Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD kommt mir nicht ins Haus, da ich z.B. bei Hawken gerne PhysX nutze, was bekanntlich nur Nvidia zur Verfügung steht. P/L wäre natürlich seehr attraktiv gewesen, aber hilft ja nichts..
Wie viel schneller ist denn eine GTX 770 zur GTX 570 ??
Kann man das so sagen?
Battlefield lief mit meiner GTX 570 und Auflösung 2560 Pixel mit maximalen Details sehr schlecht, vllt 5-10 FPS.
Ich will auch eine neue Grafikkarte kaufen (Limit maximal 500 Euro) damit ich auch das neue Battlefield auf 2560ger Auflösung absolut flüssig, heißt mindenstens 60 FPS in den komplexesten Scenen auf Maximum spielen kann. Schafft die GTX 770 das? Oder welche schafft das?
Wie viel schneller ist denn eine GTX 770 zur GTX 570 ??
Kann man das so sagen?
Battlefield lief mit meiner GTX 570 und Auflösung 2560 Pixel mit maximalen Details sehr schlecht, vllt 5-10 FPS.
Ich will auch eine neue Grafikkarte kaufen (Limit maximal 500 Euro) damit ich auch das neue Battlefield auf 2560ger Auflösung absolut flüssig, heißt mindenstens 60 FPS in den komplexesten Scenen auf Maximum spielen kann. Schafft die GTX 770 das? Oder welche schafft das?
Also ich spiele mit einem 2600K @ 4,2 Ghz und einer 580 GTX in einer Mischeung aus Hoch und Ultra bei ca 30-45 FPS. Leider bemerke ich ab und an mal Nachladerckler. Ob es am VRAM liegt weiß ich nicht genau aber das wäre meine erste Vermutung. Morgen trifft die 780 GTX ein mit der es hoffentlich besser verläuft.
Man sollte aber auch bedenken das das Spiel in der nächsten zeit noch einige Patches über sich ergehen lassen wird. Da wird sich bestimmt noch viel tun. BF3 lief bei mir zu Anfang auch wie ein Sack Nüsse.
Ich hänge mich hier mal an, da ich nicht den 100sten "Graka für BF4"-Thread eröffnen möchte.
Auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte mit dem "Höchstziel" Battlefield 4. Momentan habe ich folgendes verbaut:
- i5 3570k
- GeForce GTX 570
- 12 GB DDR3
- und jetzt kommt es: Ein 550W-Be-Quiet-Netzteil (Black Power meine ich)
(- Sonstiges: 1x SSD, 3x HDD, 1x BluRay-Brenner)
Meine Überlegungen reichen von einer GTX 770 über eine eine GTX 780 bis hin zu einer R9 290X. Allerdings mache ich mir hinsichtlich des Netzteils bei letztgenannten Karten doch meine Sorgen... Und weitere 100 Euro würde ich mir eigentlich gerne sparen. Preislich orientiere ich mich (wie im Falle der R9 290X) bis ungefähr 500 Euro - Möchte mir nicht nächstes Jahr wieder eine Karte kaufen
Was meint Ihr? Wo liegt hinsichtlich der Spannungsversorgung die Grenze? Würde es für eine R9 reichen? Ansonsten wäre die zweite Variante: Die günstigere nehmen und ein neues Netzteil kaufen. Bei der 780 dachte ich übrigens an eine Palit GeForce GTX 780 Super JetStream (selber übertakte ich schon ewig nicht mehr).
Eher die Gigabyte GTX 780 Rev 2.0. Diese ist noch ein wenig leiser und nur minimal langsamer. Möchtest du absolute Ruhe haben, nimm die GTX 780 von Asus.
Nicht wirklich, es sei denn, man ist hart im Nehmen.^^
Da kommt mMn beides zusammen ...fehlende Rohleistung als auch fehlender VRAM & DAS genau in der Reihenfolge.
Wenn man aber das AA(MSAA) reduziert oder gar abschaltet, dann schießen auch die Frames in die Höhe,
wobei das in Summe kein Ultra mehr ist ...eher angepasstes, modifiziertes "Ultra".
Welches? ...genaue Bezeichnung bitte, wobei eine 570er auch kein "kostverächter" ist.^^
edit:
Bei Überlastung erfolgt idR eine Komplettabschaltung. Bin daher guter Dinge, auch ohne genaue Infos,
daß dies der "Worst-Case" wäre^^ & wenn dein NT die 570er + Rest schon gut versorgt hat,
dann sollte das mit der 780er auch noch passen ...