E-Zigaretten

Nein, du stirbst nicht, kotzt Dir aber ggf die Seele aus dem Leib. Da muss Shot+Base drauf oder nur Base. @MrPuncho33
Das ist pures Konzentrat, wer das Problemlos dampft säuft auch pures Sodastream Konzentrat. 🤢

Edit: Kommando zurück, habe mich verlesen. Da muss base drauf oder 1 Shot, das ist zu konzentriert.
 
knoxxi schrieb:
Nein, du stirbst nicht, kotzt Dir aber ggf die Seele aus dem Leib. Da muss Shot+Base drauf oder nur Base. @MrPuncho33
Das ist pures Konzentrat, wer das Problemlos dampft säuft auch pures Sodastream Konzentrat. 🤢

Edit: Kommando zurück, habe mich verlesen. Da muss base drauf oder 1 Shot, das ist zu konzentriert.

Also sollte ich am besten 50/50 Base reinmischen bspw. 10ml davon https://www.dampffuchsshop.com/mischen/basen/5050-base/179/100ml-vape-base-50/50-vgpg ?
 
Nee schlimm nicht, wird nur zu stark schmecken. Du hast halt statt einer angedachten 8,33% Dosierung eine 10% wenn du nicht die 10ml beikippst. Ist ja kein pures Aroma.
 
Sollte gehen würde nur kein reines Aroma dampfen
 
Noch eine Frage. Habe grade einen Samsung 25r Akku gefunden. Der liegt aber schon locker seit mehr als einem Jahr in der Schublade. Kann ich den noch verwenden oder sollte ich den lieber entsorgen?
 
Solange der mit ein bisschen Spannung gelagert wurde und der nicht tiefenentladen ist, sehe ich keinen Grund, den nicht benutzen zu können.
 
Versuch ihn mal mit einem Ladegerät zu laden.

Benutzt du den Akku einzeln oder als Paar? Man sollt bei solchen Akkus immer nur "verheiratete" Paare benutzen. Wenn es sowieso ein einzelner ist sehe ich da kein Problem.
 
Die BLÖD schadet dem Hirn definitiv mehr.

Zitat Die Ärzte: “...Angst, Hass, Titten und Wetterbericht....”
 
Da ich den Artikel nicht sehen kann, einmal ins Blaue geraten...

Akku überlastet (Versagen des Kunde)
Mindere Akku Qualität
Billig China Scheiß
Defekter Akku (runtergefallen dabei schaden)
 
Gute Frage. Bei bisherigen Berichten kams entweder durch Anwenderfehler in mechanischen Akkuträgern zu Kurzschlüssen und schlussendlich zum Ausgasen des Akkus oder die Akkus wurden ungeschützt in der Hosentasche zusammen mit Kleingeld oder Schlüssel transportiert.
So wirklich viele Möglichkeiten gibts ja nicht, entweder war die Isolierung vom Akku defekt und es kam im AT zu einem Kurzschluss, der Akku ist mal runtergefallen wodurch der Separator beschädigt wurde und es so zum Kurzschluss kam oder der AT ist "durchgedreht" und hat dauergefeuert und der minderwertige Akku hatte da keine Lust drauf... Letzteres ist imo eher unwahrscheinlich, die ATs haben seit Jahren Schutzschaltungen und/oder Temperaturüberwachungen und schalten einfach ab, wenn der Verdampfer nen Kurzschlus hat, das Gerät zu warm wird oder 10 Sekunden gefeuert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bild Artikel ist es ja eindeutig ein geregelter Mod (smok alien)

der Bediener kann da eigentlich nix verkehrt machen, sofern er darauf achtet das die Schrumpfschläuche nicht kaputt sind.

mein Akkuträger frisst auch ganz langsam die plastikhüllen der Akkus an, und letzte Woche hatte ich beim Schließen des Akkuträgers kurz einen funken und die kontaktplatte des Akkuträgers war schlagartig sehr heiß.

Der Schrumpfschlauch des akkus war aber auch schon sehr angegriffen, so das dort irgendwo beim schließen kurz ein Kurzschluss entstehen konnte.
hab den akku sofort neu gesleeved, also neuen Schrumpfschlauch drum gemacht und seitdem ist wieder alles gut.
 
Was Akkus angeht bin ich sicher was paranoid, aber ich habe immer den AT weggeworfen, wenn mir das Gerät aus guter Höhe auf den Asphalt gedonnert ist. Betrifft natürlich nur Geräte mit fest installierten Akku. So teuer können die nicht sein, als das mir meine Eier oder Visage nicht wert wäre.

Wie bei solchen Dingern, die ich besonders bei meinem Einstieg genutzt habe

0D0CE28B-2621-43BB-8259-2A1ED22F380D.png
 
Heißt also solange man den AT nicht fallen lässt und die Akkus sorgfältig behandelt dürfte nix passieren?
 
Es kann immer was passieren, aber bei Qualitätsprodukten nahezu ausgeschlossen.
Wenn der AT Blow Holes besitzt bekommst du auf jeden Fall vorher mit, das der Akku durchgeht. Und ohne solche sollte auch niemals ein AT eingesetzt werden.
 
Ich würd eher auf billig Akkus tippen, 15 Euro bei eBay für zwei Stück klingt schon nach Nepp. Denn erstens bekommst du die anderweitig günstiger und zweitens würd ich nie nie nie nie nieeeeeeeeemals Akkus auf eBay kaufen. Oder der Dude hat einfach irgendwelche Akkus genommen die für seine Belastung absolut nicht ausreichend waren oder die waren wirklich beschädigt. Da der Alien nen Doppelakkuträger ist kanns da vermutlich eher zum Kurzschluss kommen bei beschädigter Isolierung, imho ists ja so das quasi der gesamte Akku der Minuspol ist und nur der obere Pin Plus. Wenn also die Isolierung beschädigt ist und er das Ding in der Hosentasche rumschaukelt war das vorprogrammiert
 
@Janz genau deshalb sind angeknabberte Schrumpfschläuche am Pluspol auch so tricky... der Rest des Akkus ist eher wurscht aber da wo plus und minus so nahe aneinander sind sollte der Schlauch tiptop sein.
 
Zurück
Oben