E-Zigaretten

Der große ist derzeit auf nem istick 100. Sind ja noch genug Geräte hier zum tauschen ^^

Vorhin den kleinen auf dual Kanthal a1 gewickelt mit jeweils 9 Umdrehungen und bei 0,6 Ohm rausgekommen. Geschmacklich wesentlich besser als vorher und dampft sauber bei 35 Watt. So gefällts mir.

Habe herausgefunden woher das Kratzen kommt. Es ist die Base. Die 50/50 von Avoria steht angemischt seit 3 Monaten im Schrank und schmeckt brutal geil. Die 80/20 Cloudbase von Germandream steht seit 1 Monat und ist widerlich.
Angemischt wurde mit 2 gleichen Aromen.

Probier jetzt mal die 75/25 Base von Avoria.

Bei ner VG-lastigen Base musst du auch mehr Aroma verwenden. Denn PG ist ja der Geschmacksträger.
Aber natürlich kann die Base auch einfach nicht gut sein.

Ich wechsel die Base jetzt auch. Von Avoria zu Owl. Aber nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil Owl gut sein soll und die Base dort günstiger ist + Bunkerbase gab es dort auch mit 50/50.

Habe die Avoria 75/25 jetzt 3 Tage in Benutzung und bin überaus zufrieden. Super Geschmack und viele Wolken.

Ich bin mal gespannt ob die Owl-Base besser als Avoria ist. Ist aber noch nicht versendet und die Bunkerbase mach ich erst nächstes Jahr auf. Leide eh derzeit an Geschmacksverwirrung. Selbst bei meinem All-Day Erdbeer-Cookie schmeck ich kaum was.

Geht es euch auch so, das ihr jetzt wo es kälter wird, deutlich mehr verbraucht? Ich hab nen dreiviertel Tank (über 3ml) auf dem Weg zur Arbeit heute morgen leergedampft. Dabei war wenig Verkehr und ich hab nur 15min gebraucht^^.

Weiß nicht was du vorher weggedampft hast, aber bei mir wird es jetzt sogar weniger. Als ich den Smok bekommen hab waren es 25-30ml pro Tag, jetzt bin ich so bei knapp 15. Gar keine Lust mir die Hände an Metall abzufrieren. :D

Sonst hatte ich Abends immer noch genug im Tank für die Heimfahrt. Jetzt hab ich fast den zweiten Tank leer. Am Nikotin kanns nicht liegen, weil beim zweiten Tank hab ich extra das mit 9mg genommen. Mir kommt es auch so vor, als käme mehr Dampf. Besonders draußen oder im Auto. Dabei hab ich nix am Setup geändert.
Aber was solls, hab ja gestern noch nen dritten Liter Bunkerbase bestellt :-)

Und was die kälte draußen angeht, noch ist es ok mit dem Metall. Hab ja extra auch ne neue Winterjacke gekauft. Handschuhe hab ich auch noch irgendwo.

Wobei ich nicht unbedingt den Zwang verspüre zu dampfen. Letztens bis zur Mittagspause vergessen dampfen zu gehen und in der Pause die Dampfe liegen gelassen. Wenn es also richtig kalt wird, bleib ich wohl auch eher drinnen :-)

Mehr Dampf kommt durch die Temperaturen. ;) Atme doch draußen einfach mal aus - oh, sieht aus wie Dampf. Misch das mal dazu, bedenke dass der Dampf noch wärmer ist als die Außentemperatur - Voilá.

Wenns kalt ist in der Nacht und ich draußen dampfe, nebelts auf einmal ziemlich :D

Bin grad mal wieder auf der Suche nach Aromen.
K-Boom Apple Cake und K-Boom Boomilk sind grad heiße Favouriten.

Das mit der Kälte und mehr Dampf ist nachvollziehbar :-)
Gestern war mein Verbrauch wieder bei ~6ml. Heute habe ich schon wieder nen Tank ruckzuck leergemacht.
Bin am überlegen mir noch nen vierten Liter BB zu bestellen.

Mein Verbrauch ist leider ziemlich gestiegen, seit meinem großen Klopper. 10- 15 ml pro Tag gehen da schon weg.

Dual Coils bei 0,15 Ohm mit 60 Watt.

Ich komme auch mittlerweile fast immer an die 10ml.
Außer wenn es regnet während der Arbeit und ich nicht raus will.
Der Engine säuft wie ein Loch.

Aber hab ja noch paar Wochen Zeit mehr Bunker Base zu bestellen.

Heute Abend baue ich dann meinen Genius2 Klone zusammen, der jetzt endlich gekommen ist. Ist ein ziemlicher Klotz.
Da bin ich Mal gespannt.

Kurz & knapp via Smartphone

kann die k-boom aromen empfehlen. Sind ausreichend ergiebig für den Preis und sie schmecken nach dem was drauf steht.

​heute kamen meine beiden Engines. Nette Teile, muss ich schon sagen. Kämpfe aktuell mit einer Erkältung und mit einhergehendem Husten, daher kann ich sie bisher nur mit angezogener Handbremse dampfen, aber sie gefallen mir bisher sehr.

Ebenfalls heute kam auch meine erste Vapewunder Box.
Gleich mal die ersten Liquids testen.

Wer sich überlegt da auch zu abonnieren der kann meinen Freundschaftscode FREUNDE6471 benutzen und erhält 20% Rabatt auf seine erste Box. Ich erhalte dadurch ein extra liquid in der meiner nächsten.

Schön, noch ein Vorteil des Dampfens. Auch bei einer Erkältung kein Problem, einfach Leistung runterdrehen. Geht bei Kippen nicht.

Ich mag bei Aromen so alles Süßes und Cremiges. Das gerne auch gemischt mit Frucht. Bspw Red Carpet von Riccardo (Erdbeerwaffel), was derzeit mein Favorit ist, oder Peach&Cream (von Avoria).
Dann noch MotherMilk von Owl (Erdbeermilch), OWL Vanille Custard.
Owl Lebkuchen hab ich auch probiert, aber das hat einen sehr eigenartigen Geschmack. Im Nachgang schmeckt es schon irgendwie nach Lebkuchen. Muss vielleicht noch etwas reifen.

Hab jetzt auch paar neue Lieferungen bekommen (von Owl). Käsekuchen, Kokoscream, Erdbeer, Schoko, Banane.
Da will ich mir dann Erdbeer-Käsekuchen und Schoko-Banane mischen.
Kokoscream riecht schon richtig geil, da freue ich mich sehr drauf.

Heisenberg und Pinkman mischen = :eek:

So ich hab auch wieder bisschen eingekauft. Wollte noch nen zweiten Akkuträger, da der iStick 100 TC nicht lieferbar war, aber ich mir mal nen Smok Alien 220 bestellt. Der hat ja auch so einen großen Feuertaster.
Interessantes Teil, schön kompakt. Deutlich kleiner als der iStick.
Tolles Display. Aber als ich ne neue Wicklung drauf durchgeglüht habe, wurde das Ding oben sehr heiß. Das könnte aber an den Akkus liegen. Da hab ich ohne groß drüber nachzudenken VTC6 bestellt. dachte mir nur "toll Nachfolger mit mehr Kapazität und 2€ günstiger". Werd da nachher mal die VTC5A drin testen.

Damit ich meine ganzen Liquids besser testen kann, hab ich auch nen OBS Cheetah geholt.
Ist mein erster Tröpfler, daher wohl nur Übungssache, aber ich hab da schnell paar Tropfen zuviel drin und es spritzt extrem.
Vielleicht muss ich doch mehr Watte reinmachen.

Btw die Aromen von Owl-Aromen sind echt klasse. Käsekuchen schmeckt göttlich.
Käsekuchen-Erdbeer ist mir nicht so gut gelungen, von Erdbeere schmeckt man nichts, da werd ich nochmal mehr Erdbeer-Aroma zugeben müssen.
Dafür schmeckt Schoko-Banane richtig klasse.
Kokoscreme schmeckt auch sehr lecker.
Nur Lebkuchen kann ich überhaupt nicht empfehlen. Schmeckt erst nach nichts und dann kommt so ein komischer Nachgeschmack.

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ein Arbeitskollege hat sich ebenfalls den TFV8 geholt, nachdem er ihn mehrmals bei mir ausprobiert hat und begeistert war.
Jetzt hat er ihn gestern bekommen, befüllt und auf den Akkuträger geschraubt. Pure Ernüchterung bzw. Enttäuschung bei ihm.

SOBALD der Verdampfer auf einem Akkuträger aufgeschraubt ist, läuft er aus. Ist er nicht auf dem Akkuträger kann man ihn schütteln, drehen - alles was man will. Dicht.
Sobald er aber aufgeschraubt ist, kommt das Liquid in Strömen aus der AFC. Wie kann das sein? Er nutzt eine KBOX 120 von Kangertech.
Hat jemand sowas schon mal mitbekommen und weiß eventuell Rat?

Alle O-Ringe gecheckt? Anscheinend iwas mit Anpressdruck. Komplett auseinanderbauen, reinigen, O-Ringe wechseln.

Kann hier jemand etwas zum Aspire Cleito sagen?!
Hatte überlegt mir den zuzulegen.. der Smok TFv8 ist zwar eine 1A Nebelmaschine, aber ich habe jetzt seit einiger Zeit immer einen leicht metallischen Geschmack im Mund.. egal ob ich jetzt einen Q4 oder T8 Coil nehme oder die RBA.
Nun dachte ich, ich probiere mal etwas neues aus und frage hier nach, ob jemand schon Erfahrung mit dem Cleito hat?!

Zum Auslaufen des TFv8 kann ich folgendes sagen.
Den Airflow beim befüllen IMMER zudrehen.. wenn alles wieder dicht verschlossen ist, aufdrehen und bissel stehen lassen.
Danach drauf schrauben und 2 oder 3 mal mit Feuerknopf pusten statt ziehen (nur leicht pusten).. so das der Dampf unten an der Airflow raus kommt (ich mache das immer bei ~120 Watt).
Damit verdampft man das Liquid was sich unterhalb des Coils gesammelt hat.. danach dann normal dampfen.
So konnte ich das Problem mit dem auslaufen beheben.

Wichtig ist auch das wenn man etwas länger nicht dampft, den Airflow zuzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben