TeamViewer Motive 1

E6600 umsteigen ?

rinnchen

Ensign
Hallöchen leute :)

Ich spiele in letzter zeit immer mehr mit dem gedanken mir ne neue cpu zu holen ... wie im titel schon steht hab ich einen der ersten e6600er noch und so langsam lahmt das ein wenig :) jetzt stellt sich für mich die frage, lohnt nen aktueller q (vorteil ich muss das sys nich neu machen :)) oder ist im pl der pII besser ? in letzter zeit hab ich das system hauptsächlich zum spielen genutzt aber in zukunft kommt wieder mehr bild und videobearbeitung auf mich zu :(

über nen paar tips würd ich mich sehr freuen ^^

mfg rinnchen

Wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, was für ein Mainboard du hast.

Wenn darauf ein Core 2 Q9XXX läuft, würde sich das durchaus noch lohnen.

Bevor du eine neue CPU kaufen möchtest:Wie sieht es mit Übertakten aus?Wenn du langsam hochgehst und die Temperaturen beachtest,hättest du Mehrleistung für wenige Cent mehr (höhere Energieaufnahme)! Weiß jetzt natürlich nicht wie du dazu stehst bzw. ob es mit deinem System möglich ist.;)

da musst ich doch schnell den karton suchen :P hab nen gigabyte 965p-ds3p also laut herstellerseite laufen da bis auf corei7 (logo) ^^ alle q's drauf

mit oc hab ich es schon nen paar ma versucht auch mit neuem lüfter aber unter dauerbetrieb im cut von vids isser mir jedes ma abgeschmiert nach na zeit ... trotz relativ geringer temps .. (50.-60) lasse den im mom wieder auf normaltakt laufen -.- is viel zu warm in meiner bude im mom :P

In kaum einen Spiel (außer GTA4) sollte der E6600 zu langsam sein.
in zukunft kommt wieder mehr bild und videobearbeitung auf mich zu
Dann kauf dir in Zukunft einen neuen Prozessor.;)

Versteh mich nicht falsch, aber "auf Verdacht" aufrüsten, weil man die Leistung in einigen Monaten brauchen wird können, halte ich für überhaupt nicht sinnig.

Dann war das System wahrscheinlich unter Last nicht stabil.Hattest du nach dem Übertakten mal mit Prime getestet?
Wenn es sonst nicht funktioniert,kauf dir ein Q9xxx wie Atex schon sagte.

ne mit prime hab ichs noch nicht versucht ^^ denke ma wenn der schon bei solchen "kleinen" sachen abschmiert brauch ichs damit erst gar nich zu testen *g*

naja "in zukunft" is nächsten monat :)

ich denke ma das lag eher an den zu höhen temps das der mir abgeraucht is jedes ma ... was würdest für nen "bezahlbaren" lüfter empfehlen :) ?

Core 2 Quad Q9550s wird mein nächster . nur noch nen bisschen teuer . ich denke der wäre auch nach deinem geschmack :D
mein alter e6600 lief damals mit 1,32 V auf 3,20 GHz .

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ma das lag eher an den zu höhen temps das der mir abgeraucht is jedes ma
Ich denke du hast keine Ahnung vom Übertakten.;)
Zu hohe Temperaturen lassen das System eher freezen, allerdings nicht unbedingt neustarten. Falls du es nochmal probieren willst, helfen wir dir gerne weiter.

Für Videobearbeitung schadet ein aktuellerer Prozessor allerdings bestimmt nicht.

mit keine ahnung wirst schon recht haben *g* habs halt so gut versucht wie es mit tut's möglich war :) werd mir am dienstag ma nen stärkeren lüfter zulegen und es dann nochmal versuchen ^^ sollte er mir bei dem versuch dann wieder nur abschmieren dann hol ich mir nen q :)

Zurück
Oben