Hallo,
ich bin neu hier im Forum, weil ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem neuen Rechner habe und kurz vor dem Verzweifeln bin.
Folgendes System habe ich:
Intel Dualcore E6300
Gigabyte 945P-DS3/S3
Bequiet 450Watt
SATA-2-Festplatte
2GB RAM OCZ (Dual Channel 4x512MB)
MSI Radeon RX1950Pro
ADSL-Anschluss
Altes Gehäuse ohne extra Lüfter
Windows XP Service Pack 2
MS Hotfix Dual Core Patch installiert und aktiviert
Neuester Grafikkartentreiber
DirectX 9c.
Folgendes ist eingestellt:
VPU Recover ausgeschaltet
Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste eingestellt
Speichernutzung auf Programme eingestellt
Virtueller Arbeitsspeicher auf 1536MB eingestellt (vielleicht zu wenig?)
Nun mein Problem: Wenn ich zocke (Dark Age of Camelot), bricht mir nach einiger Zeit die Leistung ein, FPS-Werte von ca. 10 (normal liegt das bei ca. FPS=30, wenn viel leute auf einem Haufen sind, wenn ich allein bin sogar FPS=100). Das tritt manchmal nach 10min, manchmal auch erst nach 2 Stunden auf. Muss dann das Spiel neu starten, dann geht es sofort wieder für einige Zeit (ca. halbe Stunde, ist unterschiedlich). Diesen Dual Core-Patch von Microsoft hab ich drauf und aktiviert, bringt nix. Die CPU-Temperatur liegt beim Zocken zwischen 30-40°C.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Festplatte sehr warm wird, wie warm genau, kann ich nicht sagen (oder wo wird die Temperatur dafür angegeben?). Mein Gehäuse hat keinen zusätzlichen Lüfter, auch nicht für die Festplatte. Ist das vielleicht ein Problem?
Ich bin echt am verzweifeln! Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen!
Grüße, Philipp.
ich bin neu hier im Forum, weil ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem neuen Rechner habe und kurz vor dem Verzweifeln bin.
Intel Dualcore E6300
Gigabyte 945P-DS3/S3
Bequiet 450Watt
SATA-2-Festplatte
2GB RAM OCZ (Dual Channel 4x512MB)
MSI Radeon RX1950Pro
ADSL-Anschluss
Altes Gehäuse ohne extra Lüfter
Windows XP Service Pack 2
MS Hotfix Dual Core Patch installiert und aktiviert
Neuester Grafikkartentreiber
DirectX 9c.
Folgendes ist eingestellt:
VPU Recover ausgeschaltet
Prozessorzeitplanung auf Hintergrunddienste eingestellt
Speichernutzung auf Programme eingestellt
Virtueller Arbeitsspeicher auf 1536MB eingestellt (vielleicht zu wenig?)
Nun mein Problem: Wenn ich zocke (Dark Age of Camelot), bricht mir nach einiger Zeit die Leistung ein, FPS-Werte von ca. 10 (normal liegt das bei ca. FPS=30, wenn viel leute auf einem Haufen sind, wenn ich allein bin sogar FPS=100). Das tritt manchmal nach 10min, manchmal auch erst nach 2 Stunden auf. Muss dann das Spiel neu starten, dann geht es sofort wieder für einige Zeit (ca. halbe Stunde, ist unterschiedlich). Diesen Dual Core-Patch von Microsoft hab ich drauf und aktiviert, bringt nix. Die CPU-Temperatur liegt beim Zocken zwischen 30-40°C.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Festplatte sehr warm wird, wie warm genau, kann ich nicht sagen (oder wo wird die Temperatur dafür angegeben?). Mein Gehäuse hat keinen zusätzlichen Lüfter, auch nicht für die Festplatte. Ist das vielleicht ein Problem?
Ich bin echt am verzweifeln! Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen!
Grüße, Philipp.
Zuletzt bearbeitet: