E-Zigaretten

Ach 70 Vg. Dachte du hast 70pg.

Für meine Avoria habe ich aber glaube ich genausoviel gezahlt. Der Preis ist aber eh relativ, da das Zeug ja wirklich wirklich lange durchhält.

Das mit den 2 Herstellern wusste ich nicht. Wer ist das genau?

@Shortycc:
Das sind die Läden die ienfach auf den Zug aufspringen wollen. Wirds nicht lange geben. Hier in der Würzburger Gegend ist Main-Dampf das beste was du machen kannst. Super Typ, der einem alles in epischer Breite erklären kann und 70 Liquids in 70 fertigen Dampfen zum probieren bereitgestellt hat. Selbst wenn du nur ein Liquid mitnimmst ist er nicht böse, weil er einfach von den Stammkunden lebt die immer wieder kommen.

Naja, der Laden hat Radiowerbung und meine Kollegen schwören darauf.
Vielleicht auch weil sie bei ihm das Laufen gelernt haben mit der E-Zig, und ich versuch mir selbst n Reim zu bilden.

Ich stell mir das in entspanner Atmosphäre vor, wie einschlägige Shops in Holland, u know? :D Und keine arroganten Selbstständigen die sich über ihr Monopol in der Stadt freuen.

@r3m4,

Wer genau das ist weiß ich nicht, war mal vor paar Jahren ne Diskussion im DT-Forum, da war dann einer anwesend der da die Basen quasi abfüllt, die dann von allen gekauft und entsprechend gelabelt werden.
Einer ist in Polen und einer in Deutschland, bonn oder sowas wars. Dann noch einer der die aufkauft und portioniert auf 100, 200, 500, 1000ml usw.

Inawera ist ja aus Polen, das hat son leichten Farblichen Stich, das aus Deutschland ist klar wie Wasser.

@VG, Jo klar, volle Möhre Wolken machen hier :D

Zuletzt bearbeitet:
In manchen Städten sind ja schon Dampfercafes und so im kommen. Bin gespannt bis es hier was gibt.
Macht einfach tierisch bock mit Kollegen zusammenzusitzen und ein wenig gegenseitig die Liquids zu testen, wickeln oder was auch immer. Für mich ist das alles immer tierisch entspannend mit nem Bierchen in der Hand.
Quasi wie bei nem Kaffee mit den gleichen Kumpels früher zusammengesessen zu haben und eine zu rauchen :)

Japp. Und jeder hat sein DripTip. Der eine nen Stumpen der andere gleich nen Hochhaus ;D

Darf ja auch nicht spritzen :)

Anhänge

• DSC_0003 (6).JPG
    DSC_0003 (6).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 484
BlauX schrieb:
Ja klar. http://123liquids.com/DE- 1ml Proben für 90 Cent.
Bieten sogar Wundertüten an für kleines Geld wo mehrere Proben drin sind.
Nur auf Anfrage? Weil ich hab nichts auf der Seite gefunden über 1ml Probe.
Edit: Finde nur Probe Aromen, keine fertige Liquids, so weit bin ich noch nicht.^^
Das wäre natürlich ideal. :)

Achso... fertige Liquids als Probe...
Wird schwer, gab es mal im DT-Forum (oder noch?) wo man sich in die Liste eintragen konnte, und dann wurde immer wieder ein Paket durch halb ganz Deutschland verschickt, wo man sich durch den Inhalt "probieren" konnte und nur die Versandkosten zum nächsten bezahlt. Beruhte natürlich auf Gegenseitigen Respekt, also > Halbes Sortiment entnehmen und weiterschicken war nicht gern gesehen (kam aber nie vor).

Das selbst mischen kann man dir beibringen, das ist total simpel und macht zwecks Probieren erst richtig Sinn, da es absolut nicht ins Geld geht.
Wenns Fragen dazu hast, frag. Ist wirklich nicht schwer.

Ein paar Fläschchen, paar Kanülen, Trichter, Simple Mathematik bzw. Rezeptbuch (gibt es im Internet) und dann kaufst du dir mit der Menge an Nikotin ein Liter Base und nen haufen 1ml Aroma Proben.
Deine Bude wird dann volle Möhre nach nem Bonbon-Laden riechen und du hast nen netten Abend :D

Edit: Hab hier was gefunden: https://surmount.de/Probe-Surmount-Liquid-E-Zigarette
Ich such mal meine Liste durch

Edit: http://www.e-raucher-versand.de/Sortiment/PHOENIX-Liquids-Proben
http://www.schawenzl.de/Liquid-Probe
http://www.smart24.net/Liquids/Proben/

Schau das du aber von der jeweiligen Probe auch die Angabe bekommst welcher Hersteller. Je nach Rezeptur schmecken die alle anders. Nachher bestellst du dann von einem anderen Hersteller als du probiert hast, und das schmeckt dir dann wie alte Socken.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch Abos wo man 35€ im Monat zahlt und immer Liquids geschickt bekommt :)

@BlauX: So Probierpakete zu 5€ hab ich auch schon entdeckt, aber von den Paketen würde ich dann nur 1-2 Liquids probieren, und die anderen 8 nie anrühren. Das fänd ich dann schade.
Evtl hier jemand interesse dann zu tauschen? :)

Aber sehr lobenswert, das du noch im Edit Links dazu einfügst. :)

@Totti: Klingt interessant, lass mehr hören. :P

Im zweiten Edit der zweite Link, der hat son Abo.

Tauschen ist sone Sache, ich hab nur selbst gemischte. Ich kann dir höchstens anbieten, dass ich dir von meinen Aromen nen paar liquids zusammenstelle.
Allerdings kennst du mich ja nicht, da könnte ich ja sonst was rein mischen :D

Edit: Oder du holst dir für wenige Euro kleine 10ml Fläschchen, dazu 100ml Base mit deiner Nikotinstärke, das kostet dich mit Versand so um die 10-15€ - paar Einwegspritzen und die entsprechenden Probe Aromen.
Damit setzt du dann 5ml Liquids an.

Zuletzt bearbeitet:
Firewall blocked. :/ Dann zuhause.

Okay, vertrauen ist so eine Sache, hast schon recht. Wegschütten mag ich die aber auch nicht.
Ich werd mal so einen "Probier-Set-Anbietenden-Shop" anschreiben, ob ich mir ein paar Kanülen aussuchen darf, als Probierpaket, aber eben nicht die vorgefertigten.
Mal sehen wie viele Kundenorientiert sind. :)

Bei VapeWunder.de gibts sowas auch. Hab mich da angemeldet mit meinem Geschmacksprofil. Mal schauen was es da so nettes gibt :)

@Shortycc,

Registriere dich auch mal hier: http://www.dampfertreff.de/
Bei vielen Shops, erhältst du dann, wenn du dich mit dem dortigen Usernamen bei den Händlern meldest, einen dauerhaften Rabatt bei jeder Bestellung ;-)

@r3m4

nett! Kannte ich noch nicht. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich die ersten Liquids in den Händen halte.

​Im Dampfertreff bin ich auch registriert aber das Forum selbst finde ich zu unübersichtlich :)

Hab die LG Batterie nun eingebaut, und merke den Unterschied sofort! Vorher war vielleicht 30min dampfen möglich (~1200mAh, gemessen mit einem USB Voltmeter).
Jetzt bin ich schon den ganzen Abend am dampfen, und hab nur zur Hälfte voll geladen. :)
Vielen Dank für den grandiosen Tipp.

Uii, der Tipp kam sogar von mir :D

Ja die LG ist gut, kann man echt nichts sagen :)

Wie erkenn ich eigentlich das der Coil mal gewechselt werden muss?
Ich dampf an meinem morgen dann eine Woche.
Gestern beim Liquid nachfüllen hab ich mal versucht zu schauen ob man irgendwas erkennen kann.
Im Coil ist nämlich eine kleine Kerbe, da kann man die Watte sehen, und die ist immer noch Schneeweiß? Schmecken tu ich auch noch keinen Unterschied.

Zurück
Oben