nur Smok und Co und auch einen Selbstwickler kannst du wunderbar mit 1 oder 1,5 Ohm wickeln und mit wesentlich niedrigeren Wattzahlen arbeiten.
 
Ich dampfe auch nur 30 W mit 0,3 Ohm und bin zufrieden und das seit 3 Jahren.
Für mich ist das aber auch kein Lifestyle sondern einfach Sucht Befriedigung.
 
Zurück
Oben