News E3 kehrt zu altem Konzept zurück

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Bis vor drei Jahren zählte die Spielemesse E3 zu den größten und wichtigsten Veranstaltungen im Spielebereich, ab 2007 wurde der Umfang aus Kostengründen allerdings deutlich reduziert. Das sorgte sowohl bei Herstellern als auch Journalisten für teils harsche Kritik, welche die Veranstalter wohl zum Umdenken bewegt hat.

Zur News: E3 kehrt zu altem Konzept zurück
 
Vielleicht kehr dann die GamesConvention in ein paar Jahren auch wieder nach Leibzig zurück ;-)

Ich finde das gut, wenn die Käufer wieder in den Mittelpunkt gestellt werden, nicht nur die Presse.
 
@Radde die GamesConvention findet doch in leipzig statt! nur die neue gamescom findet in köln statt ;)

Die Messe Leipzig gab dennoch bekannt, die Messe nach dem Besucherrekord 2008 auch 2009, vom 19. bis 23. August, wieder ausrichten zu wollen. Unterstützung wurde auch vom Freistaat Sachsen und der Stadt Leipzig angekündigt.[9] Außerdem möchten die Veranstalter daneben eine Games Convention in Nordamerika ausrichten.[10]

bzw auch hier nachzulesen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier auf die GC umzulegen ist ein schlechter vergleich da kann man auch zwischen nem Apfel und nem Auto vergleiche anstellen ^^. Die E3 hatte nie das Problem das sie gesplittet wird, allerdings denke ich das die Leute von der E3 schon die schwächelnde struktur in Deutschland sehen und das ausnutzen wollen den derzeit ist die GC die Leitmesse wenn man mal von einer messe im Östlichen bereich absieht.
 
Gut das die Leute sich zurückbesinnen und die E3 in altem Stil aufleben lassen.
Allerdings ich als fanatischer GC-Gänger kann der E3 wenig abgewinnen. ;)

Naja so entgültig ist das mit der GC nun auch noch nicht. Soll sich letztendlich erst im Frühjehr 09 entscheiden. Zumindest wurde das so vom GC Chef und BIU Chef geäußert.
 
Super! Dann kann ich doch irgendwann mal auf eine "klassische" E3 gehen.
Ich hoffe die E3 bleibt dann jetzt auch erst mal so.
 
Die Werbung exestierte sogar schon auf der GC 08 direkt vor Ort.
Inkl. Datum usw... und zu dem Zeitpunkt stand noch gar nix fest obwohl die Werbung vorhanden war.
Laut Aussagen kann erst Anfang 09 gesagt werden ob die GC stattfinden wird und in welchem Umfang.
Ich rede aber auch nur das nach was ich von dem GC Chef gelesen habe. ;)
Kann gut sein das es mittlerweil neue Infos gibt die ich noch nicht kenne.
 
Ich finds gut, das neue Konzept war ja nicht so der Hammer - weder für die Presse, noch für die Gamer (logisch ;))

. Stattfinden wird die Messe vom 2. bis 4. Juni und damit gegenüber 2008 um gut einen Monat vorgezogen.

Sagt mir wenn ich falsch liege, aber fand die E³ nicht immer Anfang/Mitte Mai statt? Das wäre dann einen Monat nach hinten verschoben :p




cya
cr@zy
 
Tja was soll man da sagen? Ich bin froh, dass die E³ wieder in altem Glanze erstrahlt und wünsche ihr das Beste.
Ironisch ist jedoch die Tatsache, dass gerade die Publisher und Spielehersteller die E³ damals fallenließen, da ihnen die Kosten für die Stände, Geräte, usw... zu hoch waren, jetzt jedoch zu "alten Werten" zurückkehren möchten.:p
Naja...man wird sehen was daraus wird...

so long and greetz

blackboard
 
Super! Die "neue" E3 war eh nur für geladenes Publikum und die "E For All" war unglaublich schnarchig (kaum Aussteller, extrem teuer, keine Atmosphäre).
 
Ich finds auch super, zumal die E3 in den letzen Jahren eher den Charm einer Fachmesse hatte. Schwer wird es nur wieder die Gc zu toppen ;)
 
Zurück
Oben