Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab den CPU jetzt auf 2,7ghZ gebracht und wollte fragen ob alle Ergebnise in Ordnung sind!
Shot at 2007-07-07
Shot at 2007-07-07
ich hab 800 mhz drr2 ram hab es runter auf 750 gebracht da ich sonst 900 hätte im bios
Gruß Sebalicious
Also Deine Kerntemperatur bewegt sich schon am Limit. Aber sonst ist's ganz schick. Was für einen Kühler benutzt Du? Box? Dann kauf Dir was anständiges.
was haben eigentlich immer alle gegen die boxed-kühler? mein 4300 läuft mit boxed auch primestable bei 2,6 ghz und 40-45° unter last
aber deine werte sind vollkommen i.o., auch die ramtaktung ist wöllig ok. zwischen 750 und 800 ist nicht wirklich viel unterschied. brauchst also nicht zu experimentieren
glückwunsch
ps: verbrauch wird nicht in volt gemessen @ t2thei
habe mal zum vergleich meinen e4300 etwas höher gajagt.. fürn screenshot bin ich grad zu faul, läuft aber @2700@300x9@1,2375V
habe nach 30 minuten Prime um die 53° in den kernen mit einem Scythe Infinity.. also investier noch etwas in nen besseren kühler, und du kannst die 3000Mhz schaffen
hmm, deine CPU scheint nicht mehr zu verkraften. du könntest noch versuchen, mit den timings etwas runter zu gehen, aber das wird wohl nix es kann aber auch sein, dass du die spannung der northbridge erhöhen musst. am besten um den kleinst möglichen schritt. aber garantieren kann ich nichts, pass aber mit den temps auf!
welcher kühler ist denn am bestem und billig für den E4300 ?
des weiteren habe ich beim Übertakten auch das hier gemacht >>>Deaktiviere am besten Speedsteep und C1E<<<
Erstmal zur Ausgangslage. Wie lange hast du geprimed? Ich bezeichne ein System erst als stabil, wenn es einen 12 Stunden Marathon mit Prime überstanden hat (CPU+RAM). Zu den Temps: um die 60 Grad sollte man schon bleiben bei den Core-Temps. Gruss
Wieviel Vcore verkraftet so ein 4300er den auf dauer ? Ich hab gehört das man nicht über 10 % hinaus gehen soll .
@Sebalicious
Investier lieber ein paar Euro mehr und kauf dir nen Scyte Infinity oder nen Zalmann 9700!
Der Boxedkühler ist Müll zum Ocen. Ich habs auch erst versucht und bin auf keine ordendlichen Temps gekommen.
Nimm nen AC Freezer 7 und du hast ruhe nicht soo laut mein E6300 @ 3GHZ hat ca. 50 -´55°c je nach aussentemp. Bei 1.3... V Core Spannung. Und das für 12-20 Euro je nach händler völlig OK.