Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lese überall was anderes. Der eine sagt die CPU-Temp darf nicht über 65°, dann sind die Core-Temps bei 75°, das wäre grad noch so in Ordnung.
Der andere sagt die Core-Temp darf net über 65°, was stimmt denn nun?
das Problem ist das kein Proggi derzeit in der Lage ist die Coretemps der Exxx richtig
auszulesen - daher sollte man mM sich einfach mit der max CPU/HS-temp begnügen
bei RAM-Setting hab ich bisher die besten Ergebnisse bei >linked - sychron bzw 1:1-takt...
mein cpu läuft jetzt auf 2,7 ghZ mit der 2 schwächsten vcore Spannung das liegt bei glaub ich 1,225 hab prime über die nacht laufen lassen alles passed... und das mit dem boxed lüfter er kam nie über 65° ich glaube wegem der niedrigen spannung
gerade bei der niedrigen Spannung ist das dann aber hart am Limit !
siehe meine Sig >habe bei 1,4V mit nem ACF7pro gerade mal ~40°-IDLE u ~55° LAST
mit EVEREST als normalen CPU-temp nicht CORES - da trau ich wg keinem Ausleseproggi mehr
stell einfach im Bios ne Warn/Abschalt-Temp von 58-59° ein - dann kann nichts passieren !
zeig dir cpu-z 1,4 Volt an oder hast du im Bios 1,4 Volt Vcore eingestellt? Bei meinem P5B muß ich im Bios immer höher einstellen das im endeffekt der Vcore meinen gewünschten Wert hat.
z.B. Wenn ich 1,35 VCore will muß ich im Bios 1,4 einstellen
zeig dir cpu-z 1,4 Volt an oder hast du im Bios 1,4 Volt Vcore eingestellt? Bei meinem P5B muß ich im Bios immer höher einstellen das im endeffekt der Vcore meinen gewünschten Wert hat.
z.B. Wenn ich 1,35 VCore will muß ich im Bios 1,4 einstellen
jetzt sag bloß, du traust deb auslese-proggs mehr, als dem bios? ich habe festgestellt, das kaum ein programm die vcore richtig ausliest.. daher: was du im bios einstellst, stimmt schon.. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)...
hab das selbe Problem Im BIOS hab ich 1,25V Vcore eigestellt (bin grade am Testen CPU@2,66GHz), CPU-z zeigt mir aber unter Last nen ganz anderen an: 1,2V - Ist grantiert ein Auslesefehler btw, von 1,35V auf 1,25V machen bei mir ganze 5°C aus Hätt ich nicht gedacht.