News OC auf 3,4 GHz: Radeon RX 7900 XTX jagt mit 700 Watt die RTX 4090

rg88 schrieb:
Und den Faktor Chipgröße hat AMD in dieser Generation zu niedrig angesetzt und zu sehr auf die Taktmöglichkeiten gesetzt.
würde mich wirklich mal interessieren ob da was schiefgelaufen ist in der Produktion. Bzw was.. ich meine sowas testet man doch schon lange vorher oder nicht?

Auf jedenfall schade. Hätten die AMD ihre 3,2Ghz bei gleichem verbrauch sähe das ganze schon wieder nicht so schlimm aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
rg88 schrieb:
Und den Faktor Chipgröße hat AMD in dieser Generation zu niedrig angesetzt und zu sehr auf die Taktmöglichkeiten gesetzt.
Das sind hier die einzigen Fakten.
Deine Vergleiche sind es nicht

So viel Text um mit Vermutungen irgendwie zu erklären warum, wie, weshalb, warum nicht es ein Produkt gibt von AMD welches dieselbe Leistung hat wie Nvidia. Hätte, könnte. Ja, wenn hätte, könnte, hätte auch AMD mehr Shader verbauen können, konnten oder wollten sie nicht. Und ob sie es nun einfach nicht wollten, kannst du genauso wenig sagen. Und wenn es am Ende nur die Entscheidung für mehr Brechstangentakt war um zu sparen, macht das Produkt auch nicht besser.

Aber verschließ weiterhin ruhig die Augen auf dir unliebsame Fakten, dass 7000e Generation von AMD um einiges ineffizienter ist als Ada. Genauso wie die Intel CPUs ineffizienter unter Last sind wie die von AMD. Aber da bist du wohl nicht mit Vermutungen um die Ecke gekommen, um irgendwie zu erklären warum Intel jetzt ineffizienter ist.
 
Also, den einzigen Fanboy den ich hier gerade erkennen kann, bist du. Oder eher Hateboy ^^
Wir diskutieren hier darüber, was bei den 7000 falsch lief und du biegst dir Sachen zurecht, wie es dir gerade in den Kram passt und alle anderen liegen falsch :D auf so eine Diskussion kann ich getrost verzichten. Bitte zitiere mich nicht mehr, du wirst auch keine Antwort mehr bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Moonr3der
700W, die eine einzige PC-Komponente vernichtet wie das Krümelmonster Kekse.

Willkommen in der neuen IT-Steinzeit.

Was ist eigentlich aus passiv gekühlten und/oder Sub100W-TDP-Grafikkarten geworden, die trotzdem voll gamingtauglich sind? Frage für einen Freund.
 
Nette Machbarkeitsstudie ohne Mehrwert und neue Erkenntnisse für mich. Einen Golf Motor kann man auch auf 500PS plus aufpusten, bleibt aber trotzdem ein Golf mit Hubraum von paar Coladosen. Da nutze ich doch lieber eine 4090 selbst wenn das so laufen und ausgeliefert würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Möglich wäre so was wie ad104 chip auf nur 1,0ghz diese bei 75w passiv zu bekommen und min 60sm
Aber wäre nicht bezahlbar da der chip alleine 105$ kostet
 
Zurück
Oben