E6400er aus 2007

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hi,

bin jetzt doch etwas geknickt.

Die ganze Zeit stand bei mir zur Debatte E6600 vs E6400. Die meisten sagten alle, nimm lieber den 6400er, der lässt sich noch besser übertakten. Hab mich dann auch so entschieden und jetzt meint jemand im GIGA Forum, weil meine Seriennummer auf der CPU mit "Q" beginnt, ist sie eine 07`er CPU und lässt sich nur sau schlecht übertakten.

3,2ghz @ wakü + 1,35v

Was sagt ihr dazu ? Sieht das wirklich so schwarz aus ? Die CPU ist bisher das einzigste was bei mir ankam, der rest kommt hoffentlich morgen, aber eher am Samstag.

Grüße

Hihi, ich hab noch den mit dem echten Conroe-Kern^^

ja ich weiß net, auf der Rechnung steht auch in Klammer (Conroe)

Wenn ich einen neuen hab, ist dass das Allendale oder wie das heisst ?

Du musst dir CPU-Z 1.39 runterladen. Wenn bei Code Name "Conroe" und bei Revision "B2", dann hast du noch nen 2006er (Conroe). Wenn net, dann halt net. Dann hast du den 2007er (Allendale=net so gut)

Gruß Timo

Also laut meiner Rechnung hab ich einen "Conroe"
Kann ich mich da beschweren falls es nicht so ist ? *g*

Ja, kann wohl frühestens Samstag testen. Die Jungs von hardwareversand.de sind nicht die schnellsten, bei mir sind alle Teile unterwegs und morgen da. Mir fehlen dann nur noch gehäuse und Netzteil von hardwareversand, die haben seit heute morgen 6 Uhr (Zahlungseingang) das geld, schicken es aber frühestens morgen los, das soll mal einer verstehen :(

Also ich hab meinen Conroe auch von hardwareversand.de. Ich glaub net, dass du dich deswegen beschweren kannst. Die können doch nicht jeden E6400er vorher testen bevor sie ihn verkaufen.

Gruß Timo

Pardon, hab mich nicht vllt klar ausgedrückt ;)

CPU ist von Mindfactory und frage deshalb, wenn sie auf die Rechnung Conroe schreiben und mir Allendale schicken? ;)

Von hardwareversand sind die Teile (Gehäuse + netztteil) auf dich bis mind. Samstag warten muss und vorher auch nicht nachgucken kann welche CPU es nun endgültig ist :|

Du kannst es ja mal probieren. Aber ich nicht, dass die wegen einem Freeware-Programm so einen riesen Aufwand betreiben werden

Gruß Timo

Also bei mir steht in CPU-Z ganz klar Conroe, als Revision aber L2! Wasn das dann? :freak:

Hast du auch wirklich die version 1.39?????
Ansonsten versteh ich das auch net

Gruß Timo

definitiv :cool_alt:

Anhänge

• conroe.PNG
    conroe.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 137
du hast das "Glück" und einen echten Allendale bkommen,
native 2mb Cache,

ich bin GLÜCKLICHER Besitzer eines "beschnittenen" Conroes;)

na schade, dann wirds bei mindfactory wohl genauso sein... Hoffe ich bekomm den wenigstens auf das niveau von nem e6600 :|

jetzt habsch extra gutes board + ram gekauft :((

kann es sein das cpu-z bei jedem E6400 conroe anzeigt?

Mein E6400 B2 ist auch nicht gerade so gut der braucht um die 1,3v bei 3,2ghz.

Kannst deine CPU noch irgendwie reklamieren weil dann hol dir nen Xeon 3060. Der Xeon 3060 von meinem freund macht 3,6ghz mit Lukü und 1,31v auf nem P5N32-E SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Xenon 3060?? Hab ich noch nie gehört.

Gruß Timo

Er meint sicher den XEON, aber der kostet ja auch "nur" schlappe 150€ mehr....

Kann man eigentlich den XEON auf ein LGA775-Board stecken?

Gruß Timo

Zurück
Oben