E-Zigaretten

Habe ja auch mehr bezahlt im Offline-Laden. Aber wenn ich Beratung bekomme, die mir auch taugt, dann darf der auch was verdienen.
Offline vs. Online ist immer ein unfairer Vergleich. Wenn man bedenkt, was ein Laden Miete kostet in der (Innen)Stadt.
Die Liquids im Laden waren aber auf Online-Niveau.

Gestern Nachmittag war mir dezent übel nach Feierabend, leichten Schwindel hatte ich auch. Bin mir nicht sicher ob ich zu viel gedampft habe oder ob das die Entgiftung vom Tabak her war.

Aber geniale Abende beim gemütlichen Kasten Bier zusammen zu dampfen macht übel Laune.

Habe in der Abteilung nun auch eine kleine Revolution in Sachen rauchen bzw. dampfen angestoßen. Zuerst waren die Reaktionen sehr skeptisch, gefragt wurde dann immer mehr und der ein oder andere tigert nun los und will das auch probieren.
Ein Kollege hat auch mal das Gerät probieren wollen, hat übelst abgehustet, weil viel zu stark gezogen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@über mir: Danke für die Info. Habe auf dem Nachhauseweg ordentlich zugelangt - das war wahrscheinlich der Fehler. ;)

Denke auch zuviel Nikotin, wieviel nimmst du denn?

In den ersten Tagen hatte ich 6er und hab max. 3-4 Ml gedampft. Jetzt hab ich alles auf 3 Mg gemischt und jede Menge 0er. Da gehen am Tag gerade wer weiss viel ML durch.

Zuletzt bearbeitet:
Angefangen habe ich damals, als starker Raucher, mit 18mg und habe alle 4 Monate die stärke heruntergeschraubt 18-> 12-> 9 -> 6 -> 3 -> 0
Wenn ich wusste ich muss viel Fahren, habe längere Pausen, sitze im Lokal/Freunden etc habe ich bewusst immer eine Stufe darunter genommen.

Nach ~4 Jahren Rauchfrei wechsel ich noch immer zwischen 0 und 6mg je nach Situation/Lebenslage.

Anfangs hat mir das Dampfen oft viel Mühe und nerven gekostet hat. Mit Selbstwickler und Silikatschnur (Dual Coil) angefangen, später auf Wolle umgestiegen, ist es heute verglichen mit damals verdammt einfach geworden eine Wicklung zu tauschen ;D
derzeit benutze ich einen Sigelei 30w v2, kangertech subtank mini mit 1,5ohm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 12mg aktuell, das hat mir der Verkäufer empfohlen. Habe ca. 15 Zigaretten/Tag geraucht (die blauen L&M ohne Zusätze).
4ml reichen schon den ganzen Tag. Ich mach auch nicht immer ganz voll, weil ich gerade am durchprobieren bin.

Ist wohl doch etwas hoch, dann werde ich mir noch ein paar 6er zulegen. Es macht einfach zu viel Spaß, als das man am Anfang auf die Menge achtet.

Jep das ist zuviel wenn dir schlecht wird, nimm 6er und 3er. Ich habe das Gefühl das die Shops Ihre 12er nicht loswerden, als ich mich hab beraten lassen hatten die tlw. auch nur noch 12er, die mache ich aber lang auf 6. Ich habe 25-30 Zigaretten geraucht und bin bewusst niedrig eingestiegen. Verbraucht zwar etwas mehr Liquid aber dafür ist mein Nikotinhaushalt nicht übersättigt, das geht meiner Meinung nach auch stark auf den Geschmack wenn man zuviel Niko drin hat.

Wenn ich es noch richtig weiß, wäre im Laden die nächste kleinere Stufe 6mg gewesen. Kann es aber nicht zu 100% sagen.
Werde wohl Liquids noch online kaufen, weil es auf dem Weg zum Laden eine Riesenbaustelle hat. Da ist es nervenschonender liefern zu lassen.
Bei etwas größeren Zügen kratzt es auch ziemlich, das kommt ja vom Nikotin - und da muss ich sagen, schlägt es wirklich auf den Geschmack.

Wie gesagt musst gucken, denke 6 ist genügend, oder du mischt selbst da kannst du dann deine Menge selbst bestimmen. Ich habe hier auch alles mögliche wobei das höchste ne Base mit 6% ist. Es soll ja letztlich schmecken, besser etwas mehr dampfen mit weniger Niko. Die meisten Arbeitskollegen sind irgendwo bei 3Mg, gut die wickeln alle selbst, da kann man nicht soviel Niko nehmen. Einen Backendampfer kenne ich auch der nimmt iwas mit 9mg hat aber auch nen kleineren Verbrauch.

Mit dem selber mischen muss ich mich noch intensiver beschäftigen. Das schwierigste ist für mich die Wahl des Aromas.

Eins nach dem anderen. :)
Nun erfreue ich mich erst mal daran, dass ich in einer Stunde zwei Tage Zigarettenfrei bin! Olé!

Glückwunsch dazu erstmal. Hol dir am besten ne App fürs Handy um dich immer wieder daran zu erinnern wie lang duch ohne Kippen bist. Das motiviert einen zusätzlich.

Ich mach jetzt Feierabend und warte daheim auf meinen DHL Kumpel mit dem neuen Gerät :D

Das mit der App ist empfehlenswert, motiviert unheimlich.

bc334179-ab28-4ce7-8160-62fae56aae00.jpg

Vapemail :) Jetzt muss ich nurnoch möglichst schnell heimkommen.

Sollte ja kein gemecker sein die Sonyakkus VTC5A gibts öfters auch für 8€+das set für 45€ (alles bei Amazon.)
Ergänzung ()

gesperrter_User schrieb:
Ein typischer Nikotin Überschuss

Muss nicht unbedingt sein gerade wenn man neu anfängt da hatte ich nachm ersten zug schon Schwindelanfälle das legte sich nach 2Tagen aber komplett das ist erstmal ne umgewöhnung.

Genauso wenn nen Dampfer wieder ne Kippe rauchen würde den würde es auch total schwindlig werden.,

Wenns nicht gerade 10Mg+ Niko sind dann muss man schon ordentlich was weg dampfen um ne überdosis zu bekommen.
Ergänzung ()

TrevorPhillipps schrieb:
Mit dem selber mischen muss ich mich noch intensiver beschäftigen. Das schwierigste ist für mich die Wahl des Aromas.

Eins nach dem anderen. :)
Nun erfreue ich mich erst mal daran, dass ich in einer Stunde zwei Tage Zigarettenfrei bin! Olé!

Zumindest die Base von Avoria kann ich dir da schon mal empfhelen total geschmacksneutral!
Du hast nicht viel Zeit mehr ab dem 20Mai ist erstmal ende im gelände mit literweise Base...
Die solltest dir noch schnelle Bunkern paar Liter schlecht wird die ja nicht haupsache dunkel und kühl gelagert.

Nehm nie ne Base die voraromatisiert ist (Sonic extrem z.b) die sind so wiederlich im eigengeschmackt da hilft auch hoch dosiert von nem Aroma nix.

Mischen ist einfach die % stehen immer aufm Aroma oder auf deren Seite.

So genau musste das auch nicht nehmen bei 10Ml und 8% Aroma z.b kippste halt 10Ml Base nei und 0,8ml Aroma und gut.
Wenn de es genau willst sinds 9,2ml Base und 0.8ml Aroma.

%Rechnung kann wohl jeder:)

Ich weis kommt alles jetzt überrumpelt aber bedank dich bei der TPD.

Achja und glückwunsch das de den Weg gemacht hast.

Wichtig ist nur nicht zuviel am Anfang zu verlangen wenn dir nach kippe ist dann rauch auch eine aber blos nicht stressen lassen *von wegen gleich auf null oder garnicht* das bricht dir schneller das Genickt als de gucken kannst.

Das schafft nicht jeder gleich auf 0 ich habs auch so durchgezogen von heut auf morgen gleich keine kippe mehr das war ne qual vorallem früh.

Aber ich hab mir dann paar mehr mg Niko reingedrückt auf 60Watt da war nach 3züge nicht mehr an ne Kippe zu denken:).

Das ganze hab ich täglich gemacht zack 60Watt 9er niko paar züge das ging 2Wochen lang so um erstmal von dem großen Schmach der kippe weg zu kommen.

Jetzt hat sich das alles eingependelt ab und zu ziehe ich mir noch 6er rein wenn mir danach ist aber sonst fahre ich mit 3er ganz gut ohne Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Avoria Base hatte ich anfangs auch. Schmeckt etwas süßlich.
Ist ganz gut. Bin aber umgestiegen auf OWL. Die ist komplett Geschmacksneutral und nochmal etwas besser als avoria.
Wichtig ist, die Base schnell zu bestellen. Ab Mai gibt es ohne Gewerbe Schein keine mehr.

Aber 12mg bei subohm ist wirklich zuviel. Hatte ich anfangs auch. Man kann da gleich auf 6mg runter. Auf 3mg kommt man auch schnell.

Kurz & knapp via Smartphone

Bei OWL Base überlege ich ja schon weil die gleich 5Liter Kanister vk aber sollte die Base mir nix taugen isses rausgeschmiessenes Geld.(und viel rumtestzeit ist nicht mehr)
Das einzigste ist das se nochmal etwas billiger als die Avoria Base ist wenn man von 5L ausgeht.

Weis nicht die Avoria Base hab ich nur einmal Pur gedampft geschmeckt hats nur nochm Nikotin was ja generell etwas geschmackt hat.

Ansonsten kann ich da nicht meckern.

Naja muss ich mal schauen.

12Mg ist für Sub. echt zuviel also 6er kann man sich noch reinziehen alles drüber wirds mir sogar nach paar zügen schwindlig.

Aber die Sonic Base war de Hölle sowas ekelhaftes die roch schon richtig danach...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem selber mischen solltest du idT. nicht zu lange warten. Ab 20.05. wirds auf jeden Fall schwerer an die Rohstoffe zu gelangen. Mit nem kleinen Gewerbeschein kommt man aber auch nach dem Datum problemlos an die großen Behälter. Da wirds sicherlich ein paar Sammelbestellungen o.ä. geben.

Akkus bestelle ich gerne bei nkon.nl. Dürfte der günstigste Anbieter im EU Gebiet sein. Lieferzeit ist vielleicht einen Tag länger als vom deutschen Händler.
Benutze aktuell am liebsten die hier: https://www.nkon.nl/samsung-inr-18650-30q-3000mah.html
Die sind auch beim Bergpropheten sehr gut weggekommen: http://www.mountainprophet.de/2015/06/30/ein-bemerkenswerter-akku-samsung-inr18650-30q/

Bin mit der Bunkerbase von OWL auch sehr zufrieden. Hab mittlerweile 7 Liter im Bunker, das reicht ein paar Jahre bei mir... :D
Würde hier aber eher von den 5l Kanistern abraten, wenns nicht auf den letzten Cent ankommt. Finde die 100ml Fläschchen hier deutlich stressfreier und hygienischer zu verarbeiten. Ich mache alle paar Monate mal ein Fläschchen leer und lasse nicht immer wieder Luft an den Inhalt des 5l Kanisters...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben