Bin mir sicher, dass diese E3 von der Masse an "neuen" Titeln nicht enttäuschen wird.
GTA5 für Next-Gen wurde ja quasi in dem letzten Take 2 Conference Call impliziert (ein RockStar Titel der noch in diesem Geschäftsjahr [endet März 2015] erscheinen soll für die Next-Gen laut Zelnick (CEO), ein HD-Port macht in dieser, für Rockstar zumindest, kurzen Zeitspanne, am meisten Sinn)
MS-PK:
Itagakis (Ex Dead of Alive Chefentwickler) Devil's Third und vermutlich auch ein Platinum Games Titel aus Fernost.
Gears of War 4 Teaser Trailer (komplett CG da die Entwicklungsarbeit bei Black Tusk Studios gerade erst angefangen hat), erstes Gameplay von Halo 5 sowie Halo 2 Anniversary Edition, und eine Call of Duty Live Demo.
CryTek (Nottingham, ex-Radical) wird vermutlich Homefront 2 zeigen, wenn es denn nicht schon vor der E3 gezeigt wird und vielleicht einen kleinen Teaser zu Ryse 2: Knights of Irgendwas mitbringen (Todd Papy, Produzent von God of War:Ascension wurde nicht für irgendwas an Bord geholt). Das ex-Vigil Studio CryTek Austin (Darksiders) könnte möglicherweise auch was zeigen.
Epic wird definitiv noch an etwas anderen arbeiten als Fortnite. Die Samaritan/Infiltartor Tech-Demos könnten Pate für ein vollwertiges Projekt gestanden haben mit Codename Blueprint.
Square Enix könnte möglicherweise etwas vom "westlichen LineUp" auf der MS-Konferenz zeigen (Sleeping Dogs 2: Triad Wars, Hitman, Deus Ex, Just Cause 3), da noch kein Releasetermin für die XB1 feststeht in Japan, denke ich dass falls es überhaupt neues Material zu FF XV und Kingdoms Hearts 3 gibt es auf Sonys PK gezeigt wird.
Es wird definitiv mehr Platz für Indie-Titel geben, falls es neben Below noch was anderes zu präsentieren gibt.
TV-Deals werden vermutlich etwas kürzer angeschnitten, es sei denn im Punkt Halo TV-Show ist ein bekannter Name vertraglich gebunden worden. Sporttitel von EA werden natürlich auch wie immer gezeigt.
Einen "Betraylton" Marke Final Fantasy XIII kommt als Multiplattformtitel, wird es wohl nicht geben, da Sony ohnehin keine großen 3rd Party Exklusivtitel mehr hat. Dass Multiplattformtitel jedoch exklusive MicroSoft Titel werden könnten ist möglich, aber unwahrscheinlich insbesondere nach den Titanfall Verkäufen.
[Fett markiert: Exklusiv Titel]
EA-PK:
PopCap
Battlefield:Hardline
Sport Line-Up (FIFA, Madden, UFC, NBA(?) )
Rennspiel von Criterion, vermutlich Burnout oder Road Rash da NFS ein Jahr Pause machen wird
BioWare (Dragon Age: Inquisition Gameplay, Mass Effect 4)
Star Wars: Battlefront und wahrscheinlich ein weiteres Star Wars Lizenz Spiel.
Erneut FIFA exklusiv Content (Legends-Karten für FUT) für Xbox One, als auch zeitlich exklusive Kartenpacks für einen Shooter-Titel.
UbiSoft:
Assassin's Creed Unity (und Comet?)
Just Dance 5
The Crew
MOBA "Hero"
The Division
Far Cry 4
Brothers in Arms: Furious Four rereveal oder Rainbow Six: Patriots rereveal oder ein neues Ghost Recon
Möglicherweise DontNods neuer Titel (Basierend auf UE 4.0) oder Beyond Good and Evil 2
Möglicherweise kann eine der Neuvorstellungen auch auf der MS-PK als Teil eines Exklusivdeals vorgestellt werden (denke da konkret an BG&E2, Ghost Recon).
Sony:
Fällt mir etwas schwerer einzuschätzen da ich nicht weiß wie man Project Morpheus ordentlich "kommunizieren" will. Tech Vorstellungen á la Move waren immer etwas öde. Egal wie technisch interessant die Demos tatsächlich waren.
Software:
Order 1886
Media Molecule Titel für Morpheus?
Neue Guerillia (Killzone) IP
HD Ports (u.a. "Gran Turismo 7 Prologue" / GT 6 HD)
Indie Titel
SCEJ Titel
Multiplattformtitel
Destiny, Assassin's Creed + 60 Minuten exklusiv Content Deals (wow!)
Project Beast
God of War 4 Teaser
Parappa the Rapper
Socom/Syphon Filter
Uncharted 4 (Teaser mitten in der Show oder Gameplay zum Ende der Show)
Nintendo Direct:
Ich hab keine Ahnung.
Vorraussage für Gesamtnoten der PKs: MS 1-, EA 3, UbiSoft 3, Sony 2-, Nintendo ??