E6750 @ 3.8 Ghz

Ist schon klar.
Die 1,35V für 3,2Ghz sind ja auch schon gut.
Meine will ab 3,3Ghz auch schon 1,35 und für 3,8Ghz 1,45V.

weissbrot schrieb:
was für ein board willst dir kaufen? ich würd ein P45 nehmen, am besten von asus! das P5Q deluxe soll recht fein sein. aber das P5Q-E ist für nen Dual core sicher genau so gut! beim deluxe hat man halt 16-phasen spawas und beim P5Q-E "nur" 8 :)

Ich werde jetzt keine Sekunde Aufregung mehr in dieses Board stecken.
Ich bleibe jetzt ruhig und werde mir ein neues Board kaufen.

Also..das P5Q erscheint mir auch als sehr gut, allerdings gibt es da verschiedene Versionen wie weissbrot ja schon geschrieben hat. Welche ist zu empfehlen?

Und was sind denn Spawas? o.o

Edit:

Werde ich auch schnelleren Ram benötigen? Ich hier in dem hier Micron Chips drin, sollte eigentlich noch ne Menge Potenzial haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Illusionist
Das P5Q Deluxe ist wohl mit Abstand das Beste P45 Board (in dem Sektor)
Das P5Q-E ist etwas billiger, aber auch zu empfehlen.
Kommt drauf an, wieviel du Ausgeben möchtest.

Naja, ich gebe gerne mehr aus wenn es Vorteile bringt die sich auch lohnen.
Der Preisunterschied vom normalen zum Deluxe beträgt immerhin 50€, nur was bekomme ich für die zusätzlichen 50€? Etwas nennenswertes?

Wahrscheinlich einen Haufen Controller und Features, die man nicht braucht....so wie bei meinem EP45-DQ6 für Euro 210,-....völlig überfachtet....aber ich brauchte an dem Tag ein Board, sofort......daher Ladenkauf vor Ort statt das DS4 oder DS5 aus dem Internet für bis zu 70,- Euro weniger...;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500258

da steht ziemlich alles genau beschrieben. ich würd vermutlich ein P5Q-E nehmen, außer wenn ich nen Quad hätte, dann das Deluxe. wegen der Spawas, zur erklärung:

die Spannungswandler sind für die Stromversorgung der CPU verantwortlich, und desto mehr spawas du hast, bzw desto besser die sind umso eher sind die chancen einen quad auf fsb 450 oder so zu bringen :)

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-score-liste-maximaler-fsb-referenz-takt.html
da kannst mal sehen was die meisten P5Q bzw P45 so mitmachen. Chrisch der dort sehr gut vertreten ist in Sachen max FSB war übrigens einer der ersten Besitzer der Asus Boards und war mit dem P5Q-E am meisten zufrieden und der kennt sich echt irre gut aus!

hoffe ich konnt bissi helfen. also entweder deluxe oder p5q-e würd ich mir zulegen.

aber das ist 100% besser als das nvidia board das du angeboten bekommen hast :)

So, gesagt, getan.
Gestern neues Board und neue Cpu gekauft (siehe Signatur).

Momentan stabil bei 4 Ghz. Tendenz steigend.

Irgendwelche Oc-Tipps für mich?

Illusionist schrieb:
Momentan stabil bei 4 Ghz. Tendenz steigend.

Irgendwelche Oc-Tipps für mich?

Klar ... such mal ein Programm/Spiel bei dem du 4GHz brauchst ... bitte gib bescheid wenn du was gefunden hast :evillol:

Spielt das irgendeine Rolle?

Ich suche Hilfe, weil ich hier permanente Bluescreens bekomme und mein Rechner 12.000 mal versucht hochzufahren und es dann endlich schafft, ich frage mich eben warum

Zurück
Oben