E6320 für 45 € kaufen oder warten?

Shottie

Lt. Commander
Hi alle,

ich besitze derzeit einen Amd x² 3800 und ein Freund hat mir seinen E6320 für 45€ zum Kauf angeboten. Meine Frage ist lohnt sich der Aufwand vom Leistungszuwachs her? Ich muss ja neues Mainboard und neuen Speicher etc kaufen oder sollte ich lieber warten und dann in ein Komplett neues System nächstes Jahr investieren?

Wenn du den übertakten würdest , dann wär das eine Überlegung wert . Speicher ist so billig wie nie . An eine neue GPU solltest du auch denken , sonst langweilt sich der neue (übertaktete) Core 2 Duo .

Auf jeden siehe sig.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du dir gleich noch ein Markennetzteil kaufen.

Hehe genau . Generalüberholung ^^

Ich würds nicht machen. Wird der Prozessor nicht übertaktet, bringt er nur 15-20% Mehrleistung, da lohnt sich ein Upgrade einfach nicht, wenn ein neues Mainboard her muss.
Meiner Meinung nach ist die Leistung des X2 absolut ausreichend, und ich würde erst dann aufrüsten, wenn sich die Leistung durch die neuen Komponenten verdoppeln würde.

Ich würds machen. Dazu gleich noch 2Gig ram für 35€ und ein Abit IP35 für 80€
Damit kannste dann auch super übertakten.

Gruß

Wenn du OC machen willst, dann auf jeden! Erkundige dich nur, ob dein Freund das teil vielleicht verkaufen will, weil es bei 2 GHZ dicht macht, das wäre ärgerlich :)

Der Preis ist ok . Der hat ja nur 1,86 Ghz und ist gebraucht .

hmm ich habs jetzt sein Angebot doch ausgeschlagen, weil er meinte sein Mobo wäre defekt und er konnte ihn deshalb net übertakten, deswegen denk ich ist prozi nix für mich weil er sich net übertakten lässt und ich denke für mich ist eine Grafikkarte mehr an leistungsgewinn.

Verkauf den prozessor und deine Graka bei ebay, bekommst du bestimmt 170€, davon kaufst du dir dann ne HD 3850 512mb oder ne hd 3870 512mb.!

Zurück
Oben