E-Zigaretten

LucaScaletta schrieb:
Und was ist das für ein Baby ... Hersteller - Typ?

ASModus Minikin v2 mit dotmod Petri RTA

Mein neues Baby:

74d7ac67-818b-4792-b90e-a5720100e283.jpg

Ich komme aktuell nicht auf die OWL-Seite, schon seit Tagen...keine Ahnung warum.
Die Avoria soll ja etwas süßlich schmecken, wie ein paar Seiten vorher geschrieben wurde.
Deswegen bin ich grad bei der o.g. gelandet.

ASModus Minikin v2 mit dotmod Petri RTA

Schönes Ding! Gefällt mir optisch sehr gut!

Hallo,

seit Samstag morgen bin ich auch bei den Dampfern, und hab seitdem das Rauchen eingestellt.
Bei mir wurde es ein alien mit dem baby beast...

aktuell dampfe ich n fertiges liquid mit 12mg und das geht wunderbar - hab aber vorher auch selbstgedrehte kippen geraucht.

Das Dampfer-Fachchinesisch macht mir noch etwas zu schaffen, aber ich denke mal das wird mit der Zeit besser.

Base werd ich dann wohl auch mal bestellen, aber dass lass ich auf mich zukommen. habe aktuell nur 100ml zuhause die ja ne weile halten wird.

TrevorPhillipps schrieb:
Ich komme aktuell nicht auf die OWL-Seite, schon seit Tagen...keine Ahnung warum.

OWL hatte ne Serverumstellung die wohl nicht ganz so erfolgreich verlief.
Es müsste aber inzwischen wieder laufen.
Btw gibt es auch Gutschein Codes. Glaub owl10000 gibt 40% Rabatt auf Aromen. Kann zuhause nochmal genau gucken.

Edit: hab die Codes angehängt.
Bild.jpg

Kurz & knapp via Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
OWL10000 war afair der 45% Code für die Edelaromen. Hatte damit vor 2 Wochen noch ne Großbestellung gemacht. Dürfte aber nicht mehr funktionieren...

mal ne Frage an die alten Hasen:

Ist dieses knistern beim dampfen nach ner sekunde feuern normal ?
wie lange hält so ein verdampferkopf und woran merke ich das er es hinter sich hat ?

ich dampfe im moment mit 40Watt, wozu zur Hölle können die Teile 200W ?

Danke@WhiteShark!! Bekomme die Seite hier im Büro aber immer noch nicht auf - werde ich mal zu Hause schauen müssen.

@Corto: Bin beileibe kein alter Hase, aber das knistern ist ja m.E. der Verdampfungsvorgang.

Die Coils halten von 4-6 Wochen im Durchschnitt oder auch mehr. So pauschal lässt sich das wohl nicht sagen. Man merkt es am Geschmack (verbranntes Zeitungspapier - wie der Dry Hit), wie ich mir habe sagen lassen.

Ich bin mit 40W auch vollkommen zufrieden. Keine Ahnung, warum manche da mit deutlich mehr W dampfen.

Corto schrieb:
mal ne Frage an die alten Hasen:

Ist dieses knistern beim dampfen nach ner sekunde feuern normal ?
wie lange hält so ein verdampferkopf und woran merke ich das er es hinter sich hat ?

ich dampfe im moment mit 40Watt, wozu zur Hölle können die Teile 200W ?

Das muss so sein ;) Verdampferkopf ist hin wenns einfach nicht mehr schmeckt :D

40 Watt reichen vollkommen. Diese 200 Watt können angesteuert werden ist aber total sinnlos.

Ok, gut dachte schon das knistern wäre ungut.
Ich kann auch mit den 40 Watt nicht viel länger als ne sekunde ziehen sonst kratzt das wie hund - liegt das an den 12mg im Liquid ?

die 200Watt lassen sich aber mit den mitgelieferten Köpfen eh nicht realisieren, oder?
da sind ja 2 Köpfe mit bei, ein 0,4Ohm ist vormontiert und ein andere liegt noch in Packung bei..
welchen nutzt ihr?

Jap liegt an den 12 mg im Liquid. Der Baby beast ist eine direkter Lungenverdampfer, da würde ich persönlich nicht höher als 6mg gehen.
Backzuggeräte sind eher für solchen hohen Nikotinstärken geeignet.

Schon 200 Watt packen die, aber definitiv nicht mit 12mg, da schieß du dich komplett ab.

Ich habe auch mit 12mg angefangen (lt. Empfehlung), ist aber definitiv zu viel für mich. Dann lieber das 6er und etwas mehr dampfen. Ist dann auch geschmacklich runder und kratzt nicht so.
Bei 12mg kann ich auch nur knapp 1 Sek. ziehen. Generell muss sich die Lunge auch erst an das dampfen gewöhnen. Hatte auch schon ordentlich abgehustet. ;)

Welches Gerät verwendest du denn? Beim Melo III ist ein 0,3 Ohm u. ein 0,5 Ohm dabei. Mein Akkuträger iStick Pico geht "nur" bis 75W.
Aktuell habe ich den 0,3 Ohm drin, wenn der hinüber ist, kommt logischerweise der 0,5 drauf. Komme mit dem 0,3er ganz gut klar. Mir fehlt aber auch der Vergleich.

ich habe den Alien 220W mit dem baby beast in einem Kit gekauft.

erstmal nur das fertige "grüner Tee" 12mg liquid drin und den vormontierten Kopf (0,4Ohm).
hab ne 100%PG Base mit 9mg und Bananenaroma zuhause da bin ich sehr gespannt drauf - hab aber noch keinen Bock den ganzen kopf zu demontieren und zu reinigen um das Liquid zu wechseln..

Achja, kann man den Tank leer dampfen und dann wechseln oder läuft der dann trocken und sollte schon vorher aufgefüllt werden?

100% PG würde ich nicht dampfen

das kratzt nochmal zusätzlich.

Versuche eine Base mit 3-6mg und 70/30 VG/PG oder 50/50 zu bestellen.

Ok Danke

Finde den "Watt Wahn" auch eher suboptimal. Ich hab das Gefühl, dass sich bei manchen die Prioritäten verschoben haben. Wollte man früher einfach nur von den Pyros loskommen, scheint es heute so zu sein, dass man vor seinen Kumpels mit möglichst hohen Watt aufm AT Display angeben will.
Erinnert mich son bischen an die Autotuning Szene.
Im Endeffekt soll jeder so dampfen, wies einem taugt. Problematisch wirds dann aber, wenn frische Umsteiger den Eindruck gewinnen, dass möglichst viel Watt und irgendwelche hippen Wicklungen irgendwie erstrebenswert wären. Ich bin btw nach wie vor dafür, den Umstieg mit traditionellem Dampfen zu beginnen. Wenn man den Umstieg dann zuverlässig geschafft hat, kann man noch immer in die Welt der großen Wolken einsteigen, wenn mans denn dann unbedingt braucht.

@Corto, dampfst du m2l (erst Dampf in den Mund ziehen, dann in die Lunge) oder d2l (direkt auf Lunge ziehen)? Hast du das Gerät nach Beratung im Offlineshop gekauft oder online bestellt?
Grundsätzlich ist für den Umstieg immer das gut was funktioniert. 12mg/ml Nikotin bei deinem Subohmsetup ist aber eher zu viel. Ich würde auf jeden Fall mal direkt 6er Liquids oder gar 3er testen. Dann kannst du vermutlich auch länger als nur eine Sekunde ziehen...

Solltest du m2l Dampfer sein, würde ich dir einen vernünftigen Backenverdampfer empfehlen, bspw. den Aspire Nautilus...

Du brauchst nicht den Verdampfer reinigen, wenn du das Liquid wechselst. Bei sortenähnlichen Liquids ist das überhaupt kein Problem, hast dann halt ein paar Züge lang ne Mische aus beiden Liquids. Hört sich bei grünem Tee und Banane gar nicht so schlecht an. Bin neulich einem einem Verdampfer von Mothers Milk auf Menthol gegangen und selbst das ging problemlos... :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich von Black Box (Pfeifentabak) auf Melone gewechselt. Die ersten Züge waren nicht besonders schön. ;)

Kann mir das mit den hohen Watt-Zahlen auch nicht erklären. Erinnert in der Tat an die Tuning-Szene wo es um xy-PS geht (...aber nicht darum, wie man sie z.B. auf die Straße bringt und wie fahrbar das ganze dann ist).

Habe heute wieder ein (Fertig-)Liquid probiert. Also Eis-Bonbon ist auch lecker, hätte ich nicht gedacht.

LucaScaletta schrieb:
Und was ist das für ein Baby ... Hersteller - Typ?

Jopp, ne Minikin V2 und der RTA von Dotmod. Sehr genial aber ruck zuck immer leer. Mal schauen wie mir das für den Alltag reicht.

krong schrieb:
@Corto, dampfst du m2l (erst Dampf in den Mund ziehen, dann in die Lunge) oder d2l (direkt auf Lunge ziehen)? Hast du das Gerät nach Beratung im Offlineshop gekauft oder online bestellt?
Grundsätzlich ist für den Umstieg immer das gut was funktioniert. 12mg/ml Nikotin bei deinem Subohmsetup ist aber eher zu viel. Ich würde auf jeden Fall mal direkt 6er Liquids oder gar 3er testen. Dann kannst du vermutlich auch länger als nur eine Sekunde ziehen...

Informiert habe ich mich über längere Zeit durch mitlesen hier im Thread und ein wenig auf Youtube, und habe auch 3 Kollegen die so ne Dampfe betreiben.
An Backendampfen hatte ich weniger interesse da ich auch bei Kippen immer schon welche brauchte die richtig "kick" hatten.
Gab nichts schlimmeres wie irgendwelche Light oder Ultra kippen wo nichts rauskam.
Ich habe daher bestimmt ne hohe Nikotin toleranz, auch wenn ich nicht so der suchtbolzen war (mal 8 Stunden garnicht rauchen war kein Problem wenn ich beschäftigt war).

ich dampfe direkt auf Lunge und hab das auch vorher mal bei nem Kollegen mit nem Pico set versucht, taugt bisher vernünftig.
schwindelig war mir bisher nicht, hab immer nach paar Zügen wieder pause gemacht weil es nicht mehr so angenehm im Hals war.

Gut zu wissen das man nicht immer den Verdampfer reinigen muss um zu wechseln. habe gelesen das Banane von dem Aromahersteller wäre super lecker..

Zurück
Oben