E-Zigaretten

https://www.youtube.com/watch?v=Ilid2sUqr0s

Eines der 2 postiven Reviews vom Baby Beast. Der soll aber auch nur mit der Q2 Coil gut sein und nicht mit dem X4 (Quad Coil).

45 Watt sollten da an Leistung ausreichen ;)

Den iStick TC100W hat auch ein Kumpel von mir! Ist mir zu klotzig, deswegen bestelle ich mir den SMOK Alien.

Zuletzt bearbeitet:
habe auich den TC100W.
Exakt wegen dem Taster hab ich mir den geholt. Und halt doppelakku. Dampfe den bei 60-70W und der hält locker den ganzen tag. werktage schafft der bei mir 2 weil ich im Büro nicht so derb durchziehen will :D
mit 4 akkus aber eh immer 2 volle da liegen, daher reicht der mir locker aus.

Heute ist mein Geekvape Eagle angekommen. Ist schon ein ziemlicher Klopper :-)
Negativ ist mir das draufschrauben auf den Akkuträger aufgefallen. Der Eagle hat eine Liquidcontrol. Beim draufschrauben auf den Träger, dreht man auf einmal die Liquidcontrol und kann so nicht richtig fest machen. Da muss man am untersten Ring drehen, was etwas umständlich ist. Und wenn man die Airflow ändert, muss man aufpassen nicht die Liquidcontrol zuzudrehen.

Aber gut, alles halb so wild. So oft schraubt man den ja nicht ab, hat ja nen großen Tank :-)
Und die Airflow ist bei mir eh immer ganz offen.

Geschmacklich war ich sehr überrascht. Hab Peach&Cream von Avoria (selbstgemischt) drin und bisher war in keinem Verdampfer der Pfirsisch-Geschmack so intensiv. Richtig geil.
Dampfentwicklung ist schon bei 40 Watt immens. Aber darauf lege ich nicht wirklich viel Wert.
Vom Flash ist er stärker als der OBS Engine. An den iSub Apex kommt er da aber nicht ran. Aber das könnte auch dran liegen, dass ich den Apex bisher nur mit 12mg gedampft hab und im Eagle jetzt nur 9mg hab.

Selbstgewickelt hab ich ihn bisher noch nicht. Die mitgelieferten Coils sind ja recht hochwertig.

Bin sehr zufrieden.

Der Eagle hat eine Liquidcontrol. Beim draufschrauben auf den Träger, dreht man auf einmal die Liquidcontrol und kann so nicht richtig fest machen.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Griffin. Ist wirklich umständlich und nervt.

Exakt wegen dem Taster hab ich mir den geholt. Und halt doppelakku.

Der Taster ist klasse. Ich liebe seitliche Kipptaster. Bei mir müssen es 2 Akkus sein da mir einer am Tag nicht ausreicht.

Bzgl dem Griffin habe ich mich auch vertan. Ich dachte der Eagle wäre der Nachfolger, aber scheinbar ist der Griffin 25 der neuste Verdampfer von geekvape. Aber egal, die geben sich ja nicht viel.
An das mit der Liquid control gewöhnt man sich wohl. Man muss halt immer gucken ob sie noch offen ist.

Ich fände noch einen runden Akkutrager mit 25mm Klasse. Da hab ich aber noch nichts gefunden mit VW und 50 Watt. Wenn man nur kurz einkaufen geht oder so, wäre das sehr praktisch.

Kurz & knapp via Smartphone

Ich würde mir auch mal wieder ein schönes rundes Gerät wünsch, allerdings sind runde geregelte Akkuträger mit 18650er Akku leider recht lang. Ein Pico ist da deutlich unauffälliger...

Der Pico ist aber nicht rund, sondern oval :-(
Ich meine schon richtig rund. Die sind entweder ohne VW, oder kosten gleich mal 80€, oder liefern nur bis zu 20 Watt.
Und 80€ für ein Nice2have-Gerät sind mir dann schon etwas zuviel. Da würde ich dann eher einen zweiten iStick TC100 holen und bspw nen Pico dazu.
Oder auch ein Gerät mit 3 Akkus. Aber da hoffe ich, dass eleaf auch eins raus bringt mit diesem Kippschalter.

WhiteShark schrieb:
Heute ist mein Geekvape Eagle angekommen. Ist schon ein ziemlicher Klopper :-)
Negativ ist mir das draufschrauben auf den Akkuträger aufgefallen. Der Eagle hat eine Liquidcontrol. Beim draufschrauben auf den Träger, dreht man auf einmal die Liquidcontrol und kann so nicht richtig fest machen.

Die Liquidcontrol ist aber wichtig. Der Eagle ist so designt dass er auch mit 100% VG noch klar kommt.
Bei 50/50 fängt er deswegen gerne mal an mit siffen, wenn man die Liquid Control zu weit auf hat.
Auch sollte man die Liquid Control vor dem befüllen (oder allg. vor dem Deckel abschrauben) zu drehen.

Ich hab ihn jetzt auch seit ner Woche und es ist mein neuer Liebling. Nutze den 2er Coil, Luft unten voll offen, oben halb, bei ~65W. Schmeckt geil und macht viel Dampf.

Hab mir auch den Billow v3 plus gekauft, finde den aber recht enttäuschend.

Griffin und Eagle siffen beide bei 50/50 und zwar nicht zu knapp.
Echt? Finde den Billow V3 echt gut verarbeitet.

Das hat erstmal nix mit der Verarbeitung zu tun, sondern eher damit, von wo der Verdampfer Luft zieht. Das sind ja alles keine geschlossenen Systeme. Bei Verdampfern mit Lufteinlass unterm Coil hat man früher oder später immer etwas siffen, entweder mit Liquid oder Kondenswasser.
Ausnahme sind Geräte wie der Cubis oder die AIO Geräte mit oben liegendem Lufteinlass.

h00bi schrieb:
Die Liquidcontrol ist aber wichtig. Der Eagle ist so designt dass er auch mit 100% VG noch klar kommt.
Bei 50/50 fängt er deswegen gerne mal an mit siffen, wenn man die Liquid Control zu weit auf hat.
Auch sollte man die Liquid Control vor dem befüllen (oder allg. vor dem Deckel abschrauben) zu drehen.
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie unwichtig/unnötig wäre, sondern nur, dass man beim Draufschrauben auf den Akkuträger, oder beim verstellen der Airflow, darauf achten muss.

Btw, bei mir sifft er bisher gar nicht, trotz 50:50 und offener Liquid-Control. Aber ist ja auch noch ganz neu.

mien griffin 25 sifft auch wie sau wenn ich da nicht genau aufpasse. Liquidcontroll und watte wirklichb richtig legen ist wichtig.
Mus sagen ich dampfe momentan meinen Lemo3 lieber. der bleibt staubtrocken, egal was ich mache. lasse mittlerweile auch die liquid und airflow einfach offen beim befüllen, lässt den völlig kalt. da sifft nix.
wenn nur die liquidlöcher ein klein wenig größer wären.. bei 90 vg muss ich aufpassen nach 2 zügen ein paar sekunden zu warten, sonst kokelt er.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir wird es die Wismec RX 2/3 und der Smok TFV8 ( oder Baby Beast? :/). Einzig vor dem Liquidverbrauch hab ich ein wenig Angst.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Shop, wo es die Kombination eventuell zu einem guten Preis gibt, oder wo die Händler mit sich reden lassen, wenn man direkt ein ganzes Paket á la Akkuträger, Verdampfer und 3 Akkus kauft?

Außerdem bräucht ich mal noch Empfehlungen für Aromen. Bisher hab ich das Vampire Desire und Bottermelk Dream von Tasy Vape Liquids gehabt und haben mir beide auch sehr gut geschmeckt. Irgendwas in die Richtung wäre ganz nice.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gestern den iStick Pico + den Wismec 2 / 3 + Serpent Mini 25 + OBS Engine für insgesamt 97€ bei Gearbest geschossen.

Leider rückt das Monatsende näher und ich muss auf meine Finanzen achten ;(

Das mit den Finanzen geht schnell. Mir hat ein Kollege von Genius vorgeschwärmt. Aber als ich gesehen hab, das der 180€ kostet, hab ich jetzt lieber zwei Klone davon für je 15€ bestellt.
Bin Mal gespannt ob und wann die ankommen.

Btw Milky Boy von Riccardo kann ich auch empfehlen. Schmeckt wie Vanille Eis :-)

Kurz & knapp via Smartphone

Aroma und Base leider noch nicht da.
Was ich über den TFV8 sagen kann ist, dass er definitiv mehr "knallt" als die Evic Aio. Aber uiuiui... 6mg Nikotin sind da sogar mir zu viel. Mal hoffen, dass morgen die 3mg Base und das Aroma kommen, dann probier ich's damit noch mal.

hab mir den TFV8 auch bestellt. in blau. dazu noch den wismec Reuleaux RX 2/3. und wo ich grad dabei war noch den Merlin von Augvape.

Also der TFV8 frisst Liquid, als gäb's kein Morgen.
Eine Mittagspause, 5,5ml weg. Das ist schon ganz schön heftig. Hätt ich jetzt nicht angefangen selbst zu mischen, säh's ganz schön übel aus. Da wär's sogar teurer als Rauchen.
Mit 3mg und Pinkman/Heisenberg aber definitiv sehr gut dampfbar mit Octa-Coil auf 140 Watt. Und ich denke, wer Geschmack mag, aber gerne auf die letzten 5% für gigantische Wolken verzichten mag, für den ist das genau der richtige Verdampfer. Mir gefällt er unglaublich gut. :lol:

Zurück
Oben