E-Zigaretten

Nope aber ganz am Anfang hab ich alle möglichen wilden Dinger gedreht. Die Watte am Coil nicht mit Liquid vorbereitet und direkt gedampft ohne einweichen zu lassen für ein paar Minuten, hat geschmeckt wie Scheiße. Dann irgendwie Liquid in den Coil gebracht, logischerweise spritzt das heiße Zeug hoch und voll in die Fresse. Letztens Coil nicht richtig fest geschraubt -> undicht, Liquid sifft unten in die Luftzufuhr, nicht gerafft, schön feste dran gezogen -> Fresse voller Liquid, rein geblasen um selbiges zu entfernen -> Küche und Shirt voller Liquid.

Also einfacher als Kippen rauchen ist es schon mal nicht, auch wenn es in allen anderen Punkten wesentlich besser ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@knoxxi
Ich würde mir Gedanken um die "Watte" bzw. um dein Liquid machen.
Bist du dir sicher das sich da Watteteile lösen? Nicht das es spritzendes Liquid ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
rooney723 schrieb:
@knoxxi
Ich würde mir Gedanken um die "Watte" bzw. um dein Liquid machen.
Bist du dir sicher das sich da Watteteile lösen? Nicht das es spritzendes Liquid ist :D

Ja es ist definitiv Watte 😁 image.jpg

Da sieht man die kleinen schwarzen Fragmente

Und das ist der Coil nach 4 Tagen (1586 Zügen)

image.jpg

Sieht auf dem Bild ziemlich gruselig aus.

@DeadEternity
Ich sach mal so, lernen durch Schmerz und manche Dinge macht man nur ein mal 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann stimmt was mit dem Nachfluss nicht, die Dry Hits hättest du eigentlich direkt merken müssen bevor du die Brocken in die Fresse gekriegt hast. Die Watte verkokelt dir nur am Coil wenn sie dort trocken wird
 
Es sind keine Dry Hits. Die Watte ist nun auch nicht mehr die beste und nach gut 1 Tag morgen fällig gewechselt zu werden.

Diese „Brandspuren“ sind nur auf dem oberen Teil der Wicklung, links, rechts ist nicht davon. Wie Schwebeteilchen die sich oben auf dem Coil absetzen, z.b. Schmutz aus der Hosentasche, und dann verglühen und sich festsetzen.
 
DeadEternity schrieb:
Also einfacher als Kippen rauchen ist es schon mal nicht, auch wenn es in allen anderen Punkten wesentlich besser ist :D

Du kannst einen Selbstwickler schlecht mit einer Schachtel Zigaretten vergleichen! Nimm ein einfaches Set mit Coils und du hast keinen "unnötigen" Aufwand.

Das was du beschreibst hast du genauso wenn du statt Zigaretten zu Tabak und Blättchen greifst. Da hast du auch nach Jahren noch häufig viel Mist im Mund oder das ganze taugt nur halbwegs als eine Zigarette,

Hätte ich seinerzeit mit einem Selbstwickler angefangen, wäre das Teil vermutlich genauso schnell wieder in der Ecke gelandet. Zum Glück hat man vor Jahren noch kein Rennen um die dickste Wolke geführt und kam wunderbar mit einem Fertiggerät zurecht. Meine Lieblingsbegleiter später über eine lange Zeit waren mehrere Joyetech E-Grips und ich nutze bis heute die Mundstücke davon, weil sie am ehesten an eine Zigarette erinnern.

Einen besserer Begleiter ist bis heute nicht auf den Markt gekommen und würden die eGo CLR Coils darin funktionieren, würde ich die Dinger vermutlich noch bis heute nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Meinst du ? ;)

Ich hab zwar keinen, aber der Nachbar nutzt selbst gewickelte Coils, hab bei ihm schon ein paar mal probiert. Es ist schon ein Unterschied da, aber kein riesiger.
Was ist ein Tröpfler ? :D
Irgendwann werde ich auch auf Selbstwickler umsteigen, aber hauptsächlich wegen den Kosten. Obschon ich wirklich sagen muss, dass diese Meshcoils echt super sind.

So, heute nur eine Kippe und selbst diese hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Morgen lass ich den Scheiß ganz weg.

Meine ich sehr wohl.
Ich hab da meine Lieblingscoils von GeekVape und Selberwickeln ist super einfach und spart Zeit.
Ein Tröpfler ist ein Verdampfer der relativ klein ist. Meistens hast du nur das Deck mit den Coils und dann kommt schon das Mundstück. Durch den kurzen Weg ist ein Tröpfler sehr geschmacksintensiv.
Aber man muss auch nach jeden 5 Zügen Liquid nachtröpfeln.

Nein und das Problem von der Watte höre ich zum ersten Mal.
Bisher benutzte Watte: Muji Pads aus Chingchong, Cotton Bacon Prime und Super Sorb Cotton Cord.

Die Super Sorb ist mega, weil sie schon die perfekte Dicke für 2,5er oder 3,0er Coils hat.
 
Also ich bin jetzt seit 4 Tagen komplett ohne Kippen und es ist kein Problem. Ich muss jetzt nur eventuell mit der Nikotindosierung sogar runter. Ich merke, dass wenn ich so dampfe wie ich geraucht habe (und eventuell sogar mehr), dass ich ab und an nen dicken Kopf bekomme.
Bei meinen aktuellen Mischungen bin ich auf 4-5mg Nikotin zurück von vorher 6mg. Vielleicht sollte ich tatsächlich auf 3 oder sogar 2mg gehen.

Der Tipp mit dem Antimatter Neutrino war übrigens super ! Absolut lecker das Zeug. Hab mir jetzt auch noch Antimatter Black Hole besorgt (Rum, Vanille) und mittlerweile gehen mir auch süße Liquids ganz gut rein.
Verdampfer und Träger technisch bin ich jetzt ganz gut ausgestattet. Hab ein Smok Alien AL85, Smok X-Priv Baby und ein Wismec Reuleaux RX200, dazu 2x Uwell Nunchaku, Smok TFV12 Baby Prince und Smok TFV8 Baby Prince.
Im Februar werde ich mir noch einen Uwell Crown 4 holen, dann sollte das erst mal reichen.
Längerfristig werde ich mit Selbstwicklern anfangen, aber das dann erst Mitte des Jahres.

Habt ihr auch das Problem mit so Dummlaberbacken im Bezug auf das Dampfen ? Jedes mal wenn ich hier auf der Arbeit im Raucherbereich am Dampfen bin kommen dumme Kommentare: " Soll ich nen Feuerlöscher holen", "normalerweise dürftest du gar net mit dem Ding hier rein, das hier ist ein Raucherbereich hahahaha" usw.. Ist mir zwar fast egal, aber wenn das jetzt täglich kommt, dann platzt mir doch irgendwann mal die Hutschnur.
 
Das ist leider häufiger als einem recht ist. Quasi Tag täglich höre ich auch einen ähnlichen Mist, von „Keine Angst das Dir das Ding in der Fresse explodiert?“ zu „ hab gehört die sind voll giftig, Schwermetalle und so“ und macht sich den nächsten filterlosen Zigarillo an

Und hier laufen eigentlich nur Ingenieure und Doktoren rum. Aber man merkt immer wieder, Titel schützen nicht vor Blödheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Genau, das wurde ich auch schon gefragt. Danach hat er sich eine Marlboro in den Hals gepresst mit maximal 5 Zügen.
Das Schlimme ist, dass hier auch hauptsächlich Techniker und Ingenieure unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Klar die Leute fressen das was in den Medien rauf und runter gebeten wird und akzeptieren das als die Wahrheit. Auf die Idee zu kommen, selbst nachzudenken, kommt so gut wie keiner.

Von den vielen Hirnlosen Studien reden wir besser gar nicht erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das wird leider bei vielen nicht helfen. Die haben ihre Meinung, bekommen sie regelmäßig von den Medien bestätigt und damit ist das Thema meist gegessen.
 
Der beste war ein dichter Ungare, der mir vor einer Bar weismachen wollte das meine schöne e-ziggi "poison" ist, während er sich die Kippen fast reingefressen hat.

Einfach die Idioten ignorieren. War selber 3 Jahre lang in einem IT-Unternehmen, wovon ich 2 Jahre gedampft habe. Dumme Kommentare kriegst du von allen Seiten.

"Ihh was dampfst du da"
"Die Lokomotive kommt"
Fixierte Blicke mit Kopfschütteln.

Ist mir alles recht herzlich egal.
Die eine meinte sogar dass sie Kopfweh von nem Liquid bekommen würde. Hab mir dann ein Dönerliquid gekauft und hab sie paar mal damit angepustet xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Eben waren wir sogar in der Überzahl, 3 Dampfer und 2 Raucher. Die Raucher haben die Lüftung eingeschalten im Raucherraum. :daumen:

Der eine Typ dampft nen Steam Crave Aromizer mit 28ml Tank auf 100W und hat mit 3 Zügen den ganzen Raum vollgeballert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX und knoxxi
DeadEternity schrieb:
Eben waren wir sogar in der Überzahl, 3 Dampfer und 2 Raucher. Die Raucher haben die Lüftung eingeschalten im Raucherraum. :daumen:

Der eine Typ dampft nen Steam Crave Aromizer mit 28ml Tank auf 100W und hat mit 3 Zügen den ganzen Raum vollgeballert :evillol:
Das ist auch total unnötig auf 100w zu dampfen.
 
Frage mich schon ab wann es ein e-zigaretten Verbot für Kraftfahrzeuge geben wird :D
Es gibt ja sogar Idioten die auf 100w im PKW dämpfen Wobei, so lustig ist es gar nicht.
knoxxi schrieb:
Und das ist der Coil nach 4 Tagen (1586 Zügen)
Alter, was machst du sonst noch so? :D
 
Zurück
Oben