E-Zigaretten

Ja hab ich getan, hat auch schon geantwortet und bezahlt :-)

Mit 5 Litern dürfteste ja ausgesorgt haben :-) Vielleicht kauf ich auch in paar Monaten noch nen Liter.
Hab ja eh nicht vor aufs Nikotin zu verzichten. Will ja auch keinen koffeinfreien Kaffee.
Aber erstmal muss ich meine Hardware aufrüsten, wer weiß wie lange es die noch gibt. Geht ja auch irgendwann kaputt.

Hält bei aktuellem Konsum ca. 9 Jahre (Verbrauche ca. 150ml 12er Liquid im Monat). Hab ich auf jeden Fall genug Zeit die Entwicklungen ganz entspannt zu verfolgen. Bei der Hardware mache ich mir ehrlich gesagt nicht allzu große Sorgen. Es sei denn die EU beschließt irgendwann den USA Weg, was aber imo eher unwahrscheinlich ist.
Ich decke mich aber trotzdem mit Coils ein und bestelle immer mal wieder welche bei Fasttech. Verdampfer habe ich aktuell auch erst mal genug.

Mit 150ml pro Monat kalkuliere ich auch. Also ungefähr 2 Liter im Jahr. Wenn ich auf 4,8mg runtergehe (derzeit bin ich auf 9mg), hält es bei mir auch ~5 Jahre.

Bei der Hardware könnte ich mir noch Einschränkungen bzgl der maximalen Leistung vorstellen.
Und mit den Tanks ist ja auch vieles unklar, was im TPD2 steht. Bspw wird ja diskutiert, ob das mit der 2ml Tankgröße auch für unsere Tanks gilt. Ich meine da war auch was mit Manipulationssicher. Möglicherweise werden also Selbstwickler verboten.

Aber ich weiß auch nicht, was bei einem Verdampfer großartig kaputt gehen kann, außer dem Glastank und den Dichtungsringen. Beides ist ja meist austaschbar.
Eher gibt wohl der Akkuträger irgendwann auf.

Ich muss nur langsam mal schauen nach einem kleinem Schrank, wo ich das alles rein tun kann.

habe mich ebenfalls mit dem 5 liter bundle von avoria eingedeckt. Das werden wir schön aussitzen.
hole mir demnächst noch nen akkuträger und nen verdampfer dann liege ich da bei 2 und 4 plus meine kleine Aspire. Das sollte dann erstemal reichen. Kantal oder V2A draht wirds ja weiter geben, alles andere ist vorhanden. und nach den 5 litern bin ich hoffentlich bei 0mg angekommen.

achja und zum spritzen, das liegt meitens am Wasseranteil. holt euch mal basen ohne wasser drin, 90/10 oder 75/25 VG PG, dann spritzt das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2ml beziehen sich nur auf vorgefüllte Fertigkartuschen, nicht auf die Tankgröße. Selbst wenn das so wäre, ließe sich das aber bei vielen Geräten easy umgehen.

Edit: Wasser begünstig sicherlich spritzen, mein Cleito spritzt nach tagelangem Nichtbenutzen aber auch mit purer VG Base... Ganz weg bekommt man das Thema nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich denn der SMOK TFV4 gegen den Vapor Giant Go 2? An den könnte ich sofort für relativ günstig rankommen.

Smok TFV 4 mit den triple coils: Viel Dampf, wenig Geschmack. Mit den 8er Coils: Sehr viel Dampf, komischer Geschmack.
Meins war er überhaupt nicht. Das is so ein Showverdampfer für Jungs die nicht selbst wickeln können und damit ne Cloud Chasing Wicklung geliefert bekommen.

Der Go 2 ist WESENTLICH kälter im Dampf und bringt erstaunlich viel Geschmack für nen Fertigcoiler

.mojo schrieb:
habe mich ebenfalls mit dem 5 liter bundle von avoria eingedeckt. Das werden wir schön aussitzen.
hole mir demnächst noch nen akkuträger und nen verdampfer dann liege ich da bei 2 und 4 plus meine kleine Aspire. Das sollte dann erstemal reichen. Kantal oder V2A draht wirds ja weiter geben, alles andere ist vorhanden. und nach den 5 litern bin ich hoffentlich bei 0mg angekommen.
Auf 0mg will ich gar nicht kommen :-) Aber wenn in 5 Jahren meine Bunkerbase leer ist, kann ich immer noch 10ml mit 18mg kaufen und daraus zumindest 50ml mit 3,6mg machen.

Ich suche jetzt nur noch nen guten RBA-Verdampfer der einen ähnlichen Flash wie der iSub Apex hat.

achja und zum spritzen, das liegt meitens am Wasseranteil. holt euch mal basen ohne wasser drin, 90/10 oder 75/25 VG PG, dann spritzt das auch nicht.
50/50 geht auch, zumindest hatte ich da noch keine Probleme. Außer wenn die Watte vom ausspülen noch feucht war und es daher zu Anfang wässrig ist.

Edit: Ist ja gar nix mehr los hier :-(

Ich habe mir mal den Geekvape Eagle (mit Top-Airflow) bestellt: http://www.dampfplanet.de/GeekVape-Eagle-HBC-Top-Airflow-Tank-Edelstahl
Ich bin sehr gespannt.

Mein iSub Apex scheint auch wieder dicht zu sein. Lag vielleicht am Liquid. Mit Red carpet scheint er dicht zu sein. Dafür krieg ich meinen normalen iSub Tank nicht mehr sauber. Der Tank riecht nach Zitrone/Minze und ist ungeniesbar, trotz zig mal ausspülen. Muss wohl mal Reinigungsalkohol kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Mein iSub Apex scheint auch wieder dicht zu sein. Lag vielleicht am Liquid. Mit Red carpet scheint er dicht zu sein. Dafür krieg ich meinen normalen iSub Tank nicht mehr sauber. Der Tank riecht nach Zitrone/Minze und ist ungeniesbar, trotz zig mal ausspülen. Muss wohl mal Reinigungsalkohol kaufen.
spülmaschine?

Ja viel Unterschied ist da sicher nicht. Aber da ich keinen Griffin habe, hab ich gleich den Eagle genommen. Preislich gibt sich das nichts.

Der Engine ist wirklich gut. Der Flash könnte etwas stärker sein, aber geschmacklich top.

Bzgl Akku rät Philgood zu
Sony Konion US18650VTC5A

Die hab ich auch drin.

Btw, Spülmachine hat nichts geholfen :-(

Gibts eigentlich Empfehlungen wenn man sich mal was "gönnen" will in Richtung Hardware?

Bin glaub ich inzwischen schon 2 Jahre mit dem Eleaf TC40W unterwegs. Funktioniert auch noch, irgendwie hab ich aber gerade das Gefühl mir mal wieder was neues kaufen zu müssen :D

Die VTC6 ist quasi schon raus, sollte aber laut Messungen ein Reinfall sein. Nach ca. 46 Ladezyklen verringert sich die Kapazität auf ca. 80% des Ursprungs.

Vllt greife ich diesmal zu den blauen Samsungs. Die VTC5 haben mir zu wenig Kapazität.

Puh Akkuträger gibts wie Sand am Meer. Worauf stehst du denn? Blinkende LEDs oder handliche Passform?

Genau das ist auch mein Problem, es gibt einfach zu viele :P

Brauch keine blinkenden LEDs ;) Hätte gern was technisch solides, gute Elektronik ... einfach Qualität, dachte gibt sowas wie ne Referenz :)

Wie viel willst du denn ausgeben?

Derzeitiger Renner ist defenitiv der: Wismec Reuleaux 2/3

Qualität: Hotcig DX75

Ich hab die Wismec RX 200 und bin inzwischen ein wenig weg vom Trend der großen Geräte.
Habe mir jetzt auch noch eine Aspire Nautilus besorgt, die müsste morgen kommen. Bin ich mal gespannt ob man sich da wieder "zurückgewöhnen" kann nach den großen Geräten.

Langsam aber sicher brauche ich was praktikables für unterwegs. Der Smoant mit dem Squape funktioniert zwar aber ist mir eigentlich zu schade für unterwegs :)

Der Hotcig DX75 gefällt mir in den Tests richtig gut, die Verfügbarkeit hier in Deutschland sieht aber schlecht aus. Mag irgendwie nicht in China bestellen.

Denke dann wird es der Wismec Reuleaux 2/3.

tOTT1 schrieb:
Für unterwegs habe ich letztens eine ziemlich gute Kombo rausgesucht.

http://www.dampfplanet.de/Eleaf-iStick-Pico-TC-75W-Schwarz-full-black

in komplett matt schwarz

+

http://www.dampfplanet.de/SMOK-TFV8-Baby-Beast-Schwarz

Wird sich ein Kollege als Anfänger so bestellen.

Ich war vom TFV4 sehr enttäusch. Ist der 8er denn geschmacklich besser?
Habe den Pico Mega für unterwegs und finde den auch gar nicht schlecht. Sind Adapter dabei, dass du auch 18650er reinbekommst. Leistung wird er aber gerade so genug bringen um den TFV8 antreiben zu können, oder?

Beim Wismec ist es zwar toll mit 3 Akkus, aber ich finde beim iStick TC100W den Power-Knopf einfach genial. Kein kleiner Mini-Knopf mehr.
Und bei mir ist der selbst wenn ich nen 5ml Tank bei 40watt leer dampfe abends noch halb voll.

Beim Pico könnte ich mir vorstellen, das breitere Verdampfer (25mm) nicht mehr drauf passen.

Zurück
Oben