e6750;Phenom@3GHz;6000+;Q6600

hoffi13

Commander
Sind aus angeboten
Ich will nicht selber takten!Erstmal keine Preisfrage, sollte min.3Jahre halten

Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 (2x 2.67Ghz) 900Euro
- 2048MB DDR2 Speicher PC800
- 320GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 640MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS PCI-E
- ASUS® P5KPL-VM Mainboard

AMD Athlon™ 64 6000+ X2 Prozessor AM2 950Euro
- 320GB Festplatte SATA
- 512MB ATI Radeon® HD2900XT PCI-E
- MSI K9N SLI-2F Mainboard

- AMD Phenom ™ 9500 X4 Prozessor AM2+ @3GHz :king: 900Euro
- 2048MB DDR2 High End Speicher PC800
- 320GB Festplatte SATA
- 512MB ATI Radeon® HD3870 PCI-E
- MSI K9A2 CF-F

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4Ghz) 950Euro
- 500GB Festplatte SATA
- 512MB ATI Radeon® HD2600XT PCI-E
- ASUS® P5KPL-VM Mainboard

Prozessor 950Euro

Bezeichnung Intel® Core 2 Duo E6750 (2,66 GHz)
Kerne 2
Taktfrequenz 2.666 MHz
Bustakt 1.333 MHz

Arbeitsspeicher

Gesamtkapazität 2.048 MB
Anzahl Module 2
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2 800

Grafikkarte

Bezeichnung NVIDIA 8800GTS
Schnittstelle PCIe x16
Speicher 512 MB vorhanden
Anschlüsse 2x DVI, S-Video

Mainboard

Bezeichnung Gigabyte P35-DS3
Anschlüsse COM, LPT, 2x PS/2, 3x Line-Out, Line-In, Mic, RJ-45, 4x USB 2.0

Was bringt die meiste Leistung,jetzt und bald?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keins der Systeme kaufen. Schreib bitte zu jedem System die Preise. Ich empfehle innehalb von 3 Jahren lieber 2 günstigere Systeme zu kaufen und diese nicht zu übertakten.

MFG

Nen Phenom auf 3 ghz, da klapt auf keinen fall, wenn du großes glück hast vlt. auf 2,6 Ghz.
Der prozessor ist echt fürn arsch, kauf dir nen Intel Q6600. damit wirst du glücklich.
System 1 ist nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
2008 kommt der Penryn und auch noch eine ganz neue CPU Generation auf den Markt.
Also spätestens am 20. Jänner hast du ein altes Kastel.

Selbes gilt für die Grafikkarten.
G92 ist ja nur ein refresh.

Also: am 20.Jänner einen Penryn Quad mit 6 oder 12MB Cache, und maximal eine 8800GT um dann 180 Euro.
Richtung Ostern soll ja der R700/G100 oder wie auch immer kommen.
Dann wird der G92 nur noch unter ferner liefen gelistet sein.

Nichts ist einfacher als einen Intel zu takten...werden die Penryns den C2Ds um wenig nachstehen denke ich.

Sysytem 1 nicht schlecht? die GTS mit 640mb sollte nicht mehr gekauft werden nimm lieber die neue mit 512mb.. zu den Prozessoren kann ich dir nicht sonderlich viel sagen:D

mfg Don

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich will ja nix sagen aber für 900€ (wenn ich das dem Beitrag richtig entnohmen habe) kriegste auf jedenfall ein besseres System zusammen! Beispiel:

Intel Core2Quad Q6600 (4x2,4GHz) ohne Probleme auf 3-3,2GHz zu bringen
Nvidia GeForce 8800GTX 768MB
2GB DDR2-PC800 Kit RAM
Samsung SH-S203D 20-fach DVD-Brenner (SATA)
Samsung HD321KJ (SpinPoint T166) (16MB,7.200U/min,SATA)
Biostar TP35D2-A7 Board

knapp 800€

Ey man.. da ist mein System für 750€ besser als deines!

Die Empfehlung von meinem Vorposter ist auch nicht so Übel und immernoch besser als deine! Jedoch würde ich als Board, das MSI Neo2 nehmen!

Und eins noch für alle, der penryr ist nicht dolle vom q6600 entfernt von der Leistung her, also das warten lohnt sich nicht wirklich.. oder doch schon, aber dann erst auf den 32nm prozessor von intel, denn der wird vorraussichtlich die 5-6-fache Leistung des heutigen q6600 haben.. der wird dann vorraussichtlich auch über eine Milliarden Transistoren haben, im Vergleich dazu hat der q6600 2x291 Mio. und der neue penryr grad mal 2x410 mio transistoren!

Ich finde ihr übertreibt, mit dem warten auf den penryr.. von der zusätzlichen Leistung her und das dafür ausgegebene Geld lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

Da ist ein q6600 @ 3.2ghz um einiges besser in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis und der steht nur knapp hinter dem penryr von der Leistung her!

Naja.. man kann den Penryr ja aber auch übertakten.. ;)

HIER nochmal der Test und dann müsst ihr auf den QX6850 gucken, denn dieser entspricht ungefär der Leistung eines Q6600@3.2ghz oder ist sogar noch etwas hinter ihm!

Und AMD kann ich dir auch nicht empfehlen, da diese derzeit sehr weit hinter Intel liegen(leider) ! Das Übertaktungspotenzial der Intel CPUs ist enorm und weitaus stabiler als bei AMD!

ps: ich werd diesen text noch 2-3 mal hier im Board rumkopieren, damit es einige mehr peilen!

cya

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Inhalt:
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
203,31 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
81,03 €
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
18,34 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
42,37 €
A+case Xclio II schwarz ohne Netzteil
42,43 €
ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 600W
76,32 €
ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
374,75 €
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
39,33 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
37,44 €
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
65,00 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 990,31 €

So, hört sich verdammt geil an!

Es handelt sichum fertig PCs, also wer das noch nicht gemerkt hat passt hier anscheindend nich auf.

Zum thema Phenom: Lass dir von den Fanboys und Semiboys hier nix erzählen. Der lässt sich schon auf 3,0 bringen, musst aber nen gutes Modell erwischen und dann noch in eine hammer Kühlung investieren. Gibt genug tests im Netz. Und lass dir auch nix von TLB erzählen, denn das kommt super selten vor und wurde bisher nur im Labor reproduziert. Im alltags bzw normalo betrieb ist die chance kleiner als 1 % das das je auftritt. Aber die Fanboys werden jetzt bestimmt feuer und flamme dagegen halten :lol:

Wenn der von wer übertaktet ist so dann nimm ihn. Geile rgehts doch net wenn du nicht OCen willst. Zwar zweifel ich schwer das die anderen komponenten die besten sind die man finden könnte für das geld aber die schlimmsten werden es wohl auch nciht sein.

Also alles in allem ist der Q6600 einfach besser momentan. Jedoch ist das System nicht optimal gewählt. Die GPU ist mit der HD2600XT zu lahm. Die HD3870 wäre da schon besser.

Alles in allem wäre es am besten wenn du bei www.hardwareversand.de oder www.atelco.de den Konfigurator benutzt und es dir mit hier empfohlenen Teilen zusammenstellst das system was du gerne hättest.

Dazu müssten wir aber wissen was su damit vorhast und was dir sonst noch so alles wichitg ist. OC kommt ja nicht in frage haste gesagt.

gruss Jens

EDIT und Golden orb und 8800GTX sollen das wahre sein? oje das ist wieder ein thread. Der vorteil der GTX ist so marginal das es sinnlos ist dafür soviel mehr auszugeben für ne karte die heute schon kurz vorm stich steht. A nee aber manch einer sieht nur 2 % mehrleistung und schaltet dann aus. Zukunftstechnishc gesehen macht die 8800GT mit 512Mb am meisten sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn dann entwede rgut oder günstig. Und nicht teuer und mitten drin.

Also würde dir entweder den Hyper TX 2 oder den Xigmatek HDT (mit 92er lüfter) empfehlen. Der eine 16 EUR, der andere 30 ERU und leisten bei weitem mehr als der Orb. Kannst einfach bei dem Versandhaus nachfragen, die machen das normal schon, auch wenn er nicht im Konfigurator steht.

8800GT oder HD3870. Welche schenkt sich nix bzw die 10% mehr kannst von der GT in die tonne kloppen wenn du 50-60 EUR mehr zahlen musst dafür. Nimm die günstigste und die die am schnellsten bei dem Händler verfügbar ist wo du bestellst. In diesme fall die HD3870.

Nützlich wäre wenn du sagt wofür du das system brauchst. Denn nen System was man 3 Jahre garnicht aufrüsten muss gibts nicht. Zumindest nicht wenn man in mittleren oder hohen Auflösungen spielen will. Das mindestes ist die GPU mal nach 1-2 Jahren zu wechseln.

@Soul: naja also der Q6600 ist schon ein wenig besser. Würde den Phenom nur nehmen wenn er von dem Händler auf 3,0 gebraucht wurde und er 3-5 Jahre garantie gibt darauf.

Lass dir doch einen Wunschrechner zusammenbauen.
Warum mit einem AMD herummurksen, wenn jeder Intel locker über 3 Ghz geht.
Außerdem ist JETZT gerade ein Technikumbruch.
Am 20. Jänner kommen die Penryn.
Und bis dahin gibts die 8800GT wahrscheinlich um 180 Euro.
Mehr als Boxedlüfter braucht man auch nicht.
Die Prozessoren halten auch bei 80 Grad ewig.

Wer sich jetzt noch überteuert einen G80 kauft ist selber schuld, wenn der G92 die selbe Leistung bis 1280x1024 bietet um 200 Euro

Warum mit einem AMD herummurksen, wenn jeder Intel locker über 3 Ghz geht......
Außerdem ist JETZT gerade ein Technikumbruch.
Am 20. Jänner kommen die Penryn....
Und bis dahin gibts die 8800GT wahrscheinlich um 180 Euro.
.......
Die Prozessoren halten auch bei 80 Grad ewig.

So einen murks hab ich echt lange nicht mehr gehört.

1. Begreifst du nicht das er nicht Übertakten will? Also warum redest du denn von 3 GHz?

Penryn? naja nach dem steht wieder nen sockel wechsel an. Wie zukunftsicher :rolleyes: Da hast voll ins schwarz getroffen :daumen: :) ;)

Lass mal auch das fanboy geblabla weg. Der AMD rennt auch spitzen klasse. Den kann auch kein Game wirklich auslasten. Also weiss ich nicht was an der Variante sooo verkehrt sein soll. Von murksenkann nciht die rede sein nur weil es bei gleichem Takt 10- 20% langsamer ist. Wohlbemerkt in Benchmarks und speziefischne tests. Im alltag merkt man davon kaum etwas.

80°C oder 80°F? also du hast wohl schon lange kein Datenblatt von Intel oder AMD mehr gesehen....... Oje was für ein geistiger müll.

Technik umbruch? Es ist eine Verkleinerung. Nicht mehr nicht weniger. Aber technik umbruch.. :rolleyes:

Leg mal die Marketing Unterlagen weg. Das tut dir echt nicht gut. Versuch dich mal auf fakten zu bezihen und etwas realitäts getreuer bitte.

> Am 20. Jänner kommen die Penryn.

Da kommt kein Penryn am 20. Jänner ...
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1197139433
Die werden wohl verschoben wegen FSB-Bug ...

> Warum mit einem AMD herummurksen, wenn jeder Intel locker über 3 Ghz geht.

Warum soll er denn selber rumtakten wenn er schon einen übertakteten Rechner kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eines mal vorweg. Also es ist schon sehr teuer für die komponenten. Zudem haben die sich mit @3,4 Ghz viel vorgenommen. Aber wenn sie es schaffen und er stail ist. Wie lange ist denn die Garantie? mehr wie 3 Jahre?

Ich bin aber auch von dem Shop nicht allzu begeistert. Er ist nicht schlecht, aber finde viel zu teuer und irgendwie wirkt er komisch auf mich. Ist aber rein Subektiv. Noch nie was dort bestellt. Wäre cool wenn da jemand was verichten könnte zu.

Also hab nur 2 Kritiqu punkte an dem rechner wenn man es aus reiner Hardware sicht sieht. Ein seasonic 550 W netzteil und 2-4 GB 1066Mhz Ram sollten an sich schon zumindest wählbar sein. Würde das mal bei denen anfragen ob die sowas ausnahmsweise sozusagen auf dich zuschneiden würden. Wenn se ja sagen ist klasse, vor allem zu dem Preis.

Wenn du nicht overclocken willst, und die kein System mit Q6600 in dem Preisrahme (bis 1000 EUR) ebenfalls at 3,0 bieten dann schlag zu.

Was anderes fällt mir grad ncith ein. Aber man muss sagen das ein X4 auch so nicht an seine Grenze kommt, sprich wenn du geld sparen willst und es vernünftig machen willst wäre eigenbau ohne OC auch viel besser.

Könnte ja mal was vorschlagen wenn du willst.

gruss Jens

häh wat? Wat für saltos? schon mal wat von meiner 5000 Watt base maschine gehört alta? Geht voll ab! :lol:

Also ich würde das wie folgt machen:

CPU: Sofern der X4 nicht für unter 170 EUR zu haben ist den 6000+ EE. Dazu einen Xigmatek HDT (version mit 92er lüfter). Warum, mit dem AM2+ Board hast du die flexibelste Platform, und mim 6000+ den momentan stärksten Prozi dafür da du ja nicht übertakten möchtest. Hab den selber, und der rennt wie irre. Hab den noch nie wirklich am limit gesehen.

Alternativ einen Q6600, wobei ich von der perspektive das man nur mit dem Penryn aufrüsten kann, ansonsten neues Mainbord nicht begeistert bin. Auf dem AM2+ sockel laufen auch die AM3 prozis da sie 2 kontroller haben, DDR2 und DDR3. Nur können sie kein DDR3 verwalten trotz Kontoller, da die Boards nur DDR2 slots haben.

Mainboard: MSI K9A2 CF-F Gutes board mit der Option auf CF (zwar ist das grad noch nicht so der hit, aber immer gut wenn mandie Option hat), wenns luxoriöser sein soll das Platinum statt CF-F. Alterniv bei Intel Prozi, nen günstiges P35 Board. So im bereich 80-100 EUR. Gute marken ASUS, Foxconn, Gigabyte und MSI.

Grafikkarte: Die günstigste HD3870. Wenn die GT für 210 EUR zu haben ist und die HD3870 nicht gleichzeitig für 180 EUR oder weniger zu haben ist, nimm die GT. Da es aber mit dem liefern also auch den preisen bei der GT schlecht aussieht ist die HD die bessere Wahl.

RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4 (2 x 2048MB Riegel)

Festplatte: Samsung Spinpoint T166 250GB-500GB je nach dem wieviel du brachst. Schön leise und schnelle platte.

Netzteil: Wichtig! Hier wird nicht gespaart! Absolut nicht! Ein Seasonic, Enermax oder Be Quiet ist h ier ein muss für einen Quadcore highend Qualitäts PC. Bereich 450- 550 W reicht vollkommen aus da diese Netzteile 80+% zertifiziert sind und somit stromsparend und super effektive sind.

Sound: entweder Onboard, wenn du hammer boxen hast (Teufel Concepts oder besser) dann eine X-Fi Music/Gamer.

DVD RW: LG H66N SATA Brenner. Besser und leiser geht nicht. Wenn du willst noch nen DVD ROM (H20N) dazu oder nen 2 Brenner (H66N) wenn du gerne rippst und brennst gleichzeitig.

Gehäuse: Je nach geschmack. Gute marken: Aplus, Chieftec, Coolermaster, LianLi, 3R Systems. Achte auf eine gute belüftung und gute verarbeitung. Meistens gibts zu jedem Gehäuse mind. einen test im netz. Musst einfach mal googlen wenn du eines hast was dir gefällt. ZUm suchen eigent sich www.caseking.de ganz gut da man da schnell die Modelle optisch abklappern kann. Würde aber allerdings auch nie mehr wie 80 EUr für nen Gutes Gehäuse ausgeben. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Dazu würde ich noch ein Vista 64Bit home Premium nehmen und wenn du ein XP Professional 32 Bit hast auch noch weiter verwenden. Das eine ist Zukunft schon heute, das andere garantiert dir aber absolute stabilität falls mal etwas nicht laufen sollte. ZUdem kann man sich ja über Anytime upgrade ne kostenlose Vista 32Bit datenträger holen für ~ 4 EUR falls man garnicht klar kommt. Was aber dann schonhohe inkompetnez vorraussetzt.

Einen "technikumbruch" z.B. oder "armbruch" :rolleyes: :lol: Sry konnte nicht anders. Sarkasmus musste sein.

Das wäre mein Vorschlag.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

Brooklyn du bist heute so - gereizt :D
dein vorchlag und die argumente wie immer erste sahne ;)

@ topic: die hardware betreffend habe nichts mehr hinzuzufügen, Brooklyn hat schon alles gesagt. zum OS würde ich aber noch meinen senf dazugeben. also wenn du noch eine XP Pro lizenz hast würde ich sie an deiner stelle weiter verwenden.

1. XP ist schneller, da konnte auch das SP1 für vista nix ändern.
http://exo-blog.blogspot.com/2007/11/windows-xp-sp3-yields-performance-gains.html
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1739616/
2. wenn du unbedingt DX10 haben willst bist du bei vista natürlich gut aufgehoben weil DX10 niemals für XP erscheinen wird. ich bin übrigens nicht der meinung, dass man unbedingt DX10 haben MUSS, zumal die unterschiede zu DX9 very high eher marginal sind, noch jedenfalls.
3. ich will dich nicht davon abhalten auf vista umzusteigen. vista ist in meinen augen noch nicht dass was MS versprochen hat. wenn du die vista optik haben willst, da gibts exzellente transformationpacks.

http://www.tomshardware.co.uk/xp-vs-vista-uk,review-2067-4.html

musst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist...

in diesem sinne, so long

Zurück
Oben