E-Zigaretten

Der Pico mit dem Mini sieht nett aus. Und jetzt weiß ich auch, das der normale Engine da nicht drauf passt:-)

Ich hab mir jetzt noch zwei engines und driptips dazu gekauft. Die 19€ sind ja nur ein Sonderangebot, wer weiß wielange das noch gilt.

Sodbrennen hab ich öfter. Aber das liegt am empfindlichen Magen. War vor dem Dampfen auch nicht anders.

Kurz & knapp via Smartphone

Ohoh, dank dir habe ich jetzt auch 50€ für Pico und Engine Mini ausgegeben. :king:

Echt gutes Angebot. Kriegst du in China auch nicht wirklich billiger.

Selbst Schuld, du hast mir zum Engine geraten :-)

Aber im Gegensatz zu Zigaretten ist das Geld ja nicht verbrannt, sondern investiert.

Ja hab ich gerade gestern gesehen. Ich hab bei beiden die Watte aber noch in den Löchern verstaut. Mal schauen, vielleicht mach ich es bei den anderen beiden ja anders.

Und beim Kauf von Hardware ist das Geld nicht verdampft. Nach dem Dampfen ist die Hardware ja noch da. Die Zigarette wirft man nach dem Rauchen weg :-)

Mein Kumpel meinte, dass die Technik ziemlich gut ist.
Ja die Hardware geht ja trotzdem ins Geld und du bräuchtest sie nicht wenn du nicht dampfen würdest :P
Und leider gibts viel zu viele schöne Geräte und Verdampfer.

Ja es gibt viele schöne Gerät, aber ich denke man findet irgendwann das perfekte Setup für sich.
Oder man verliert einfach die Lust auf irgendwelche Experimente, weil man mit paar Verdampfern Probleme hatte.

Deswegen (und weil er derzeit günstig ist), hab ich mir eben paar Engines bestellt. Da weiß ich was ich habe.
Und an sich brauch ich an Hardware nichts mehr. Vielleicht noch nen Akkuträger, falls der eine mal kaputt geht.
Oder einen mit 3 Akkus, falls man mal länger unterwegs ist.

So sieht es jetzt bei mir aus:
dampf-hardware.jpg

Glaub zwei Verdampfer aus China sind noch unterwegs, dann wars das aber erstmal.

bei so viel gutem was man hört hab ich dann auch zugeschalgen...

Zum Thema Sodbrennen: Nein, das nicht, aber manchmal bekomme ich schkluckauf beim damofen.. Hat das noch jemand?

.mojo schrieb:
bei so viel gutem was man hört hab ich dann auch zugeschalgen...

Zum Thema Sodbrennen: Nein, das nicht, aber manchmal bekomme ich schkluckauf beim damofen.. Hat das noch jemand?

Kommt vom Nikotin schlucken. Haben manche Leute auch beim rauchen wenn sie auf Magen rauchen :D

nein nein. also das ist kein dauerhafter schluckauf. das ist immer nur ein hickser beim einziehen. Meistens ist das auch nur morgens gleich beim aufstehen. habe das auch nicht oft, aber wenn es mal ist dann ist das meist ein paar minuten bei jedem Zug..

Das kommt wirklich vom Nikotin. Wenn du einen kleinen Spritzer abbekommst, hast du genau diese kleinen Hickser :)

Ich hoffe ja dass meine morgen schon kommen und ich genüsslich damit den Feiertag spielen kann :D

Bin gespannt, nachdem ihr mir den Mund wässrig gemacht habt. Tritt ja ein hartes Erbe an ^^

ok, dann muss ich da mal drauf achten mit dem Nikotin..

Habe meine von Gearbest, daher denke ich die werden erst nächste Woche kommen.
Dafür ist mittlerweile meine Releux 2 / 3 gekommen.
Hab ihn jetzt ein paar Tage im Dauerbetrieb und der gefätt mir richtig gut. Liegt super in der HAnd und mit 3 Batterien hält er auch ordentlich lange.
Das Display gefällt mir gut und die Ampere Anzeige finde ich interessant.
Da sieht man gleich ob man innerhalb der Akkuspezifikationen bleibt.

Ich erwarte jetzt noch den Engine, den TFV8 und den Merlin von Augvape.
Dann leg ich mir noch einen 2. Tröpfler zu und dann ist aber wirklich erstmal gut.

Welche Tröpfler nutzt ihr so? HAbe bisher nur den Tsunami. Der gefällt mir schon ganz gut, aber er ist eben auch ein sehr einfaches GErät.

Wie wickelt ihr Tröpfler? Mehr Windungen, mehr Geschmack?
HAbe meinen aktuell mit dual 0,5er Claptons, je 9 Wicklungen bei 2,5 innendurchmesser, gewickelt las micro.
Tue mich immer etwas schwer damit zu eperimentieren..

Habe gestern meinen Lemo3 neui gewickelt und einfach mal 0,6er V2A, 4 Wicklungen 3mm innen, Dual Coil. Damit bin ich dann doch tatsächlich bei 0.1 Ohm angelangt..
Und dass ist dann schon sehr dünn im Geschmack..
Das werde ich wohl wieder Ändern.

JEmand noch empfehlungen für fertigen Draht? Gibt es fused, alien, etc wasauchimmer schon auf Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
12€ für 5m Draht ist schon Recht viel. Da erwartet man ja, das der gut ist.

Bzgl tropfler denke ich auch über den Cheetah nach. Dürfte ja geschmacklich wie der Engine sein.
Habe nämlich gestern Mal Lebkuchen probiert. Mit einer Woche Reife Zeit war das richtig widerlich. Jetzt hab ich da aber nen 5ml Tank mit voll. Für so was wäre ein tröpfer ganz gut.

Wickeln würde ich einen Tröpfler möglichst so wie die anderen Tanks auch. Denn ich würde den eher zum probieren der Liquids nehmen und da soll der schon so schmecken wie in den anderen Tanks.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein wenig angetan von dem kleinen Kerlchen. Der große ist mir vom Durchmesser zu unpassend für meine Akkuträger. Da muss ich mal schauen was ich mache. Der kleine könnte ein wenig höher sein aber dafür 2ml mehr nehmen.

​Wickeln geht wirklich einfach und ist vom System her ein Aromamizer mit Top Airflow.

Anhänge

• DSC_1294.JPG
    DSC_1294.JPG
    735,9 KB · Aufrufe: 367
In den Smoant passt der ja auch gar nicht rein :-)

Aber würde man ihn Höher bauen, wäre ja die Luftzufuhr länger. Ich weiß nicht ob das so vorteilhaft wäre.

Zurück
Oben