E6750 nicht über 3,7 GHz

Bei 3,6 GHz wird es wahrscheinlich unter 1,456V gehen.

Mehr U möchte ich auf keine Fall geben. Aber selbst wenn es die lebensdauer verkürzt, gibt es dann auch schon wieder bessere und günstigere Komponenten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaffst du denn 3600 mhz (gehe davon aus) mit einem AC Freezer 7 Pro unter 45 °C?
Mein Scythe Mugen schafft meinen e6300 grade jetzt mit einem Takt von 3450 mhz Dualprime bei ca. 51°C. Vcore ist 1.3875000

Bitte um Erklärung

Meine CPU macht auch bei 3500 mhz dicht als sei doch glücklich. Und die OCZ sind auch nicht der Knüller. Naja stell mal Vcore 1.6000 und gib dort Strom wo es nur geht:evillol:

mfg Kivi

Nach Herstellerangaben soll 1,5 V noch gut sein.
Und was ist ein Edit Button??

Der button unten rechts unter Deinen Beiträgen ("ändern") ;). Da kannst Du noch Ergänzungen zu Deinen Beiträgen machen, ohne gleich einen neuen post anzulegen.

Mit was für einem Prog liest Du denn die Temps aus? Weil 45°C unter Volllast kommen irgendwie kaum hin :lol:.

Ich lese es über easy tune ab.

10 ne, jetzt gerade 19,8 aber ich mag es oft Kühler. Muss mal die fenster aufreissen^^

Und Speedfan benutze ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du meinen Beitrag über den "ändern"-button gelesen? Bitte keine Doppelposts.

Lies die Temps doch bitte mal mit CoreTemp 0.97.1. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nimm mal Everest oder coretemp
Speedfan ist nicht zuverlässig und Easy Tune naja

Everest finde ich noch am besten

und zu der Aussage der Kühler sitzt perfekt drauf meine Mugen ist sogar mit ner Backplate verschraubt und bekommt diese Kühlleistung nicht hin.

mfg Kivi

Sry, schreib zum ersten mal hier, Core Temp 0,97,1 steht 55 grad, trotzdem im grünen bereich, oder?

55°C unter Prime-Volllast oder @idle?

(Irgendwie ist das Niveau dieses threads mal wieder unterirdisch).

Ich denke unter Idle

@Fredsteller

hast du schon mal was von Prime 95 gehört? Lad dir das mal runter und schau dann auf die temps

mfg Kivi

ich hab mit dem CNP9700 von Zalman und der selben CPU bei 1,45V und 3,6Ghz 64° auf beiden Kernen gehabt wenn Orthos ne weile läuft

Zurück
Oben