Core i7 2600K Temp ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crycfos

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
13
Hallo, habe die Temp mit Hardware Monitor gemessen und ergebnis ist
diese, ist die Temperatur OK ?
Habe ein CoolerMaster V8 auf dem Prozessor verbaut.

s62b8qx2bqn.png
 
Viel zu hoch. oO
Sofort den PC ausmachen. Dann den Netzstecker ziehen. Und auf ein Zeichen warten.
 
Wobei hast du die Temps gemessen?
Im Idle oder während einem Spiel, oder während eines Stabilitätstests ala Prime?
 
@ eddiexy: Idle :(
warum ist die Temp so hoch ??

j3gjoa698ey.png
 
LOL das musst ja kommen @lolomat :D

die temps sind okeii ab 70 würd ich mir gedanken machen ab 100 kannst du zittern ab 110 ihn beerdigen xDD
 
Meine Glaskugel ist grade etwas trübe und für Kaffeesatzlesen ists jetzt auch schon zu spät...
Ohne etwas über dein restliches System, vorallem aber über dein Gehäuse samt Lüftern zu wissen, ist das hier nur rumraten.
Insgesamt sind die Temps sicher nicht zu hoch, interessanter ists aber auch während Prime.
Ausserdem stellen sich hier noch einige andere Fragen:
Ist die CPU übertaktet?
Mit welcher Spannung wird sie betrieben?
Wie werden die Lüfter geregelt?
Wie hoch ist die Raumtemperatur?
 
Hi,

hab aufn 2500K mitn Boxed Kühler

- nicht übertaktet
- standarttakt
- standartspannung

im idle 33 grad auf last geht er bei mir auf ca. 60 grad +- 2 grad

gruß Daniel
 
@ eddiexy: Raum Temp27 Grad
habe ein CoolerMaster Cosmos Black Pure Gehäuse (EATX)
im Gehäuse sind 2 Lüfter extra verbaut
darf eigentlich nicht so heiss werden im idle oder?
 
Klasse Werte! Sieht nach Idle aus. Hast du etwa auf die °F Werte geschaut? °C sagt einem da eher etwas. Bis ca 70°C sollte die CPU doch ausgelegt sein. Da kann man auch gern mal ins Datenblatt schauen. Dann weißt du ganz genau was die CPU darf und was nicht.
 
Na so ein quatsch, is doch nich heiß im idle.
Meiner is im idle auch meist um 32/33°
 
der wollt halt mal seinen so tollen Core i7 2600K vorzeigen :-)

wie COOL er iss
 
was?? was hat das damit zu tun mir gehts hier um die temp ob alles im gange ist
 
Ja, die temps sind ok. Check mal deine games oder lass prime95 o.ä. laufen und poste sie dann noch mal.

--> Dann können wir CPU temp. relevante Aussagen treffen.

Ob dir im idle 32, 35 oder 37 Grad ausgelesen werden ist sowas von Apfelsine.

edit: Ich würde mir eher um die Raumtemperatur von 27° Gedanken machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 27 grad raumtemparatur, sind die temps ok.

ich würde mal schauen ob der kühler festsitzt. wie schnell dreht der lüfter? evtl. WLP nicht richtig aufgetragen.
 
Mal eine Anmerkung du hast einen 2600K und eine 8800GT drin? Da wirds mal Zeit für einen Upgrade!
 
@ esbinich: kommt bald ;)

(ATi Radeon 6950)
 
.... kommen auch die temps unter anderen Bedingungen? (siehe #15)

--> sonst posten wir hier ja eigentlich umsonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben