E-Zigaretten

rooney723 schrieb:
Wie lange nutzt du die Beutel schon?
Seit dem es tabakfreie Nicotine Beutel von White Fox gibt. Das war im Jahr 2019.
Dazu hatte ich im Wechsel noch normale Tabakbeutel im Einsatz. Seit ca. einem Jahr nutze ich nur noch die tabaklosen Beutel.

rooney723 schrieb:
Geschmacklich können die Dinger, zumindest die Auswahl die ich hier habe, nicht mit der Dampfe konkurrieren.
Am Liebsten wären mir geschmacksneutrale Beutel.
Finde es verrückt, dass in mittlerweile 9 von 10 Sorten irgendwelche Minze oder Eukalyptus Aromen drin sind die mein Zahnfleisch teilweise extrem angreifen.

Geschmacklich gut wie auch zahnfleischfreundlich würde ich die folgenden Hersteller probieren:
NOIS, CUBA, KURWA, KILLA, RUSH, Apres, HiT.

• Gefällt mir
Reaktionen: rooney723 und Loretta
Moin, ist ja ruhig hier geworden :D

Mal ein Update:
Nachdem ich am Wochenende auf einem Sportturnier gesagt bekam ich würde aussehen als hätte ich einen Vibrator in der Hand hab ich gestern mal auf etwas dezentes gedowngraded:

vaporesso lux vr max

Ich hab die aktuell auf 13W eingestellt, das Ding dampft wie Hölle und schmeckt viel besser als mein Selbstwickler (ok da ist die watte auch schon 3 wochen alt).

Ich fahre da aktuell den beiligenden 0,4Ohm mesh coil, der will aber eigentlich mehr Watt.

Frage:
Ab dem 0,6Ohm Coil sind das aber MTL Coils, kann ich die auch DTL fahren oder gibt das Probleme?

Corto schrieb:
Ab dem 0,6Ohm Coil sind das aber MTL Coils, kann ich die auch DTL fahren oder gibt das Probleme?
Ich kenne den Vaporesso Verdampfer jetzt nicht, aber MTL Coils sind meist entsprechend gebaut. Sprich, die Coil hat grundsätzlich einen kleineren Luftkanal.

Wie du sie nutzt ist natürlich egal, aber vermutlich kommt für DL da einfach nicht genug Luft durch. Am deutlichsten siehst du es bei Smok, auch wenn deren Coils eigentlich alle für DL gedacht sind.
1000009955.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch so, ansonsten einfach den passenden pod kaufen, kosten ja nicht die Welt.
Gibt ja RDL und MTL Pod noch für de Max.

Die Max ist schon super, nutze die auch öfters mit den 0,40er auf 40Watt.

Blos fürs Auto ist die auch nix, da irgendwann die suppe rausläuft aus der Befüllöffnung.

Vorallem wenns warm ist und das Liquid zu dünn wird und die mal paar tage im Auto liegt.

Da bin ich immer noch auf der suche was man im Auto liegen lassen kann ohne das irgendwas dann mal ausläuft.

Ab und zu hab ich dann so fertigteil die laufen nicht aus, schmecken aber alle nicht.

Das es so rühig ist, wundert mich eh nicht, wurde ja alles kaputt reguliert, umsteiger werden durch medien vergruselt und neues gibt nicht mehr wirklich.
Ergänzung ()

Corto schrieb:
Nachdem ich am Wochenende auf einem Sportturnier gesagt bekam ich würde aussehen als hätte ich einen Vibrator in der Hand hab ich gestern mal auf etwas dezentes gedowngraded:
Ach was ich mir schon alles anhören musste...

Alles was von fremden kommt interessiert mich nicht mehr.

Lachen, weiter gehen und sein teil denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das schon länger mal angehen mit dem downsizing. Und ich muss echt sagen es gibt eigentlich keine Grund mehr so einen Klopper rumzutragen. Auch in der Hose oder Jacke ist das einfach angenehmer mit so ner kleinen Dampfe.

Ich bin echt sogar etwas geschockt wieviel dampf die kleine Vaporesso macht. Die nuckelt den 5ml tank so schnell leer und haut wolken raus, Wahnsinn.

Ich weiß könnte die wohl sogar mit 10W dampfen und es wäre noch mehr als genug was da rauskommt.

Ich hab sogar den Verkäufer gefragt ob ich jetzt auf Nikotinsalz gehen muss weil da ja weniger rauskommt als bei meinem dualcoiler - aber ich kann einfach mein normales Liquid mit 2,4mg weiterdampfen und der Geschmack wurde sogar viel intensiver :D

Bei mir reicht der Akku nicht übern ganzen Tag, könnte auf Arbeit zwar immer nachladen, auf dauer nervt das aber.

Deshalb mein klopper^^

Obwohl so groß ist die OBS Engine nicht mit dem itank2.

Wiegt halt nur deutlich mehr als die lux..

Geschmacklich ist die lux auch sehr gut, ist auch sehr beliebt dank auch 2800mah Akku.

Blos keine Zugautomatik, was wohl laut manchen bei soviel Leistung garnicht zu realisieren sei.

Also zuhause oder bei Freunden dampf ich schon gerne richtige Klopper, auch gerne Highend. Meine Favoriten sind da z.B.: Lost Vape Triade DNA250C, SXmini G-Class V2, Asmodus Minikin Kodama Stabwood. Dann eigentlich auch immer mit eher großen Selbstwicklern, wie Aromamizer Plus, Taifun GT4 usw.. Ich bin da immer noch recht enthusiastisch unterwegs und wickle gerne selbst. Klar sorgt das immer wieder für Unkenrufe, könnte mir aber egaler kaum sein :D

Für unterwegs hab ich mir jetzt nen Boro/All in one Mod besorgt, ebenfalls mit RBA. Ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin und das Teil jetzt meine go-to Unterwegsdampfe wird.

Ich kann mich mit den ganzen Pod Systemen und Disposables leider nicht wirklich anfreunden.

https://thunderheadcreations.com/products/blaze-aio-dna-80c

20250325_103418.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@DeadEternity

Also bei dem Modell was ich mir geholt hab kommt ganz normal ein einzelner Coil rein. Es gibt wohl sogar selbstwickel Köpfe dafür.

Ok der Akku ist fest verbaut, aber sonst ist das denke ich kaum ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Moin Gemeinde,

eine Frage:

Ich hab in der Vaporesso bisher den 0,4Ohm Coil drin gehabt und den mit 15W gedampft, was weit unter der empfohlenen Wattzahl liegt.

Hab mir dann Ersatzcoils geholt und jetzt 1,2Ohm drin wenn ich mich recht erinnere. Durchsatz ist ok aber was genau hat sich jetzt geändert?

Hält der länger? verbraucht der weniger Strom weil effizienter? Ich hab ehrlich keine Ahnung.

Ich würde sogar sagen das der 0,4er besser geschmeckt hat oder mindestens genausogut.

Naja die 1,2er sind eher MTL Coils.

Da bräuchtest noch den passenden Pod dazu.

Hab die 0,4er auch mal bei 15Watt probiert, kommt aber zuviel liquid mit da die Coil nicht richtig arbeitet.

35/40Watt ist da ideal und Geschmack brauch sich nicht verstecken.

1743606612964.png

1743606671145.png

Bei einem modernen geregelten Akkuträger macht es keinen riesigen Unterschied aus, die doppelte Stromstärke bedeutet aber meist eine höhere Temperatur der Wicklung. Meist ist der Unterschied jedoch direkt am Coil zu sehen, die mit höherer Ohmzahl sind schlichtweg für einen geringeren Durchfluß gedacht.

Mit 15W an einem DL Coil würdest du vor allem viel Luft ziehen.... Bei Smok kann man es zum Beispiel schön sehen, die unterschiedlichen Coils sind völlig anders aufgebaut. In diesem Fall würde sich nur die V12-T6 halbwegs für 15W eignen, der Rest ist für viel höheren Liquiddurchsatz gedacht.
1743607179606.png

Am Ende ist es aber alleine deine Entscheidung. Nimm das was dir am besten schmeckt und vom Zuggefühl passt.

Also die Overdosed Aromen sind echt furchtbar muss ich mal sagen.

Die sind irgendwie null dampfbar auch nicht in nem Pod Sys.

Hab wieder eins von Moonson weil ich das wieder nicht gelesen hab....

Hab ich schon aufs doppelte gemischt, und trotzdem sind die noch so stark...

Gibts da echt leute die das gut finden?^^

Dann ist auch soviel sweetner reingestopft das es sehr nach "süßstoff" schmeckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_, Loretta und knoxxi
Ich würde sowas heutzutage nicht mehr dampfen wollen. Ich dampfe sowieso grundsätzlich ohne Sucralose, künstliche Kühlung (Koolada/WS23) oder so ne Scheiße wie Zimtaldehyd und gehe mit der Dosierung eher runter und lasse dafür länger reifen. NicSalt kommt mir auch nicht in die Tüte.
Wenn ich nicht ungefähr weiß, welche Inhaltsstoffe in nem Aroma drin sind, dampf ich es nicht.

Nicht falsch verstehen, ich mag Aromen und habe meine Stammaromen. Aber ich kann das nicht nachvollziehen, was sich manche Leute da alles rein ziehen. Da kann ich auch fast wieder normale Kippen rauchen.

Als ich damals angefangen hatte zu dampfen, hab ich auch alles mögliche ausprobiert. Aber das hatte sich relativ schnell gelegt, nachdem ich verschiedene Auswirkungen erfahren durfte: Koolada und Sucralose haben meinen Zahnschmelz ziemlich angegriffen z.B.., Zimtaldehyd hat allergische Reaktionen hervorgerufen und hat für ein Röcheln in der Lunge gesorgt, usw..
Seitdem bevorzuge ich mit sehr wenigen Ausnahmen, Aromen mit wenig fragwürdigen Inhaltsstoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
ich dampfe seit jahren nur das Copycat fantasycat Arome, da ist nur bissl Kühlung drin aber genau weiß ich garnicht was das ist.

Beim 1,2Ohm Coil ist es egal was ich mit der airflow mache, der hat also maximal das zugverhalten von dem 0,4er wenn ich die airflow auf minimum drehe. Geht aber voll klar.

die 15W sind voll ausreichend, da kommt ja direkt volle Suppe dampf im gegensatz zu meinem dualcoiler der erst nach ein paar sekunden richtig auf vollgas läuft.

• Gefällt mir
Welche Aromen wären denn ohne Sucralose und Sweetener? bisschen Kühle wäre nicht verkehrt aber auch kein Muss.
Wäre dankbar, wenn ihr da paar empfehlen könnt.
Sind Vagrand Aromen z.B. ohne Sucralose uä?
Hatte paar davon mit einem Nautilus verwendet und das Cool hielt ziemlich lange durch.

• Gefällt mir
Cool, Copy Cat steht drauf. Dann kann ich ja weiterdampfen :)

Moin Leute,

bei mir steht ein Bleaching an und ich hab mich mal informiert und es wird geschrieben das das nikotin und die Farbe im Aroma die Zähne verfärben würde.

Ich will mir ne Base ohne Nikotin und mit meinem klaren Liquid machen - Farbe wie wasser.

Da wird doch nix färben, das ist doch mumpitz oder?

Echt keine Ahnung 🤷‍♂️
Wenn die Flüssigkeit klar ist, glaube ich nicht das es färbt. Aber was genau soll rein an Nikotin färben?
In Zigaretten färbt vermutlich alles 😁

nuja nikotin ist gelb, aber denke auch nicht das reine base verfärbt wenn das aroma klar ist.

Zurück
Oben