E6300+P5NSLI übertakten

Neysimes

Newbie
Hallo

Als will ich sagen das ich jetzt schon 4 Tage versuche meine CPU wenigstens auf 2,4 Ghz zu bekommen. Und habe jetzt bestimmt schon 5 verschiedene Anleitungen durchgelesen.
Jetzt bin ich mit mein Lataain am Ende..

Also problem ist wenn ich meine CPU im Jumper free Modus den FSB auf 1300 MHz setze die Latenzen weit runterschraube. Startet zwar mein Rechner aber egal welche Anwendung ich laufen lasse er störzt mit einer Fehlermeldung ab. Im ungetakten modus läuft alles Prima.

CPU habe ich auf 1,4 V RAM auf 2,0 V gesetzt.

Wichtig noch zu erwähnen das ich 2x 1GB Aonen DDR2 PC 6400 (800Mhz) habe.

Ich weis echt nicht mehr weiter, muss ja nicht unbedingt auf 2,8 Ghz getaktet werden will ja nur 2,4 Ghz damit wäre ich auch zufrieden, aber es will einfach nicht immer Stürzt er mir ab.

Wenn einer sich mit diesem Bios vom P5NSLI auskennt und auch mein Fehler evt. erkannt hat der soll mir bitte bitte schreiben was ich falsch gemacht habe.

Achja nochwas die Volt zahlen habe ich auch mehrfach unterschiedlich probiert.

Also wenn einer was weis dann sagt mir bitte bescheid.

Gruss
Neysimes

die Latenzen weit runterschraube

die ram latenzen, oder was meinst du ?
die ram latenzen solltest du weiter rauf schrauben/oder lass sie auf standard wenn du den ram nicht übertaktest!

mit wieviel mhz laufen die rams?
wie läuft der teiler ??

CPU habe ich auf 1,4 V RAM auf 2,0 V gesetzt.

Satz verstehe ich nicht !
aber deine cpu läuft jetzt nicht mit 2,0 V oder?
ich schätze mal du meinst den ram , dem brauchste aber nich soviel volt geben,kannste auch erstmal auf standard lassen ausser du übertaktest den ram!

Am besten du machst mal ein CPuZ Bildschirmfoto ,dann kann man dir besser helfen!
Weil normalerweise brauchste deine rams nicht zu übertakten die 800mhz reichen locker aus um auf 2800mhz zu takten [(7x400=2800) beim FSb von 1600 beim Teiler 1:1]!

Wenn du auf 2400 willst musste den ram auf 690mhz stellen den Teiler auf 1:1 dann kommt ein fonsidebus von 1380 raus und 2415mhz raus !
(7x 345=2415)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben