E-Zigaretten

Ich hab mich auch durch ein paar Foren gewälzt bei Themen mit meinen Symptomen, und dort wird fast einstimmig gesagt, das es am PG/VG Verhältnis liegt, daran solle ich mal schrauben.

Was natürlich einfacher wäre, wenn ich selber mixen würde, aber dazu muss ich erst mal mit dem Allgemeinen klar kommen, und dann mache ich gern ein auf Koch.

Doch etwas aufwändiger so eine E-Zig als ich angenommen habe. Aber wenn es läuft, hab ich was gelernt und hab astreines dampferlebnis.

Danke für eure Unterstützung!

Alle drei die ich hier habe sind 50/50.

wie angekündigt habe ich das restliche liquid aus dem Tank weggekippt. Ich habs nun mit meinem dritten liquid befüllt.
Kirsch-Banane-Menthol. Mehr Methol als Kirsch-Banane, aber egal.
Das vorher beschriebene kratzen, ist weg.

tOTT1 schrieb:
Was rauchst du den für VG/PG?

Er wirds einfach nie lernen... :evillol:

Ich hab mit 18mg angefangen und erst dadurch meine "Befriedigung" bekommen. Macht euch nicht wegen dem Nikotin verrückt. Wenn ihr dauernd daran nuckelt habt ihr zu wenig drin. Wenns weh tut zu viel. Einfach machen was schmeckt :)=

Gibts hier nen paar selbstmischer und selbstwickler?

Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Gibts hier nen paar selbstmischer und selbstwickler?

Ja, nur selbstmischen und nur selbtswickeln.
Verschiedene Vapor Giants, Aromamizer Supreme, SMOK etc. pp.

​Nur so gehts richtig :D

Hello, 5 Tage dampfen, und ich ich bekomme schon besser Luft. Wahnsinn wie schnell das geht.
Ich habe seit dem keine Zigarette mehr angerührt. :)

Mit der technik und dem Umgang habe ich mich vertraut gemacht und ich find es einfach erstaunlich, wie effektiv das ist.
Bei vorherigen Versuchen, aufzuhören, wurde ich immer aggressiv, lustlos, und extrem unruhig.
Mit der E-Zigarette habe ich überhaupt keine dieser Erscheinungen. Ich merke aber wie ich den elendigen Teer abhuste und viel besser ein- und ausatmen kann.
Zudem hatte ich ekligen gelben Belag auf der Zunge, durch das rauchen. Dieser hat sich nun auch sogut wie vollständig zurück gebildet. :)

Apple Watch ist bestelle. Sport ich komme. :)

Du krempelst ja gleich dein ganzens Leben um hahaha :D
Aber gut so! Und das mit dem Luft holen und Schleim kann ich bestätigen.

Du hast es erkannt. :D
Vor dem Berufsleben war ich noch Nichtraucher, aktiver Fußballer, und war immer auf Achse.
Mit dem Berufsleben kam ich immer mehr in ein alltäglichen Trott und hab über die Jahre ne Menge, schleichend, aufgegeben.
Back to the Roots, was früher ging geht auch jetzt. Was hat sich schon groß verändert?
Zigaretten los werden um grundsätzlich wieder Fit zu sein, und die Apple Watch als sportlicher Begleiter und neues Spielzeug. :D
Planen tu ich, das ich wieder, ohne wie ein Hund zu hecheln, Fussball spielen kann. :)

Das ist genau das was ich am dampfen so schön finde. Man hat die Entzugserscheinungen einfach nicht und kann dann nach und nach auch damit aufhören. Das geht erstaunlich gut, weil es eine andere Abhängigkeit ist wie ich finde.

Gestern war ich den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs und habe die Dampfe nicht mitgenommen. Beim Essen habe ich kurz Lust gehabt aber sonst nichts vermisst. Und genau die Punkte wie Nervosität, Aggro oder sonstiges kommen nicht mehr :)

Früher konnte ich nichtmal lange mit meiner Dame einkaufen gehen, weil ich nach ner Stunde im Laden dann raus wollte zum rauchen...
Bevor wir Abends weg sind, musste ich meine Zigaretten planen. Hab ich noch Kleingeld? Müssen wir noch zur Tanke?
Unterwegs sind die Kippen ausgegangen, also musste man nochmal los zum Kippen holen.

Mensch hat mich das alles angekotzt unterbewusst :D

r3m4 schrieb:
Das ist genau das was ich am dampfen so schön finde. Man hat die Entzugserscheinungen einfach nicht und kann dann nach und nach auch damit aufhören. Das geht erstaunlich gut, weil es eine andere Abhängigkeit ist wie ich finde.

Genau das verstehen viele nicht, oder wollen es nicht verstehen. " Ja super, du tauschst ja nur deine Abhängigkeit "...

Vergessen dann aber auch, dass die getauschte Abhängigkeit sich auf auf das Nikotin beschränkt, die anderen gewählten Zusatzstoffe (PG, und VG und Aromen in Lebensmittelqualität) sind der Rest. Hinzu kommt das die lieben Leut zwischen Dampf und Rauch nicht unterscheiden können.

Dass das ganze auch noch erheblich billiger ist, wird auch gern unterschlagen, und das man die Dosierung des Nikotins stetig reduzieren kann. Ich bspw. fing mit 21mg an und bin nun bei 3mg angelangt, wobei ich mit 1 Liter 3mg Base grob über ein Jahr auskomme ( 17,99€ ) und meist nur bei Gesellschaft, Stress, nach dem Essen verwende. Über den Rest des Tages Dampfe ich Nuller und Produziere Wolken ( 0,2 Sub-Ohm(Clepton Dual-Coil), bei 90W )

Auf die E-Dampfe bin ich 2005 durch meinen Arzt gekommen der sie mir empfohlen hat. Während dieser Zeit wurden meine Werte kontrolliert und hab es schwarz auf weiß, dass mir der Umstieg Gesundheitlich sehr gut tat.

Was für Geräte habt ihr so?
Ich dampfe Aktuell mit mit nem Reuleaux mit 3x 18650 Konion und Origen Tank SW mit überwiegend Clepton Coils 3,0mm und Bacon Watte mit VPG 70/30 und Heisenberg Aroma.

P.S

@r3m4,

man ist kein Wandelnder Aschenbecher mehr, riecht und schmeckt besser und man selbst riecht besser (Ausdünstungen/Klamotten) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Wismek RX200 mit jedoch 3x VTC5a von Sony drin. Vapor Giant 32,5mm V2,5 oder Vapor Giant Mini V3 auf Eleaf iStick TC100W für die Arbeit.
Beide jeweils mit 0,4er Kanthal und 7 Windungen gewickelt auf Bacon V2. Heisenberg ist absolutes Allday bei 8% gemischt und 50/50 mit 3mg. Zudem noch Red Astaire mit 10% auf der gleichen Base von Avoria.

Das sind so meine Alltagsgeräte die immer genutzt werden. Für Wolken sind verschiedene Tröpfler, Aromamizer Supreme oder andere Spielereien zu Hause :)

Ja ich hab da einen völligen Wandel gehabt.
Angefangen zu dampfen --> ganz klar muss ja nach Tabak schmecken. Eigentlich eklig aber egal
Dann herausgefunden, dass mir Kaffee ganz gut schmeckt
Dann zum fruchtigen übergegangen, weil süß ist ja immer gut
Menthol fand ich immer total eklig aber irgendwann hats geschmeckt

​Jetzt nur noch alles was mit Menthol und so zu tun hat. Red Astaire, Heisenberg, Red Frosty Fruits etc.

Japp ging mir ähnlich.
Jetzt nur noch "Frisches" - alles andere kommt mir zu Pappig rüber.

Ich empfehle dir mal das Aroma "Jolly Rancher" gepaart mit Menthol Aroma von CBV.

Bei 50/50 - Jolly Rancher @3% und Menthol @1%

Schmeckt genial. Das Jolly Rancher kriegt man aber ziemlich doof momentan, 123liquids.de hat es hin und wieder im Sortiment für 4,90€

Du meinst das Blue Raspberry? Muss ich mal probieren.

Welche Base nutzt du denn mit 70/30? Kratzt das, weil es so PG lastig ist?

Aktuell: eVic VTC Mini mit Cubis auf 0,5er SS316 Coil.

Liquid: Heisenberg 10% auf 3 mg 50/50 Base von Avoria.

Nächste Anschaffung: OBS Crius.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr vielleicht online Liquid Shops die 2-3 probier Milliliter an interessierte Kunden rausgeben?
Ich war am Samstag in unserem Dampfer Shop, und nach 15 Minuten 'Beratung' war ich direkt wieder raus.
Sowas penetrantes und unhöfliches. Da geh ich nicht mehr hin.

Ich wollte nur ein, zwei Fläschen Liquid kaufen, und er erzählt mir da einen von seinen tollen Produkten, und versuchte mir immer wieder was anzudrehen. Darüberhinaus viel zu teuer. Teilweise identische Geräte bietet er für 65,- EUR an, die ich im Netz schon für 39,00 bekomme. Und er sagt mir dann noch was das seine Ware 'Qualität' hat.
Ja aber sicher.

"Einmal Doppelapfel 10ml und einmal Wassermelone Menthol 10ml. Wie viel macht das? Bitteschön, danke. "
So schwierig? :D

Ne, das war ne Erfahrung die brauche ich nicht nochmal.
Da lass ich mich lieber unabhängig von euch beraten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben