E6750: Welche Grafikkarte für BF3&MW3?

_BLACKWATER_

Cadet 3rd Year
hey,

habe derzeit einen e6750 + 8800gt (minimal für bf3) + 2gb ram ... :rolleyes:

würde mir für spiele wie bf3 und mw3 daher noch min. +2gb ram holen ... :cool_alt:

aber für welche "neue" graka reicht meine cpu noch aus? :freak: (gtx 560ti schon zu viel? :D)

darf ~200€ kosten, da ich mir im laufe des nächsten Jahres auch nen neues mainboard + neuen ram + neue cpu (wahrscheins i5 2500k) kaufen werde und sie dann weiter benutzen will ... btw netzteil ist ein 530W bequit ;)

schonma danke im vorraus ;)

mfG
blackwater

Das problem ist, das deine CPU bei dem Spiel zu sehr limitiert deshalb wird es auch mit ner 560ti nur sehr schleppend laufen (stand BF3 Beta)

Ein_Freund schrieb:
wenn du eh bald hast aufzürüsten dann nimm dir ne 6870 oder 560 ti passt ja ins budget der Prozessor wird eher wenig bremsen https://www.computerbase.de/artikel...cpu.1584/seite-4#abschnitt_auf_radeon_hd_6850 dürfte im bereich PX2 liegen

Bei mir hat der E6600 @3,4Ghz schon in BFBC2 meine 6870 limitiert und wie ich bei der Beta jetzt gesehen hab holt sich das Spiel Ressourcen her wo es nur geht

Edit: Hier mal was ich hab um BF3 Beta flüssig (60fps avg.) auf High zu spielen klick. In etwa diesem Rahmen solltest du dich bewegen

Zuletzt bearbeitet:
hmmm :lol:

hätte auch die möglichkeit eine 9800gtx+ für ~30€ zu bekommen ... aber läuft bf3 auf niedriger stufe dann shcon flüssig? ich mein ne "neue" 9800gtx+ is schon besser als ne "alte" 8800gt ...

würde mein netzteil (bequit 530w ~1,5 jahre alt) noch für 2500k + 560ti reichen?

Wenn du aufrüstest, dann richtig, d.h. eine HD6870 bzw. GTX560Ti wären kein Problem.
Dass die CPU in manchen Spielen der limitierende Faktor sein wird ist klar, aber nur solange bis du diese ersetzt.

Nur wenn du ein komplett neues System kaufst, musst du darauf achten, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen CPU und GPU zu haben.

_BLACKWATER_ schrieb:
würde mein netzteil (bequit 530w ~1,5 jahre alt) noch für 2500k + 560ti reichen?

Hab das selbe NT mit den Komponenten und das reicht dicke.

Ein Freund von mir hat nen E8400 @3,6Ghz, 4gb RAM und die 8800GTS 640MB. Bei ihm ist BF3 quasi unspielbar

Biggunkief
beta gibt es aber auch nur eine einstellung, und das ist nicht die niedrigste soviel ich weiß. Somit einfach mal abwarten, testen und dann handeln ? finde dass ist der sicherste weg. Bis dahin wird sich allg am Markt was ändern

@pipip: Da hast du sicherlich recht, jedoch wird sich so kurz vor Schluss nicht mehr viel an den Systemvoraussetzungen ändern. Zumal Dice schon gesagt hat das die Beta Anforderungen auch die Finalen sein werden. Und man kann die Einstellungen ändern jedoch ändert sich nicht viel, was aber soweit ich gelesen hab an der Frostbite 2.0 Engine liegen soll

Zuletzt bearbeitet:
ok also nochmal zusammenfassend... würde e6750+gtx 560ti+4gb ram erstmal für "niedrigste stufe flüssig" funktionieren ...? in ca. 5-6 monaten kämen dann neues mainboard + cpu + 8gb (12gb) ram ...

12Gb Ram ist Käse
die GTX560ti wird reichen wobei ich die HD6870 auch mal anschauen würde. Warte auf dieersten performenc tests welche von beiden für BF besser ist.

und wartet doch mal bist die spiele da sind und lasst das kaffeesatzlesen.

Schließen bitte

_BLACKWATER_ schrieb:
ok also nochmal zusammenfassend... würde e6750+gtx 560ti+4gb ram erstmal für "niedrigste stufe flüssig" funktionieren ...? in ca. 5-6 monaten kämen dann neues mainboard + cpu + 8gb (12gb) ram ...

Eventuell

E6750@3,6GHZ+460GTX+4GB RAM läufts auf niedrieger Stufe flüssig.
Also wirds, wenn du den E6750 übertaktest mit einer 560Ti wohl laufen.
Und wenn du dann auf nen neuen Prozzi, neues MB und 8GB RAM wechselst läufts auf jeden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben