Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Zigaretten
- Ersteller xeroftw
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich bin nun von Zwei Ego-Ts mit anderem Tank/Verdampfer auf die iJust Start Umgestiegen.
Dampfe seit mehr als drei Jahren und seit dem keine einzige Zigarette mehr angefasst
Das einzige wo ich mich noch nicht selbst "rangetraut" habe ist das selbst zusammenmischen.
Dampfe aktuell Colinss Magic Cool 10mg
Dampfe seit mehr als drei Jahren und seit dem keine einzige Zigarette mehr angefasst
Das einzige wo ich mich noch nicht selbst "rangetraut" habe ist das selbst zusammenmischen.
Dampfe aktuell Colinss Magic Cool 10mg
Zuletzt bearbeitet:
1FUX
Lt. Commander
Mir gings genauso. Aber wirklich, das Selbermischen ist einfach kinderleicht.
Du hast deine Base und deine Aromen.
Ich hab z.B: 50 ml Fläschen für mein Liquid.
Davon kommen 45 ml Base rein (per Spritze) + halt das Aroma, welches meist mit 8%-10% gemischt wird (4ml).
Dazwischen die Spritze immer mit Wasser aufsaufen und "durchwaschen".
Das Gemisch dann mit einem Milchschäumer verrühren und 1 Woche ca. stehen lassen.
Fertig ist dein Liquid.
Du hast deine Base und deine Aromen.
Ich hab z.B: 50 ml Fläschen für mein Liquid.
Davon kommen 45 ml Base rein (per Spritze) + halt das Aroma, welches meist mit 8%-10% gemischt wird (4ml).
Dazwischen die Spritze immer mit Wasser aufsaufen und "durchwaschen".
Das Gemisch dann mit einem Milchschäumer verrühren und 1 Woche ca. stehen lassen.
Fertig ist dein Liquid.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich mag wie bereits geschrieben Magic Cool sehr gern.
Also sehr starken Minz Geschmack mit 10/12Mg Nikotin. Was würde ich denn zum selbst zusammenmischen alles benötigen und wo bekomme ich das zeug her?
Edit:
Produktbeschreibung meines Liquids
Mischungsverhältnis PG/VG 70/30, Aroma,
Also sehr starken Minz Geschmack mit 10/12Mg Nikotin. Was würde ich denn zum selbst zusammenmischen alles benötigen und wo bekomme ich das zeug her?
Edit:
Produktbeschreibung meines Liquids
Mischungsverhältnis PG/VG 70/30, Aroma,
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Base:
http://www.intaste.de/hogshead-taste-base-12-mg-nikotin.html
Aroma:
http://www.intaste.de/capella-flavour-spearmint-flavour-concentrate-13ml.html
Die Flasche Aroma müsste dir eigentlich sogar für die 200ml ausreichen, es sei denn du willst es wirklich Hardcore
http://www.intaste.de/hogshead-taste-base-12-mg-nikotin.html
Aroma:
http://www.intaste.de/capella-flavour-spearmint-flavour-concentrate-13ml.html
Die Flasche Aroma müsste dir eigentlich sogar für die 200ml ausreichen, es sei denn du willst es wirklich Hardcore
1FUX
Lt. Commander
Base: https://www.besserdampfen.de/e-basis-avoria-9mg-nikotin-1liter
Flaschen: https://www.besserdampfen.de/hasulith-50-ml-e-liquid-tropf-flasche-dropper
Aromen gibts bei Smoking Bull, besserdampfen, edampf-shop, vapango, alphasteam, usw..
Flaschen: https://www.besserdampfen.de/hasulith-50-ml-e-liquid-tropf-flasche-dropper
Aromen gibts bei Smoking Bull, besserdampfen, edampf-shop, vapango, alphasteam, usw..
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dankeschön 
Und ich müsste dann das ganze wie genau zusammenmischen? Das Mischungsverhältnis wäre dann PG/VG 70/30 also 70% Base und 30% Aroma?
Und ich müsste dann das ganze wie genau zusammenmischen? Das Mischungsverhältnis wäre dann PG/VG 70/30 also 70% Base und 30% Aroma?
r3m4
Commodore
Nene,
die Base ist fertig gemischt, da musst gar nicht machen. Nur Aroma dazu.
Wie viel vom Aroma dazugemischt wird steht meist auf der Flasche als RICHTWERT! Wichtig ist, dass es dir schmeckt. Meist sind die Angaben zwischen 8-12%. Also bekommst du aus einer 10ml Flasche meist um die 100ml Liquid.
Wenn die Geschmäcker aber recht intensiv sind (Tabak, Menthol) reicht deutlich weniger. Manchmal schon 2% Aroma. Da hilft aber nur ausprobieren.
Prinzipiell: Je schwerer der Geschmack (also alles teigige oder so), desto länger sollte das Liquid "reifen" bevor es gedampft wird. Menthol kannst du sofort dampfen. Das meiste fruchtige auch. Tiramisu schmeckt mir erst nach einer Woche. Kaffee ähnlich.
Erlaubt ist alles was schmeckt, also los gehts
die Base ist fertig gemischt, da musst gar nicht machen. Nur Aroma dazu.
Wie viel vom Aroma dazugemischt wird steht meist auf der Flasche als RICHTWERT! Wichtig ist, dass es dir schmeckt. Meist sind die Angaben zwischen 8-12%. Also bekommst du aus einer 10ml Flasche meist um die 100ml Liquid.
Wenn die Geschmäcker aber recht intensiv sind (Tabak, Menthol) reicht deutlich weniger. Manchmal schon 2% Aroma. Da hilft aber nur ausprobieren.
Prinzipiell: Je schwerer der Geschmack (also alles teigige oder so), desto länger sollte das Liquid "reifen" bevor es gedampft wird. Menthol kannst du sofort dampfen. Das meiste fruchtige auch. Tiramisu schmeckt mir erst nach einer Woche. Kaffee ähnlich.
Erlaubt ist alles was schmeckt, also los gehts
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Danke dir
Ich werde mal mein Glück daran probieren
Wenn es ein Zaubertrank wird, gebe ich bescheid
Ich werde mal mein Glück daran probieren
Wenn es ein Zaubertrank wird, gebe ich bescheid
1FUX
Lt. Commander
r3m4 schrieb:Ich würde nicht gleich einen ganzen Liter von der hohen Dosierung kaufen. Es wird vermutlich recht schnell gehen mit der Reduzierung des Niktotins, dann braucht man neue Base oder muss immer runtermischen.
Grad jetzt, bevor das Gesetz gültig wird, dass man Liquids und Basen MIT Nikotin nur noch bis 10ml kaufen darf, würde ich mir eh 2x 1l Bunkerbasen holen.
Das Gesetz ist meiner Meinung nach kompletter Unfug, da:
1. Mehr Plastikmüll / Verpackungen
2. Pharma -/ Tabakkonzerne nur ihren Profit beibehalten wollen.
Zuletzt bearbeitet:
Der.Shorty
Lt. Junior Grade
Wir leben in der EU, da wird uns das denken abgenommen. 
Kann ja nur damit zusammenhängen -> Nikotin = Nervengift -> Gift = schlecht -> also kontrollieren.
...Wenn jemand meint sich ne 50ml Pulle mal zu 'gönnen', bitte, aber solch 'Kindergesetze' find ich auch lachhaft.
Mir solls aber egal sein, da ich mich für solche Gesetze nicht angesprochen fühle..^^
Kann ja nur damit zusammenhängen -> Nikotin = Nervengift -> Gift = schlecht -> also kontrollieren.
...Wenn jemand meint sich ne 50ml Pulle mal zu 'gönnen', bitte, aber solch 'Kindergesetze' find ich auch lachhaft.
Mir solls aber egal sein, da ich mich für solche Gesetze nicht angesprochen fühle..^^
r3m4
Commodore
TPD2 betrifft doch nur fertige Liquids nach aktueller Fassung. Deshalb gehn ja die ganzen Bunkerbasen auch nicht mehr an den Mann.
Ich habs aufgegeben und kaufe nur noch die fertigen mit 3mg. Wenns verboten wird, gehts eben ohne Nikotin weiter. Dann ist mir die Entscheidung abgenommen.
Für ihn würde ich dennoch am Anfang erstmal die kleine Variante nehmen. Wird ne Weile halten am Anfang.
Ich habs aufgegeben und kaufe nur noch die fertigen mit 3mg. Wenns verboten wird, gehts eben ohne Nikotin weiter. Dann ist mir die Entscheidung abgenommen.
Für ihn würde ich dennoch am Anfang erstmal die kleine Variante nehmen. Wird ne Weile halten am Anfang.
methadron
Commander
So als Highlight nach einem sch... Tag ist meine AIO komplett ausgestiegen. Entweder ging sie gar nicht, oder der Verdampfer hat Gas gegeben, ohne das ich den Taster gedrückt habe. Zu allem Überfluss hatten beide Shops in der Stadt schon zu. Also zu einem Tabakladen der ein paar E-Zigaretten verkauft. Leider nur Red Kiwi. Nach langem Überlegen und sogar der Überlegung wieder normale Zigaretten zu kaufen. Dann habe ich mir eine Red Kiwi P-Line gekauft. Ich bin echt überrascht.
Der.Shorty
Lt. Junior Grade
Quatsch, wird dann doch viel aufregenderr3m4 schrieb:Wenns verboten wird, gehts eben ohne Nikotin weiter. [...]
Mein Coil ist wohl doch durchgebruzelt. Auf 25W (wo ich immer gedampft hab) war keine Dampfentwiklung mehr, nur duzende Watt drüber. Und da hat mir das Liquid nicht mehr geschmeckt.
Ich hab auch kein Original SMOK Atomizer, sondern irgendeinen Clone. @_@
Was könnt ihr denn für einen Atomizer empfelen.
Ich find sogar meinen 5ml Tank etwas zu groß. 3ml, 3.5ml würden glaube ich schon langen.
Der.Shorty
Lt. Junior Grade
Ganz ehrlich?
Das ist mir für den Anfang viel zu viel.
Ich will erst mal nur dampfen und dann die verschiedenen Vorzüge (oder Nachteile) von Geräten und Materialien selber 'entdecken'.
So zum Beispiel mit dem Akku. Der verbaute war Müll, also einen alternativen auf Empfelung angeschafft.
Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Um von A nach B zu kommen, zimmer ich mir auch keine Kutsche zusammen und spann ein Pferd vorne dran, da kauf ich mir ein Auto was schon alles hat.
So mein ich das.
Das ist mir für den Anfang viel zu viel.
Ich will erst mal nur dampfen und dann die verschiedenen Vorzüge (oder Nachteile) von Geräten und Materialien selber 'entdecken'.
So zum Beispiel mit dem Akku. Der verbaute war Müll, also einen alternativen auf Empfelung angeschafft.
Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Um von A nach B zu kommen, zimmer ich mir auch keine Kutsche zusammen und spann ein Pferd vorne dran, da kauf ich mir ein Auto was schon alles hat.
So mein ich das.
1FUX
Lt. Commander
Der Cubis / Cubis Pro ist ein guter Fertigverdampfer.
Ansonsten kann ich den Aspire Cleito empfehlen oder den Defiant V2 von COV (Council of Vapors; Keramikcoil).
Oft wird auch der Eleaf Melo 3 empfohlen.
Gib mal "SteamshotsTV" bei Youtube ein. Der Typ Reviewt so ziemlich alles, was der Markt hergibt.
Ansonsten kann ich den Aspire Cleito empfehlen oder den Defiant V2 von COV (Council of Vapors; Keramikcoil).
Oft wird auch der Eleaf Melo 3 empfohlen.
Gib mal "SteamshotsTV" bei Youtube ein. Der Typ Reviewt so ziemlich alles, was der Markt hergibt.