E6300 OC? Was bringt es?

Animus

Ensign
inwiefern bringt es denn einen leistungsunterschied ob man seinen e6300 mit standard-takt (1,86 GHz) laufen lässt oder ihn auf z.b. 2,4 GHz OCed?

hat jmd die leistungssteigerung in %?

danke schonmal!

AW: MDT 800Mhz hat nur "Frequency 400Mhz"

Ich hab selbst einen Core2Duo 6300 @ 3,2 GHz.Also in Prozent kann ich dir den Leistungsunterschied nicht sagen.Wobei es im internet sicher genug tests gibt.
Aber Objektiv laufen die Spiele viel besser!
Sie liefen zwar vorher auch gut und auch flüssig.Aber jetzt laufen sie noch ein gutes Stück runder als vorher.

Also ich finde das Lohnt sich schon.

@ Animus

Bringt schon einiges, aber eher bei Benchmarks. Hab meinen C2D 6320@6600 probeweise übertaktet (da die CPU bei der 8800 GTS im Schwanzmark 05 limitiert hat), hat ca. 4500 Points mehr (15000) gebracht.
Bei Games bringts anscheinend irgendwie komischerweise net soviel, aber vielleicht ca. 10 - 12%.

danke an euch beide!
der leistungsunterschied von 4,5k points ist schon nen guter sprung.

werd aber erstmal das system unter non-oc einstellungen unter die lupe nehmen und wenn ich merke dass es mir zu langsam ist, werd ich mich mal an OC rantasten.

denke mal dass mir dabei die vielen FAQs und HowTos hier im forum helfen werden. :)

@Animus,

was hat deine Frage mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun? Ich habe deine Beiträge jetzt in einen neuen Thread verschoben. Das nächste mal selbst darauf achten und nicht einen anderen Thread damit shreddern!

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben