Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du dich auf die "neue" Erfahrung einlässt wirst du den Umstieg auch schaffen.
Ich bin natürlich auch wie Knecht geschrieben hat zuerst mit Tabakliquids raus marschiert, weil ich ja auch nie Menthol Kippen gemocht habe etc. Zum Glück hab ich noch ein Kaffee Liquid dazu gekauft damals, sonst hätte ich das wohl gleich gelassen ^^
Am besten mal quer durch die Bank verschiedene Liquids probieren mit verschiedenen Stärken und Geschmäckern
Ich rauche seit einigen Jahren nicht mehr, und dampfe auch nicht. Im Gegensatz zu meiner Frau. Ab und zu probiere ich mal an einem neuen Liquid. Aber immer nur ganz wenig, bin verweichlicht und muss immer husten wie bei meiner ersten Zigarette. Manche Liquids schmecken schon wirklich gut. Insgesamt ist mir das Dampfen meiner Frau wesentlich lieber als das Rauchen. Dampfen in der Wohnung ist kein Problem, riecht im Gegenteil sogar angenehm. Die Klamotten und Haare riechen nicht nach kaltem Rauch, alles Pluspunkte. Da kümmere ich mich auch gerne um die Technik und mische ihr auch die Liquids.
Also ich bin mit nem richtig starken Ice Menthol Liquid von den Kippen weg gekommen.. und die Lunge wurde auch deutlich schneller frei.
Wenn du gerne Kaugummi isst, kannst du auch Pfefferminz oder Spearminz versuchen.. ich dampfe im Moment ausschließlich Peppermint Rock von Vampires Vape.. einfach nur Geil dieser Pfefferminz Geschmack.
Uhh hier gehts mal wieder vorwärts.
Kann jedem den dotmod Petri RTA empfehlen.
Klasse Geschmack, also wirklich TOP 3 unter allen Verdampfern die ich bisher hatte.
Hab mir bei Fasttech jetzt mal nen Tube Mod rausgelassen.
Hab mir links angeschaut, ich glaub damit starte ich mal durch.
Wegen Geschmack... Eigentlich wollte ich schon Richtung Tabak. Aber ich sehe schon an euren aussagen, dass das wohl eher nichts wird. Dann bestelle ich einen bunten mix.
Das alles nach Rauch stinkt nervt mich auch extrem. Es riecht auch echt unangenehm, wenn jemand gerade geraucht hat. Man selbst merkt es ja bei einem nicht.
Ich berichte natürlich wie es weiter geht.
Bei uns im Geschäft dampfen auch immer mehr. Altersgruppe alles dabei.
Bevor du Geld ausgibst, würde ich nach einem Laden in der Nähe gucken und dich dort beraten lassen und Geräte testen. Die haben meist einige Verdampfer zum testen da stehen.
Alternativ kannste ja deine dampfenden Kollegen fragen, ob du mal testen kannst und dir notieren was dir zugesagt hat.
Allgemein zum informieren, solltest bei YouTube nach philgood suchen. Der erklärt alles sehr gut.
Offline Shop ist immer klasse, da kannst mal schauen in welche Richtung die Vorliebe geht. Fruchtig, Menthol, Dessert, Tabak alles so grundlegende Richtungen die man mag oder aber auch nicht ^^
Nicht nur geschmacklich kann man da probieren. Auch ob man eher mit Subohm oder traditionell anfängt.
Das ist auch so ein typischer Anfängerfehler. Man bestellt bei Amazon irgendein hochbewertetes Set und es sagt einem gar nicht zu, bspw weil es Subohm ist. Und schon lässt man es wieder bleiben.
Darum lieber mal vorher ausprobieren.
Wird ja auch von allen Seiten so getan, als wenn subohm das Nonplusultra wäre. Wenn ich mal große Wolken brauche, kram ich meinen Cleito raus, ansonsten dampfe ich seit über 5 Jahren zu 99% traditionell und fahre damit sehr gut. Ich nerve mein Umfeld nicht und verbrauche keine 30ml Liquid am Tag...
Letzteres ist imo auch der Grund, warum mittlerweile sogar die Offlineshops vermehrt Anfängern subohm Geräte empfehlen. Daran verdienen die auf Dauer einfach mehr.
Trotzdem würde ich den Pico gleich einpacken und mir keine MOD mit festen Akku andrehen lassen im Offliner.
Das ist es A und O davor kommen noch die Akkus und die paar Watt kann wohl jeder noch so Ahnungsloser einstellen.
Tabakliquit kannste vergesse auf wunsch kann ich dir paar TestAromen zuschicken müsstest dir halt nur selber mischen fürn Porto geb ich die ab.
Abe generell jedenfalls empfinde ich das so schmecken die Tabakliquits nach allem anderen als Tabak wie solls ja auch gehen *den verbrennungsprozess Geschmack* was denne von de kippe kommt kann man nich *nachmachen*.
Ergänzung ()
Also ich hab mich wo ich angefangen hab bewusst für Subohm entschieden anders wäre ich wohl nicht von der Kippe weg gekommen da es auch was ganz neues für mich war (mit Shishas hatte ich nie was am Hut).
Ich wusste aber auch so halbwegs was ich wollte mehr Wolken als bei der Kippe und nen dicken kick was bei Subohm bei Niko X einem aus de Socken haut so krass hab ich mir das nie vorstellen können hat aber mit anfänglichen 9er Liquit absolut gepasst das musste richtig drücken bei mir.
Hat jedenfalls ungemein geholfen von de Kippe weg mehr druck und kick als de Kippe und schwupp schneller weg von.
Da waren mal 3ml 9er bei 40 Watt in 20min weg so gings mir danach och.
Weil auch der Geschmack episch war konnte man auch nicht aufhören.
Jetzt hat sich das ganze aber schon gut eingepegelt und normalisiert.
Dampfen wie ne Kippe rauchen gefällt mir absolut garnicht.
Da hätte ich wohl den umstieg auch nicht geschafft.
Naja kommt immer drauf an wieviel Watt ich Dampfe mit TVF8 BB am Tag 15Ml 3er 75/25 bei 55-65Watt.
15ML reichen am Tag aber... jedenfalls für mich da merk ich schon langsam das ich *satt* bin.
Als Selbstmischer kann einem das eh wumpe sein wieviel man verbraucht ich bezahlt für 10Ml nen paar cents.
Ich nerve mein Umfeld och nicht und wenn müssen ja nicht in meinen Wolken stehen
Ne Spaß bis jetzt hat sich noch keiner genevt gefühlt und wenn dann müssen se de klappe aufmachen was ja kaum einer macht.
Schmeiße fröhlich meine Wolken wer damit Prob. hat musses sagen aber viele machen eher große Augen und gucken doof. vorallem wenn ich de Autotür aufmache das denn wie bei Shorty
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich bin auch mit Subohm umgestiegen, allerdings weil ich dachte dies wäre vom Zugverhalten wie ne Kippe, da man ja direkt zu Lunge dampft.
Normalerweise wäre ich bestimmt auch in nen Laden gefahren und mich auch mehr informiert. Aber ich war krank und hatte Husten. Da ich es trotzdem nicht schaffte aufzuhören, hab ich das quasi im Fieberwahn bestellt :-)
Bin aber bei Subohm geblieben, da es mir gefallen hatte. Wobei die Wolken mir nicht wichtig sind. Beim Autofahren fast schon störend.
Akkuträger mit Wechselakkus ist natürlich empfehlenswert. Aber idr teurer. Ich hab damals ein Kit, also Akkuträger mit festen Akkus +Verdampfer für 40€ gekauft. Der Akkuträger liegt nur noch in der Schublade, da hab ich aufgerüstet. Wobei den demnächst ein Kumpel bekommt, der will auch umsteigen.
Als Selbstmischer kann einem das eh wumpe sein wieviel man verbraucht ich bezahlt für 10Ml nen paar cents.
Ja beim Fahren kanns gefährlich werden deshalb puste ich da auch immer nach unten.
Wenn ichs dann doch mal vergesse oh ja da hätte ich schon das ein oder andere Schild fast mit genommen^^
Manchmal schaffts es offene Fenster garnicht alles schnelle raus zu bringe da kann der hinter mir noch nen Zug von nehmen was da nach draußen geht..^^
Ich muss ehrlich sagen, ich rate vom Pico ab. Das Teil kann halten, allerdings hällt der nicht lang. Und wenn du den auf eine Kurve eingestellt hast Heizt der am Anfang mit 75 W und regelt dann erst runter. Danach ist die Watte meißtens kaputt. Meinem Bruder ist der 3 mal abgeraucht und meiner ist mittlerweile auch hinüber (3 Monate). Im Augenblick verwende ich den Aspire NX75 und er hällt und hällt. Richtige Tabakgeschäcker gibts nicht, das ist richtig. Ich muss aber sagen. Wenn du jetzt sagen wir nen Monat nur noch dampfst und dann zu einer Zigarette greifst, schmeckt sie nur noch nach Aschenbecher, pfui. Ich möchte auch aufhören und ich denke, ich bin da auf einem guten Weg. Ich mische 0 ml und 3 ml. Im Laufe der nächsten Wochen möchte ich hin zu Null anteil Nikotin Ich könnte folgendes Liquid empfehlen. Strong Taste, Icebone, Kirsche und ggf Max Blend zu anfangs. Mein Rat: Geht auf jeden Fall in einen Offlineshop und testet die Geräte. Auch können die euch Liquid-Empfehlungen geben. Außerdem kannst du sie dort auch testen.
Das es keine richtigen Tabakgeschmäcker gibt, da hab ich meine Zweifel dran. Ich würde eher behaupten, dass Zigaretten, aufgrund der Verbrennung, nicht mehr groß nach Tabak schmecken.
Man müsste die Tabakaromen schon mit Tabak vergleichen, welcher in einem Vaporizer verdampft wird.
Ich hatte aber auch mal ein Tabakliquid (glaub Black Box oder so), was wie ne richtig starke Zigarette geschmeckt hat.
War richtig widerlich und für mich nicht dampfbar. Hab das blöderweise an Kerb eingefüllt, da ich dachte dies passt vielleicht gut zu Bier. An dem Abend hatte ich dann doch wieder paar Zigaretten geraucht. War aber ziemlich am Anfang.
Ich kann übern pico nix schlechtes sagen ist immer hin auch einer der beliebtesten MODS wenn der so anfällig wäre würde man dazu wohl ne Menge im www. finden.
Von welcher Kurve sprichst du?
Bei 75Watt knistert die Watte so oder so durch vorallem wenn man nur nen Melo3 hat die Köpfe sind eh nicht dafür ausgelegt.
Man sollte natürlich auch die passenden Köpfe zu jedem Modi nehmen.(SS,NI etc.)
Im Watt Modus stelle ich meine Watt ein un alles ist tutti die anderen Modis jucken mich eh nicht sowie TC Dampfen mich auch nicht juckt.
Mein pico läuft immer noch rund zumal das jetzt eher mein Ersatzakkuträger ist falls der Alien mal de krätsche macht.
Wenn die Mod 3mal abraucht dann würde ich den Fehler aber nicht bei der MOD suchen.^^
Ich hab 3 Picos und bisher 0 Probleme. Dürften alle knapp ein Jahr alt sein...
Und wenn mal einer kaputt geht ists mir echt latte. Die kosten bei Fasttech ~20€, dann gibts eben nen neuen. Ist ein Gebrauchsgegenstand, der täglich benutzt wird, der darf dann irgendwann auch mal kaputt gehen...
Wenn ich das schon lese, dass ihr durchs Cloudchasen fast Unfälle baut, ohje, ohje...
Habt ihr mal nen vernünftigen Backenverdampfer ausprobiert? Das knallt ja nicht automatisch weniger als d2l. Man nimmt halt höher dosierte Liquids, dafür ist der Verbrauch drastisch geringer und man nimmt übern Tag nicht mehr Nikotin zu sich, falls es euch dabei ums Nik geht...
Ich persönlich halte gar nichts von Backendampfern und bin auch erst von den Pyros los gekommen, als ich auf nen D2L Dampfer umgestiegen bin.
Wieviel Nikotin man letztendlich aufnimmt kann man sowieso nicht genau sagen.. damals habe ich 30 normale Kippen am Tag geraucht.. heute dampfe ich durchschnittlich 10 bis 20 ml Liquid mit 2,5 mg Nikotin.
Ab und an mische ich mir aber auch schon eins mit 1,25 mg Nikotin an, deswegen dampfe ich dann aber trotzdem nicht mehr.
Wenn ich Auto fahre habe ich immer nen Fenster auf wo ich den Dampf direkt raus puste.. denn wenn ich meinen TFv8 auf aktuellen 128 Watt dampfe, kommt da ordentlich was raus.
Genau so dampfe ich aber auch gerne den Cleito auf gemütlichen 56 Watt.. ist halt mal so mal so.
Daher auch die große Schwankung beim Liquidverbrauch.
Also mir geht es in erster Linie inzwischen um den Geschmack.
Nikotin bin ich bei 1.5er angelangt und der nächste Schritt mit 0er ist in greifbarer Nähe.
Es gibt durchaus auch Geräte die D2L weniger Wolken machen aber geschmacklich um Welten besser sind als die meisten dicken Wolken Geräte. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Der eine mag halt die Wolken, der andere eher nicht so. Jedem das seine ^^
Hier übrigens mein daheim Gerät, mit welchem genüsslich auf dem Sofa gedampft wird. 1.2 Ohm gewickelt, mit 2 x 26650 gestacked betrieben auf 7 Volt. Geschmacklich der Hammer und die Wolken stören noch nicht wirklich beim Fernseh schauen. Das ist der Kompromiss den meine Dame genehmigt hat
Danke für die ganzen Anregungen. Ich werde demnächst in den nächsten Offline-Shop fahren. Der hat auch ganz gute Bewertungen.
Wenn da was gutes dabei ist, werde ich es dort auch kaufen. Wenn ich ein gute Beratung bekomme, dann sollen die auch ihr Geld verdienen.
Geschmacklich bin ich echt gespannt. Kumpel meinte auch, dass Tabak-Geschmack ihm überhaupt nicht gemundet hat. Der dampft viel Doppel-Apfel. Leider konnte ich bei ihm (noch) nicht testen, weil sein Kopf abgeraucht ist und er kein Ersatz hatte. Er hat ein Einsteigergerät, Ego AIO oder so ähnlich - will aber in Kürze aufstocken.