• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 2014 - Pre-Event Diskussion: Eure Erwartungen an das Event!

Bitch Pudding

Banned
In 10 Tagen startet in LA die größte Computerspielmesse der Welt. Wie immer gibt es umfangreiche Pressekonferenzen von den großen Herstellern und Publishern zu bewundern. Die Countdowns hierfür findet ihr übrigens hier.

Was sind eure Erwartungen an die E3 2014?! Welche Spiele erwartet ihr von MS, Nintendo, Sony und den großen Publishern zu sehen? Welche Games würden euch umhauen, welche euch massiv enttäuschen, sollten sie nicht gezeigt werden? Werdet ihr den Wecker stellen, um keine PK zu verpassen? Wird Shizzle wieder in Echtzeit die Ereignisse der PKs kommentieren (letztes Jahr war der Hammer!)?

Uhrzeiten der PKs in Deutschland:

Microsoft PK Timer

Sony PK Timer

Nintendo Video-Call Timer

Ubisoft PK Timer

EA PK Timer

Zuletzt bearbeitet:
Das endlich mal ein anständiges Spiel gezeigt wird und nicht dauernd 08/15 Müll.

Na, dann definier mal "anständiges Spiel". TLOU letztes Jahr fand ich z.B. SEHR anständig!

Dieses Jahr hoffe ich auf Project Beast, Project Cars, Uncharted 4 und vielleicht erste Bilder zu GT7 und Zelda.

Außerdem erwarte ich ne ganze Reihe von "remastered" Fassungen zu sehen (GTA).

Davon abgesehen hoffe ich, dass wir neue IPs zu sehen bekommen. Und natürlich Games, welche die Hardware der Konsolen in Ansätzen ausreizen.

Ich freue mich auf folgende Titel bzw. hoffe das man etwas mehr sieht und abschätzen kann ob es ein 9/10 Titel wird oder eher "nääääh alles schonmal dagewesen":

1. Mass Effect 4 bzw. ein eigenständiger Mass Effect Teil, die Trilogie ist abgeschlossen
2. Bayonetta 2
3. Zelda WiiU
4. exklusives One Spiel, am Besten in Anlehnung an "Gears of War" was richtig cool rüberkommt und sich nicht so ernst nimmt (ala Bulletstorm)
5. Lords of the Fallen
6. Star Wars Battlefront
7. Neo Fast Racing für die WiiU

Und last but not least... eine "Star Wars 1313" Wiederbelebung und erste Gerüchte zu Darksiders 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Sony zeigt Bilder zu The Last Guardian, alle andere wäre eine schwere Enttäuschung.

Ich werde mir wohl wie letztes Jahr denn ganzen Tag/Nacht alle PK's anschauen (Student sein ist schön ;)).
Ich hoffe neben den üblichen Sequels/Prequels zu bekannten Spielen, vor allem mal wieder mehr Mut der Entwickler/Publisher zu neuen Marken.
Besonders gespannt bin ich wie es diesmal zwischen Sony und Microsoft ausgehen wird nach dem grandiosen Sieg von Sony letztes Jahr, auch wenn MS eine gute PK letztes Jahr hatte konnte Sony alle schwächen von MS zu ihren Gunsten drehen, dies wird dieses Jahr sicher nicht so einfach werden.
An spielen freu ich mich auf neue Bilder zu bekannten Titeln wie Unchartet, Destiny, Halo 5, The Division, Project Beast und noch mehr auf noch unbekannte Spiele die einen Überzeugen ja dafür hab ich die Konsole gekauft oder dafür werde ich mir die Konsole kaufen.

PS.: Und das beste an der E3 die Gerüchte Küche brodelt ^^
http://www.dualshockers.com/2014/05/31/five-megaton-sony-e3-announcements-possibly-teased-by-sony-developer/

Zuletzt bearbeitet:
Sony:
Uncharted 4 (hoffentlich mit bisl Gameplay)
Gameplays zu TLOU für PS4
Neue IP vielleicht (neben Project Beast)

MS:
Vieeele Spiele, damit die XOne endlich ein besseres Standing erhält
(Obwohl ich die Xbox 360 hatte und diese sehr gemocht habe, existiert für mich noch kein Grund sie mir neben die PS4 zu stellen)

Nintendo:
ZeldaU Gameplay und Releasedate bis März 2015 Pflicht.
Daneben mindestens zwei Spiele, die man als Systemseller zählen kann. (Zb. Metroid und Star Fox)
Paar kleinere Spiele, die das Gamepad nutzen (soll eh kommen)
Für die zweite Hälfte 2014 mehr Spiele ankündigen.
Releasedate und mehr Gameplay zu Sonic Boom

Multiplattform:
Mehr zu Division, Witcher, AC Unity und Arkham Knight.
Infos zu Fifa15
2-4 neue interessante IPs

Wünsche, die wohl nicht in Erfüllung gehen:
Ein richtiges 3D Pokemon Adventure für die WiiU
Neues Timesplitters oder eine HD Collection
Agent?!

Zuletzt bearbeitet:
Neues aus der E3 Rumor-Kiste, Twitter-Sphere, Neogaf und Co. Allesamt unbestätigt und daher mit Vorsicht zu genießen :).

- Erste bewegte Bilder von GTA 5 auf der PS4. Das Game soll auf der Sony PK gezeigt werden, da Rock Star traditinionell nicht auf der E3 auftritt. Soll auch auf der One erscheinen, PC Version steht in den Sternen.

- Ein "großes" und "unerwartetes" 3rd Party Spiel soll exklusiv für die XBOX One vorgestellt werden.

- Neben TLOU wird Sony wohl noch einige (!) weitere "Remastered" Versionen erfolgreicher PS3 Spiele auf der PS4 veröffentlichen.

- Ein neues Resident Evil soll gezeigt werden, allerdings nicht RE7, sondern ein Ableger im Stil von RE: Revelations.

- Jack Tretton wird wohl die E3 bei SpikeTV moderieren :)

2607400-4271460888-jack-.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher, dass diese E3 von der Masse an "neuen" Titeln nicht enttäuschen wird.

GTA5 für Next-Gen wurde ja quasi in dem letzten Take 2 Conference Call impliziert (ein RockStar Titel der noch in diesem Geschäftsjahr [endet März 2015] erscheinen soll für die Next-Gen laut Zelnick (CEO), ein HD-Port macht in dieser, für Rockstar zumindest, kurzen Zeitspanne, am meisten Sinn)

MS-PK:

Itagakis (Ex Dead of Alive Chefentwickler) Devil's Third und vermutlich auch ein Platinum Games Titel aus Fernost.
Gears of War 4 Teaser Trailer (komplett CG da die Entwicklungsarbeit bei Black Tusk Studios gerade erst angefangen hat), erstes Gameplay von Halo 5 sowie Halo 2 Anniversary Edition, und eine Call of Duty Live Demo.
CryTek (Nottingham, ex-Radical) wird vermutlich Homefront 2 zeigen, wenn es denn nicht schon vor der E3 gezeigt wird und vielleicht einen kleinen Teaser zu Ryse 2: Knights of Irgendwas mitbringen (Todd Papy, Produzent von God of War:Ascension wurde nicht für irgendwas an Bord geholt). Das ex-Vigil Studio CryTek Austin (Darksiders) könnte möglicherweise auch was zeigen.

Epic wird definitiv noch an etwas anderen arbeiten als Fortnite. Die Samaritan/Infiltartor Tech-Demos könnten Pate für ein vollwertiges Projekt gestanden haben mit Codename Blueprint.

Square Enix könnte möglicherweise etwas vom "westlichen LineUp" auf der MS-Konferenz zeigen (Sleeping Dogs 2: Triad Wars, Hitman, Deus Ex, Just Cause 3), da noch kein Releasetermin für die XB1 feststeht in Japan, denke ich dass falls es überhaupt neues Material zu FF XV und Kingdoms Hearts 3 gibt es auf Sonys PK gezeigt wird.

Es wird definitiv mehr Platz für Indie-Titel geben, falls es neben Below noch was anderes zu präsentieren gibt.
TV-Deals werden vermutlich etwas kürzer angeschnitten, es sei denn im Punkt Halo TV-Show ist ein bekannter Name vertraglich gebunden worden. Sporttitel von EA werden natürlich auch wie immer gezeigt.

Einen "Betraylton" Marke Final Fantasy XIII kommt als Multiplattformtitel, wird es wohl nicht geben, da Sony ohnehin keine großen 3rd Party Exklusivtitel mehr hat. Dass Multiplattformtitel jedoch exklusive MicroSoft Titel werden könnten ist möglich, aber unwahrscheinlich insbesondere nach den Titanfall Verkäufen.

[Fett markiert: Exklusiv Titel]

EA-PK:
PopCap
Battlefield:Hardline
Sport Line-Up (FIFA, Madden, UFC, NBA(?) )
Rennspiel von Criterion, vermutlich Burnout oder Road Rash da NFS ein Jahr Pause machen wird
BioWare (Dragon Age: Inquisition Gameplay, Mass Effect 4)
Star Wars: Battlefront und wahrscheinlich ein weiteres Star Wars Lizenz Spiel.

Erneut FIFA exklusiv Content (Legends-Karten für FUT) für Xbox One, als auch zeitlich exklusive Kartenpacks für einen Shooter-Titel.

UbiSoft:

Assassin's Creed Unity (und Comet?)
Just Dance 5
The Crew
MOBA "Hero"
The Division
Far Cry 4
Brothers in Arms: Furious Four rereveal oder Rainbow Six: Patriots rereveal oder ein neues Ghost Recon
Möglicherweise DontNods neuer Titel (Basierend auf UE 4.0) oder Beyond Good and Evil 2

Möglicherweise kann eine der Neuvorstellungen auch auf der MS-PK als Teil eines Exklusivdeals vorgestellt werden (denke da konkret an BG&E2, Ghost Recon).

Sony:

Fällt mir etwas schwerer einzuschätzen da ich nicht weiß wie man Project Morpheus ordentlich "kommunizieren" will. Tech Vorstellungen á la Move waren immer etwas öde. Egal wie technisch interessant die Demos tatsächlich waren.

Software:

Order 1886
Media Molecule Titel für Morpheus?
Neue Guerillia (Killzone) IP
HD Ports (u.a. "Gran Turismo 7 Prologue" / GT 6 HD)
Indie Titel
SCEJ Titel
Multiplattformtitel
Destiny, Assassin's Creed + 60 Minuten exklusiv Content Deals (wow!)
Project Beast
God of War 4 Teaser
Parappa the Rapper
Socom/Syphon Filter
Uncharted 4 (Teaser mitten in der Show oder Gameplay zum Ende der Show)

Nintendo Direct:

Ich hab keine Ahnung.

Vorraussage für Gesamtnoten der PKs: MS 1-, EA 3, UbiSoft 3, Sony 2-, Nintendo ??

Zuletzt bearbeitet:
@Hackedicht,

nehme doch bitte die ganzen .gif raus. Zusammen sind das 35mb Spam.

Die ganzen Nachfolger finde ich recht uninteressant. Für mich sind aber auch ein paar Titel dabei:
Order 1886, The Division und Zelda Wii U.

Ich lasse mich überraschen, ich bin gespannt dieses Jahr auf Dragon Age, Mordors Schatten und Evil Within, ein Resient Evil Ableger kann auch gerne noch kommen, aber bitte kein Operation Racoon City 2 ;)

Shizzle schrieb:
Vorraussage für Gesamtnoten der PKs: MS 1-, EA 3, UbiSoft 3, Sony 2-, Nintendo ??

Wow, sieht so aus als wolltest du deinen Pachter Status noch ein bisschen länger da stehen lassen, wenn du jetzt schon solche Noten verteilst :).

Für mich "gewinnt" derjenige die E3, der den unerwartesten Exlusivtitel auf die Bühne bringt. Und zwar auf dem Level eines Shenmue 3, Final Fantasy VII oder Crash Bandicoot. Ich meine, mit God/Gears of War 4, Halo und Co., selbst Zelda, rechnet ja eh jeder. Das sind Games wo die Leute eher enttäuscht sein werden wenn sie NICHTS zu sehen bekommen. Aber die drei erstgenannten, das sind die Games, die echte Jubelorgien auslösen würden und wer immer sich die (oder andere vom gleichen Schlag) als Exklusivtitel sichern könnte darf sich den positiven Reaktionen sicher sein.

Und mich würde es schon sehr wundern, wenn nicht zumindest einem der drei so eine "Megaton" gelingen würde. Mein Geld würde ich in diesem Kontext allerdings auf MS setzen. Weil die es am nötigsten haben.

Shizzle schrieb:
Das ex-Vigil Studio CryTek Austin (Darksiders) könnte möglicherweise auch was zeigen.

Ich denke die Ex Vigil Mitarbeiter werden schon eingespannt um aus "Ryse 2" einen Vorzeigetitel zu machen oder? Die Rechte für Darksiders und ich glaube der Chef Designer und paar Leute werkeln ja bei Nordic Games.

Das sie Vigil Games damals zerschlagen haben fand ich sowieso nicht sehr gut. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sony Santa Monica E3 Teaser:

https://twitter.com/SonySantaMonica/status/473292979587665920
The Gods have spoken once again, maybe they are just excited for #E3 #earthquake #LA

Tja, was könnte sich dahinter wohl verbergen? :D

Bei dem XBOX One Exklusivtitel soll es sich laut Insider shinobi602 wohl um Homefront - The Revolution handeln. Laut ihm soll das Game aber schon vor der E3 angekündigt werden.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=114341788&postcount=2935

Zuletzt bearbeitet:
ich will God of War 4, fürchte aber es wird nur ein ascencion port fürs erste. Wenn Port dann doch bitte gow3

Rest egal, wird schon gut werden.

Denke die werden analog zu Halo noch vor Weihnachten GOW3+Ascension als "Remastered" Bundle bringen und für 2015 God of War 4 ankündigen. Da ich Ascension noch nicht gezockt habe und GOW3 schon auf der PS3 absolut hammermäßig aussah würde ich vielleicht sogar noch mal zugreifen, wenn es das Bundle günstig (<30€) zu kaufen gibt.

Auf alle Fälle kann Bungie/Activision mal aus der Suppe kommen und ihre Destiny Beta nach der E3 freigeben für Vorbesteller. ;)

(und nicht nur für die PS4)

Der nächste Teaser ist zumindest im Anflug, dieses mal von Playground Games (Forza Horizon).

screenshot2014-06-02aqar87.png

^^

anthemboxshotleftv3-cv6sqd.jpg

Jup. Es ist Horizon 2. Erscheint im Herbst für 360 und One. Mit Wettersystem! Als Landschaft dient interessanterweise Südeuropa.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Bei dem XBOX One Exklusivtitel soll es sich laut Insider shinobi602 wohl um Homefront - The Revolution handeln. Laut ihm soll das Game aber schon vor der E3 angekündigt werden.

Ja, das ging fix: Homefront - The Revolution ist bereits von Crytek bestätigt worden. Das Game erscheint aber auch auf der PS4 und PC.

homefront-the-revolution-announce-3-1.jpg

Ergänzung ()

Und weiter gehts:
https://www.youtube.com/watch?v=Ci6lMQNLKZU&feature=youtu.be

^^ Mortal Combat X für 2015 angekündigt. Keine Ahnung bis jetzt für welche Plattform (wahrscheinlich so ziemlich alle ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ich denke die Ex Vigil Mitarbeiter werden schon eingespannt um aus "Ryse 2" einen Vorzeigetitel zu machen oder?

Das wäre auch sehr gut möglich und würde eine schnelle Entwicklung/Vorstellung von Ryse 2 erklären. Sie hatten ja erst sehr spät im Entwicklungszyklus von Ryse 1 ausgeholfen.

Die Menge an Ankündigungen bereits vor der E3, stimmt mich positiv, dass wir eine gute Show mit vielen neuen Titeln zu sehen bekommen.

Hackedicht schrieb:
Wow, sieht so aus als wolltest du deinen Pachter Status noch ein bisschen länger da stehen lassen, wenn du jetzt schon solche Noten verteilst :).

Ist natürlich nur dummblödelei ^^. Aber ich denke Sony hat definitiv eine schwierigere Aufgabe vor der Brust als MicroSoft, weil einfach alles bisher wie am Schnürchen lief für sie. Das fantastische Momentum zu halten ist schwieriger als Momentum aufzunehmen, wie es MicroSoft jetzt mit der implizierten Preissenkung und dem Software-Lineup tut.

Die Tatsache dass MicroSoft mit Halo 5 und Forza [Horizon] zwei verdammt wichtige IPs recht unspektakulär vor der E3 abhackt gibt zu denken auf, was man wohl für die PK in der Hinterhand hat. Aber wie beim Fussball ist aufm Platz was zählt. Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben