E-Zigaretten

Mir gehts ja nicht um de wolken,sondern zuviel PG ist mir zu kratzig/schwerfällig.

Aber 90VG wieder zu "leicht".

70/30 war schon perfekt.

Die flasche die jetzt angemischt ist,ist schon ok so.

Muss auch mal sagen das die TonyVapes Aromen alle echt super sind,hier hab ich auch das gefühl das der die auch selber testet bevors aufm Markt geworfen wird...

Bei vielen andere zweifel ich da schon....konnte man teilweise null dampfen,z.b die von Bushido......
 
Blood011 schrieb:
Wer keine Musik kann, warum sollten die Vapes performen?


Danke, ich finde schon selber raus. 😁😁😁
 
xD

Ist aber echt so,wohl nur sein name dafür hergegeben...aber getestet hat der die Liquids mit sicherheit nie selber..

Und wenn doch,hat der definitiv geschmacksverkalkung^^.

Das wie die von Dreamlike,ne sorry die hatten ein richtigen chemischen/plasteartigen geschmack.....

Montagsmodell wars auch nicht,da ich depp alle davon bestellt hatte lol....sogar die flaschen haben danach gestunken....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja, so ein Tag ist heute.

Thank god it`s friday.....

20240223_123854.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
aiaiaiai

auf arbeit hab ich immer nur 1-2 10ml aromafläschchen mit bei, mit liquid gefüllt.

Muss aber nie auf Arbeit nachfüllen - die 3ml reichen völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hatte gestern einen Kumpel da, ich selbst dampfe schon seit sehr vielen Jahren und er fragte mich, warum ich keinen Luftreiniger in der Bude stehe hab. Ich war sehr irritiert und hab mir auf https://top-luftreiniger.de/luftreiniger-fuer-e-zigaretten-dampfer/ einen Beitrag angeschaut, bin da über Google drauf gekommen. Abgesehen von den normalen vergleichen, wie Schädlich dampfen ist, stelle ich mir die Frage, wer von euch hat einen Luftreiniger explizit wegen dampfen in der Wohnung stehen?

ich hoffe stark, dass ich da da nicht alleine da stehe. Hier hat niemand einen Luftreiniger oder doch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Für was^^
Das hört sich wieder viel nach humpug und übertreibung an.

Krebs und lungenschäden wären mir auch neu,klar wenn man mit ständig kokelige köpfe dampft^^.

Und wenn schon kann und könnte vorkommt dann kann man das gleich wieder schließen.



Was beim ausatmen da mit an die luft abgegeben wird ist fast nix,hatte doch auch mal DR Bernd meyer oder wie der genau hieß ja auch mal unter de lupe genommen.

Finds immer lustig das es jeden blödsinn gegen E-Ziggi gibt aber übers rauchen findest de nix...

Komischerweise sind da aber auch auf einmal immer studien da,aber wenns um es deutlich gesündere geht,dann gibts auf einmal keine wirklichen studien dazuxD

Hab die letzten monate wieder soviele müll berichte gesehen.....mich fängt sowas jedenfalls nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruenewald87 schrieb:
Hier hat niemand einen Luftreiniger oder doch?
Äh, nein?

Das klingt schwer nach pseudowissenschaftlichen Unsinn.

Ob das Bett auch nach der Wünschelrute ausgerichtet wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich habe zwei Luftreiniger im Haus - einen Förnünftig im Schlafzimmer bei Bedarf und einen Starkvind als Tisch im Wohnzimmer, beide von Ikea. Der letztere mit automatischer Gebläseregelung und Luftgütesensor.

Wenn ich "lüfte", riechts nach Kamin und es kratzt im Hals. Die Luft hier kannst du in der Heizperiode kaum atmen, weil auch dämliche Waldverbrenner in der Nachbarschaft ihre Bude heizen müssen. Da ist ein Luftreiniger ein Segen. Außerdem hab ich seitdem sichtbar weniger Staubablagerungen und weniger Probleme mit den Augen in der Pollenzeit. Im Wohnzimmer zusätzlich mit Kohlefilter wegen Gerüchen. Also ich möchte auf Luftreiniger nicht mehr verzichten. Jetzt aber zum Dampfen...

Mein Starkvind dreht mächtig auf, wenn ich mal an der Dampfe ziehe. Dann stelle ich ihn ggf. sogar auf die kleinste, manuelle Stufe. Der Luftreiniger erkennt ja nicht, was er da filtert, aber wenn die Menge größerer Partikel in der Luft einen Schwellenwert übersteigt, will er das filtern. Und wenn er denn doch läuft, bildet sich dafür auch kein leichter Dunst/Nebel in der Luft wie ohne Luftfilter. Außerdem riecht die Bude seitdem nicht mehr passiv nach Dampferbude.

Und ich meine, der Effekt von Luftreinigern ist eindeutig wissenschaftlich belegt, dürften wir doch aus der Pandemie gelernt haben - ohne das Fass hier jetzt aufmachen zu wollen.
 
TheManneken schrieb:
nicht mehr passiv nach Dampferbude
Dieser Geruch ist mir ehrlich noch nie unter gekommen.

TheManneken schrieb:
Und ich meine, der Effekt von Luftreinigern ist eindeutig wissenschaftlich belegt, dürften wir doch aus der Pandemie gelernt haben - ohne das Fass hier jetzt aufmachen zu wollen.

Selbstverständlich und diesen Zusammenhang bezweifelt auch absolut niemand oder stellt die generelle Funktion oder Sinnhaftigkeit eines Luftfilters infrage. Ich denke, den meisten hier ist der positive Effekt auf die Luftqualität durchaus bekannt.

Aber für das Dampfen prinzipiell, sehe ich keinen sinnvollen Nutzen. Wenn das jemand in einem klassischen Raucherhaushalt nutzen möchte und die Bude nicht nach altem kalten Aschenbecher stinken soll, dann bitte und kann ich aufgrund der Verbrennung durchaus nachvollziehen.
 
Also ich habe mir im Dachgeschoss den Speicher ausgebaut und hab mir da ne kleine Hobby-/Männerhöhle reingezimmert. Dort oben ist auch mein Homeoffice. Wenn ich dort arbeite, zocke oder sonst irgendwas mache, dampfe ich dabei oft wie ein Bekloppter.
Ich lüfte ab und zu, manchmal auch nicht... Trotzdem verfliegt der Geruch nach wenigen Stunden. Das einzige was da mal richtig die Luft umwälzt ist im Sommer ne Klimaanlage.
Aber nach "Dampferbude" riecht das da oben nicht. Der Geruch von warmer Hardware und sonstigem Elektronikspielzeug übertrumpf da irgendwie alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also "riecht nach dampferbude" hör ich auch zum ersten mal.

Der Geruch verfliegt doch in wenigen minuten komplett.

Kein vergleich zur kippe wo es 24H später noch wie oller aschenbecher stinkt^^.

Übrigens hat IVG neue Aromen gebracht,Rio Rush und Fruit Twist sind schonmal sehr gut,die anderen muss ich noch testen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Mag sich schlimmer angehört haben, als es gemeint war. Um ehrlich zu sein merke ich das bei mir selbst natürlich nicht. Ist meist eher direkt nach dem Dampfen. Oder ich rieche es leicht süßlich in mir fremden Wohnungen, in denen gedampft wird. Ist auch nicht so, als würdige mich das stören. Im Vapeshop genauso, aber ich war auch schon in solchen, da hat man die Ablagerungen auf den Schaufenstern sehen können. Hab auch schon im geschlossenen Auto gedampft - hab ich dann beim späteren Wiedereinstieg gemerkt. Aber ich denk, das sind Extreme. Wird vermutlich auch aufs Aroma ankommen - sich selbst gegenüber ist man zudem auch meist noch geruchsblind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja fenster:D.
Vorallem im Auto bei mir.

Das ist echt ein krampf^^
Generel Fenster,Wintergarten muss ich auch alle 8Woche sauber machen,vorallem im Winter sieht man das schön.


Hab schon überlegt mir den Dekero Schraumreiniger zu hole den manche Vapeshops anbieten,danach soll sich wohl nicht mehr soviel ablagern.

Klar riecht es süßlich,aber in den Shops ist ja immer einer da drinne der dampft.

Also wenn ich in der Bude gedampft habe,und dann aber mal ne stunde ausser haus bin und dann wieder komme,riech ich davon 0,0 mehr.

Hängt halt auch viel vom Aroma ab,das Barehead Apfelstrudel riecht man schon im ganzen HausxD.

Wie auf de Kirmes^^.

Generell find ich das gerade kuchiges und auch Vanille sehr dominant sind.

Fruchtiges eher nicht.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
hab ich dann beim späteren Wiedereinstieg gemerkt.
Klar wenn Auto zu und du dampfst die hütte voll,wo soll das dann auch so schnelle hin^^.

Da fällt mir das dann auch auf.
Haben war früher immer gemacht Auto voll gedampft dann die Türe auf,aufm Parkplatz die dummen gesichter waren echt epic:D
Wie bei ScaryMovie mit ShortyxD

Aber wenn man nicht alle Wochen schruppen will hat man immer es fenster auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Hat jemand eine Empfehlung für gute und günstige Aromen?

Ich dampfe seit vielen Jahren daily das FantasyCat von Copycat.
Davon brauche ich etwa 2 Fläschchen im Monat. Die sollen jetzt ca 9€ kosten, früher die hälfte.

Gibt es günstigere und vllt auch in größeren Gebinden? der viele Müll nervt.
 
Corto schrieb:
Gibt es günstigere und vllt auch in größeren Gebinden? der viele Müll nervt.
Simpelste Geschichte wäre einfach im Ausland einzukaufen. Während man bei Einfuhr von Nicotin potentiell gegen Gesetze verstößt, gilt das für Aromen nicht, solange sie nicht speziell als Liquids zum Dämpfen deklariert sind.
https://www.hiliq.com/de/flavor-concentrates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Deklariert Hiliq das beim Zoll auch als Massageöl, wie das Nikotin? @xexex ?
 
Zurück
Oben